Ergebnis 16 bis 30 von 38
-
04.01.2008, 22:41 #16
Ja, da brauchts schon eine gewisse Dehnbarkeit in der Brustmuskulatur. Und dadurch, dass die Muskulatur in der untersten Position bei dieser Ausführung so stark gedehnt ist, packt man dann auch etwas weniger Gewicht. Ist aber sehr effektiv, find ich
Mal schauen, ab welchem Gewicht ich Probleme mit den Schultergelenken bekomme...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.01.2008, 22:47 #17
Versteh ich jetzt irgendwie nicht!?
Also an Dehnbarkeit fehlt es meiner Brust nicht (Fliegende und KH-BD werden sehr tief ausgeführt )
Die Brustwarze liegt nun mal einige Zentimeter unterhalb der Schultern (selbst wenn ich ein sehr starkes Hohlkreuz mache, die Brust so weit wie möglich rausstrecke und die Schultern zusammen zieh), wie soll man also gleichzeitig die Arme im rechten Winkel zum Körper führen und gleichzeitig die Hantel auf Höhe der Brustwarzen bekommen!?
EDIT: Ach jetzt versteh ich was du meinst: Du meinst, das ich die Hantel dann nicht ganz ablassen könnte, nech? Das mein ich aber nichtGeändert von SantaSergio (04.01.2008 um 22:50 Uhr)
-
04.01.2008, 22:49 #18
gut dass das thema hier grad in rede ist!
das problem mit der brust hab ich auch!
Ich machs auch beim bankrücken/schrägbankdrücken immer ingendwie falsch - bin bis jetzt nur leider noch nicht dahinter gekommen was es ist... Ich spühre immer die vorderen schultern so stark dass ich schon aufhören muss bevor die brust richtig ausgepowert werden konnte...
auf das mit den elenbogen werde ich nächstesmal acht geben! hört sich vielversprechen an!
Beine auf den Boden, leichtes Hohlkreuz machen --> Brust raus (Hintern bleibt auf der Bank), Schultern hinten zusammenziehen
Was meinst du genau mit "Brust raus und schultern hinten zusammen ziehen"???
-
04.01.2008, 22:57 #19
Dann weiß ich aber nicht, was dein Problem ist. Klar kannst du die Stange trotz Armen im rechten Winkel zu den Brustwarzen senken. Du musst halt die Oberarme quasi innenrotieren.
Aber jetzt, wo ich so drüber nachdenke, kannst du bei der Ausführung eigentlich auch weiter in Richtung Hals runter gehen.
Das Problem hatte ich auch zwei Jahre lang. Ich hab immer nur Muskelkater in den Schultern bekommen und die Brustentwicklung war auch dementsprechend mau.
auf das mit den elenbogen werde ich nächstesmal acht geben! hört sich vielversprechen an!
aber das kann ich mir nicht ganz vorstellen....
Was meinst du genau mit "Brust raus und schultern hinten zusammen ziehen"???
-
04.01.2008, 23:01 #20
-
04.01.2008, 23:10 #21
Wieso sollte ich ein Problem haben? Ich bezweifel lediglich das man die Hantel zu den Brustwarzen absenken kann, während man die OA im rechten Winkel zum Oberkörper hält.
Ich fahre mit meiner Ausführung sehr gut, denn ich habe keinerlei Schulterbeschwerden mehr seitdem ich meine Arme nicht im rechten Winkel halte UND spüre meine Brust auch viel besser.
PS: Wie man die Arme "quasi innenrotieren" soll, ohne den Winkel der OA zum Körper zu verringern kapier ich zwar nicht, aber ist mir auch relativ wurscht
-
04.01.2008, 23:31 #22
cazal, kannst ja dann berichten, ob es bei dir etwas gebracht hat!
Easy:
Steh mal aufrecht, strecke deinen rechten Arm 90° seitlich weg, so dass die Handfläche nach unten zeigt. Jetzt winkle den Ellenbogen um 90° nach vorne an, so dass du quasi die Haltung wie beim Bankdrücken hast. Jetzt sollte die Hand noch deutlich höher als die Brustwarzen sein. Jetzt bewegst du die Hand nach unten, während der Ellenbogen an der selben Position bleibt. Dein Oberarm rotiert nach innen et voila die imaginäre Bankdrückstange ist jetzt auf Höhe der Brustwarzen, obwohl du den Oberarm immer noch 90° vom Körper abstreckst
-
04.01.2008, 23:39 #23
Ist mir schon klar wie das ohne Gewicht geht. Aber mach das mal bitte mit einer voll beladenen LH. Mal gucken wie schnell dir die Unterarme wegknicken
-
04.01.2008, 23:49 #24
Also mir knicken sie nicht weg, aber ich hab auch nur 60kg drauf
-
05.01.2008, 00:02 #25
Dann ist deine Rotatorenmanschette aber sehr gut trainiert!
-
05.01.2008, 00:11 #26
Bei Tomarse sind alle Manschetten sehr gut trainiert.
-
05.01.2008, 00:18 #27
Aber mal ganz im ernst: Ich bekomme schon Schmerzen in den Schultern, wenn ich nur die Hände nach unten bewege, während ich die OA zu den Seiten im rechten Winkel ausgestreckt hab! Und dann das ganze noch mit Gewicht auf der LH.
Ne danke
-
05.01.2008, 00:51 #28
Woher bloß? Keine Ahnung.
Den versteh ich jetzt nicht
Wie gesagt, schulterschonend ist das Ganze nicht. Vielleicht kriegt man ja wirklich erst Recht dann Probleme, wenn die Rotatoren schlecht trainiert sind. Ich hab keine Probleme, habe aber auch bis auf ein paar Mal vor ich schätze mal einem Jahr nie ein extra Training für die (Außen-)Rotatoren gemacht.
-
05.01.2008, 01:02 #29
Na wenn du keine Schulterprobleme bekommst, dann ist ja gut. Aber empfehlen würde ich das niemanden
Wenn du lust hast, kannste ja mal einen Winkel zwischen deinen beiden gezeigten Beispielen ausprobieren. Denke man wird schnell merken, wie die Belastung weniger auf die Schultern und mehr auf die Brust geht, war zumindestens bei mir so.
-
05.01.2008, 14:29 #30Wie gesagt, schulterschonend ist das Ganze nicht. Vielleicht kriegt man ja wirklich erst Recht dann Probleme, wenn die Rotatoren schlecht trainiert sind.