Ergebnis 1 bis 15 von 25
-
30.12.2007, 08:55 #1
Dringend Hilfe gesucht---Hausarbeit über Fitness-Studios
Hallo, guten Morgen...ich bin neu hier und hoffe ein wenig auf eure Hilfe. Ich schreibe eine Hausarbeit (Diplom) über soziale und psychologische Zusammenhänge in Fitness-Studios. Brauch also dringend soviel wie möglich, die eine Art Befragung mitmachen. Habt Ihr Lust???
1. Lieber Fitness-Center mit Rundum-Angebot oder Fitness-Studio mit großem Geräteraum?
2. Lieber 40 Euro Vertrag oder 18 Euro?
3. Wieviel mal in der Woche ins Studio? Früh oder abends?
4. Wenn Kurse, dann welche?
5. Nutzt man Sauna lieber kostenlos oder bezahlt?
6. Werdet Ihr gerne gesehen beim trainieren und wenn ja, welche Muskelgruppe oder ist es Euch lieber etwas versteckt?
7. Sofort nach dem Training nach Hause oder noch an die Bar?
8. Was nehmt Ihr im Studio zu Euch?
9. Habt Ihr einen Trainingspartner oder trainiert Ihr lieber allein?
10. Was ist für Euch das wichtigste in Eurem Studio?
So, ich denke für den Anfang reichen erstmal die 10 Fragen. Wenn Ihr antwortet, schreibt immer noch dazu, ob männlich oder weiblich. Ich möchte den Unterschied der Meinungen herausarbeiten.
Vielen Dank.
catty
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.12.2007, 09:23 #2
Hallo,
1. Lieber ein Studio mit vielen "Geräten", wenn ich Wellness will geh ich woanders hin.
2. Je billiger desto besser ^^
3. Ich arbeite auf Schicht, darum immer unterschiedlich.
4. Kurse? Wie hebe ich eine Hantel oder was? Nur wenn hübsche Mädels da sind.
5. Ich zahle lieber dafür, sonst komm ich mir wie ein Dieb vor...
6. Ich glaube jeder der trainiert ist etwas narzistisch veranlagt.
7. Nach Hause und Futtern!
8. Flüssigkeit.
9. Würde mit Partner trainieren hab aber keinen.
10. Gute Atmosphäre. Kompetente Leute. Hübsche Mädels zum anschauen bei de Satzpausen.
P.s. ich trainiere im Moment zu Hause. Weil es einfach keine vernünftigen Studios in meiner Gegend gibt (und ich wohne in Frankfurt) Nur so Wannabe Fitnesstempel mit Leuten die auf der Fitnesswelle mitsurfen.
Es wird den meisten hier wichtig sein, dass in ihrem Studio richtige Hanteln und Bänke stehen, anstatt ne Sauna oder ein Planschbecken wo die Omis reinpinkeln.
Gruß
-
30.12.2007, 09:39 #3
1. Das ist bei jedem anders. Wenn du vor hast, eine Saune mindestens einmal im Monat zu benutzen und auch vielleicht Kurse belegen willst, dann wäre das Rundum Paket für dich natürlich eher geeignet. Falls du allerdings einfach nur vorhast Muskeln aufzubauen und Ausdauersport zu treiben, dann würd ich sagen ist Variante 2, also einfaches Fitnessstudio sinnvoller.
2. Natürlich sind 18 Euro Geldbeutelfreundlicher, als 40 Euro. Kommt aber natürlich wieder drauf an, was du willst (siehe Frage 1)
3. Früh oder Spät ist völlig egal. Halt wann es dein Terminplan zulässt. Früh zu gehn hat aber den Vorteil, dass man mehr Energie zur Verfügung hat, was eigentlich für Ausdauersport interessanter wäre. Spät, falls du vor hast deine Muskeln aufzubauen, da deine Muskeln schon ein wenig mehr kaputt sind durch die Tagesbelastung. Ebenfalls bietet es den Vorteil, dass du anschließent wahrscheinlich keine Belastungen (Schlaf) mehr hast, wodurch sich der Muskel gut regenerieren kann. (Alles eine nur Hypothese)
4. Wenn Kurse, dann Yoga. Viele belächeln diese Art von Sport, ohne zu wissen, wie effektiv dieser ist. Neben den Muskelaufbau mein Topp Favorite, da sich dadurch Regenerationsphasen der Muskeln erheblich verkürzen (so bei mir). Ebenfalls müsste das Verletzungrisiko bei Muskeln gesenkt werden.
5. Wenn du die Sauna nutzen willst, kostet die Saune so oder so. Ob du die Saunagänge jetzt durch den Monatsbeitrag bezahlst, oder für jeden Gang einzeln bezahlst. Kostenlos ist es nicht. Aber wenn du vor hast die Sauna häufig zu benutzen, dann denk an meine erste Antwort.
