Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
31.12.2007, 16:26 #1AlibiGast
Mehr Definition im neuen Jahr
Hallo,
Jetzt nachdem die "fetten" Weihnachtsfeiertage vorbei sind kann man sich , dem üblichen Klischee entsprechend, zum Neuen Jahr gute Vorsätze machen.
Nach dem Studium meine Trainingstagebuches kann ich über die letzten 2 Monate folgende Bilanz ziehen:
TRAINING
Bankdrücken 45kg > 50kg
Allerdings habe ich zwischen drin, die Übungsausführung umgestellte: Weiterer Griff, Absenken bis zu den Brustwarzen und kontrolliertes Hochdrücken.
Kniebeugen 80kg > 85kg
Frontkniebeugen 45kg > 60kg
Ich merke, dass ich an den Beinen DEUTLICHST zugelegt habe. Die Hosen spannen richtig im Bereich der Oberschenkel !!
LH-Rudern 37.5kg > 45kg
Kreuzheben 60kg > 80kg (erst seit 1 Monat)
Latziehen 45kg > 50kg
Latissimus ist meine klare Schwachstelle die es vor allem im neuen Jahr zu bearbeiten gilt.
ERNÄHRUNG
Relativ grob. Habe darauf geachtet eiweißreich zu essen und immer gut zugelangt (war ja auch 3-4x trainieren pro Woche).
Zugelegt um Schätzungsweise 2-4kg (Nicht zuletzt über Weihnachten )
BILANZ:
Elektronische Waage:
185cm 78-79kg 20,00 % Körperfett
Wie schon erwähnt drückt mir meine Hose im Oberschenkelbreich. Die Bauchmuskeln sind allerdings bei entsprechendem Licht (schräg), angespannt im Spiegel zu erkennen. Vermutlich müsste ich bei diesen aber noch ordentlich zulegen um einen SIXPACK erkennbar zu machen.
Kann es sein, dass man je nach Genetik an unterschiedlichen Stellen bevorzugt Fett ansetzt ??
(Bauchfalte 2cm neben dem Bauchnabel ~2-2,5 cm, falls dieser Wert euch etwas sagt ??)
ZIEL:
Ich möchte vorallem meinen Körperfettanteil senken (auf ~15%). Kraftwerte sollten dabei möglichst gleich beleiben.
Aufgrund meiner geringen Leistung den OBEREN RÜCKEN (Latissimus dorsi) betreffen hoffe ich mich hierbei aber dennoch steigern zu können.
Mein Ziel ist es frei 5 weite Klimmzüge zu schaffen. Momentan liege ich bei ~ 1/2
Oberes Rückenprogramm (2x pro Woche):
Klimmzugmaschine: 3x 8-12 Whd
Latziehen: 3x 8-12 Whd > Sehr, sehr weiter Griff, auch wenn ich dabei das Gewicht senken muss, da gezielt der seitliche Latissimus belastet werden soll
LH-Rudern: 3x 8-12 Whd.
Dies zu meinen Trainings- und Ernährungszielen im neuen Jahr.
Ein Ernährungsplan wird in Kürze folgen. Für Ratschläge bin ich immer offen...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.12.2007, 17:30 #2
ich würde mir die defi so legen damit sie genau im sommer fertig ist. also noch ein bisschen damit warten.