6. Die einzigen Muskelgruppen, die du siehst, sind die Arme, wenn du nicht nackig rummläufst, oder nen hautenges trägst. Und joa ich werd schon gern gesehn. Bin doch nen hübscher Bursche.
7. Ich hoffe mit Bar meinst du nicht die Spirituosenbar. Auch wenns die Shakebar ist. Viel zu teuer. Kannste alles selbst mitbringen.
8. Fürs joggen eher stilles Wasser, für Radtraining und Krafttraining eher Apfelschorle.
9. Ich persönlich trainiere lieber mit Trainingspartner, da man sich gegenseitig gut motivieren kann und du nicht um hilfe schreien musst, wenn du dich mal überschätzt hast mit den Gewichten.
10. Die Trainer. Hat man immer was zu lachen...
Zusatztipps: Les dich im Ernährungsforum mal durch. Da findest du noch einiges Tipps, wie du deine Ernährung so umstellen kannst (falls überhaupt nötig), dass du einen viel höheren Trainingseffekt hast. Ebenfalls rate ich dir einen Trainingsplan einzuhalten, z.B. die ersten 3 Monate Training sollte ein Ganzkörpertrainingsplan eingehalten werden, dass sich dein Körper dran gewöhnt.
-
30.12.2007, 09:57 #4
Däh, das waren keine Fragen wie er was machen soll, sondern Fragen wie du es machst... Eine Umfrage halt
-
30.12.2007, 10:06 #5
Da siehste mal wie unaufmerksam mit 21/2 Stunden schlaf is -.-
-
30.12.2007, 11:14 #6
1. Lieber Fitness-Center mit Rundum-Angebot oder Fitness-Studio mit großem Geräteraum?
6. Werdet Ihr gerne gesehen beim trainieren und wenn ja, welche Muskelgruppe oder ist es Euch lieber etwas versteckt?
1. Fitnessstudio mit großem Geräteraum. Rundum-Angebot brauch ich für den Muskelaufbau nischt.
2. Als Schüler - wie mir - natürlich lieber 18 Euro.
3. 3x in der Woche in's Studio. In den Ferien so früh wie möglich, außerhalb so schnell wie möglich nach der Schule > Erst nach Hause etwas essen und dann los geht's.
4. Keine Kurse.
5. s. Frage 4
6. Je nachdem wie ich drauf bin. Wenn ich gut gelaunt bin und mal ausnahmsweise mit meinem Körper zufrieden bin (im Studio-Spiegel sowieso, da dieser einen massiger wirken lässt. Das wäre vll. auch ein interessanter Aspekt für deine Arbeit.), ansonsten ist mir das egal, dann will ich einfach nur mein Training durchziehen.
7. Nach Hause: Essen & ein bischen Ausruhen, danach den restlichen Tag genießen.
8. Wasser & schweißverpestete Luft
9. Hab mich mit einem angemeldet, dieser hat aber nach kurzer Zeit schon die Lust verloren, deswegen erst einmal alleine, obwohl es sehr hilfreich wäre z.B. beim Bankdrücken. Man ist also mehr oder weniger eingeschränkt ohne.
10. Dass ich ohne zu Warten an jedes Gerät kann, die Leute bzw. dessen Blicke (es geht nichts über freundliche Menschen, die das auch zeigen.), gr. Auswahl an Geräten. Aber was ich am meisten am Studio schätze ist, dass man mal komplett abschalten kann vom Alltag und oft auch von meinen Eltern, Bekannten etc. - Fluchtort Nr. 1 sozusagen
Liebe Grüße,
Patta
-
30.12.2007, 11:47 #7
Hi!
1.lieber ein Studio mit großem und gut ausgestattetem Geräteraum
2.Lieber18 Euro,wenn die Qualität des Studios nicht extrem unter dem Preis leidet
3.Ich gehe 4 mal in der Woche ins Studio.In den Ferien vormittags , sonst nachmittags oder abends
4.Keine Kurse
5.Benutze die Sauna nicht
6.Mir ist es egal,ob ich gesehen werde....Hauptsache ich kann mein Training durchziehn
7.Sofort nach Hause...hab ja schließlich Hunger nachm Training
8.Wasser
9.Habe lange alleine trainiert,jetzt meistens mit Trainingspartner.Ich trainiere lieber mit Trainingspartner.
10.Dass im Studio nicht ganz soviele komische Menschen rumlaufen, dass es nicht überfüllt ist und immer genügend Geräte zur Verfügung stehen und ein guter Freihantelbereich.
-
30.12.2007, 11:55 #8
1. Lieber ein Fitness-Studio mit großem Geräteraum!
2. Lieber 18 Euro wenn die Qualität nicht leidet.
3. 3-4 mal die Woche... wie es die Arbeitszeiten zulassen.
4. Keine Kurse!
5. Wenn Sauna dann kostenlos.
6. Mittlerweile lass ich mich gerne sehen.
7. Nach Hause!
8. Wasser und mein Whey-Shake.
9. Mal mit Trainpartner mal ohne Partner. Brust trainiere ich lieber mit Partner.
10. Das wichtigste für mich die Ausstattung und nette Leute.
-
30.12.2007, 14:47 #9
1. Geräteraum
2. 18 Euro, Geld ist Geld und solange die Geräte nicht auseinanderfallen...
3. 3x die Woche, abends
4. Keine Kurse ^^;
5. Wenn ich die Sauna nutzen würde, nur kostenlos!
6. Ist mir völlig egal, für mich zählt nur das Training!
7. Sofort nach Hause (Ich geh zum trainieren, nicht zum reden da hin )
8. Stilles Wasser, Mini-Dextrose Lutschtabletten ^^
9. Manchmal mit Trainingspartner, alleine ist aber besser, da trainiert man härter.
10. Kniebeugenständer mit integrierter LH-Ablage zum Kreuzheben
-
30.12.2007, 15:04 #10
Hi
1. Fitness-Studio mit großem Geräteraum
2. 18€
3. 5-6 mal abends
4. keine
5. wenn, dann kostenlos
6. ist mir egal
7. nach Hause
8. Wasser
9. alleine
10. nicht so voll, nette Leute,
Geile Antworten Däh
-
30.12.2007, 15:12 #11
1. Studio mit großen "Geräteraum"
2. 18€
3. 3-5mal ; unterschiedlich - kommt drauf an, wann ich Zeit habe
4. Keine
5. Keine Sauna
6. Vollkommen Wurscht ob ich "gesehen" werde, wenn ich im Studio bin konzentrier ich mich nur aufs Training
7. Nach Hause
8. Wasser oder Shake aus diversen Supplements
9. Unterschiedlich
10. Viel Eisen
-
30.12.2007, 15:17 #12
1. Fitness-Studio mit großem Geräteraum (eher Freihantelbereich)
2. 18 Euro
3. 4 mal, nachmittags
4. keine
5. kostenlos
6. Mir egal
7. --->Nach Hause
8. Wasser, dann PWO-Shake
9. Mal so mal so
10. Große Auswahl an Kurzhanteln
-
30.12.2007, 15:20 #13
1. Großer Geräteraum (eher Freihantelbereich)
2. 18€
3. 5-6 Mal nachmittags
4. keine
5. keine
6. Rücken
7. Nach Hause
8. Nach dem Training meinen PWS
9. Trainingspartner
10. Nette Leute, spottbillig, nah
-
31.12.2007, 07:48 #14
Guten Morgen und vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe, es wird weiter so fleißig geschrieben, damit ich auch ordentlich was zum auswerten hab. Vielleicht hab ich Glück und es schreibt auch mal eine Frau ihre Meinung.
Bis jetzt kann man ja sagen, das die Antworten sich ziemlich gleichen.
Vielleicht sollte ich Frage 8 noch präzisieren.
Kauft Ihr die Getränke im Studio oder werden sie von Euch mitgebracht?
Was mir noch aufgefallen ist---Ihr legt Wert auf großen Freihandelbereich. Könntet Ihr das etwas genauer darstellen? D.h. was genau muß vorhanden sein, damit Ihr zufrieden seid?
Offensichtlich ist es so, das Ihr lieber an die Handeln geht als an die Geräte??!! Oder täuscht das?? Welche Geräte werden denn genutzt von Euch???
Ihr seht, fängt man einmal mit Fragen an, ergeben sich daraus weitere.
Ich hoffe, Ihr seid so lieb und antwortet fleißig weiter.
Ich sag schon mal danke, werde aber auch selber jeden Tag reinschauen und antworten.
Catty
PS: was man jetzt schon klar erkennen kann---Frauen denken ganz anders als Männer---- (ich bin eine)
-
31.12.2007, 08:54 #15
Die werden die meisten wohl mitbringen. Dort kaufen ist ja schweineteuer.
Was mir noch aufgefallen ist---Ihr legt Wert auf großen Freihandelbereich. Könntet Ihr das etwas genauer darstellen? D.h. was genau muß vorhanden sein, damit Ihr zufrieden seid?
Offensichtlich ist es so, das Ihr lieber an die Handeln geht als an die Geräte??!! Oder täuscht das?? Welche Geräte werden denn genutzt von Euch???
was man jetzt schon klar erkennen kann---Frauen denken ganz anders als Männer---- (ich bin eine)