Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Pfeil Trainingsplan für Sevillano

Hey BBler
    Ich brauch nun einen neuen Trainingsplan, nachdem ich Wiederholungen falsch interpretiert hatte. Als Trainingsgeräte bei meinem "Mini-Homefittnessstudio" hab ich leider nur mich selbst und 2 3kg-Kurzhanteln, wenn ich mal Geld hab (ich hab eigentlich nie) dann wird auch eine Langhantel hinzu kommen, aber eben das kann noch dauern. Er darf nicht ganz hart sein, da ich mit meinen knackigen 14 Jahren zwar schon als kräftig gelte, aber sicher nicht mit euch mithalten kann, von daher ein bisschen weniger hart, man kann ja immer steigern. Ich trainier jeden Tag, und möchte mein 3-Tage-Rhythmus behalten. Zudem möchte ich immer 2 Dinge gleichzeitig trainieren. Das Hauptaugenmerk sollte auf Bizeps, Brust und Bauch sein, obwohl die Antagonisten ja auch trainiert werden sollten Am liebsten wäre mir, wenn Bauch, Bizeps und Brust nicht gleichzeitig trainiert werden, sondern in Kobiation mit Trizeps, Schultern und ööhhh was war das nochmals? Ach ja, Beine!

Kann mir jemand einen entwerfen? Ich wäre sehr dankbar darüber, und ich würde dich auch jedesmal nach dem Training anbeten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

im forum gibts genug... such dir da einen aus

Ja schon, aber

1.) sind die eher für Erwachsene
    2.) sind da alles Geräte dabei, die ich nicht besitze

...vielleicht hast du den Text nicht ganz kapiert...

Dann hast du nicht richtig gesucht

Dies hier ist ein guter TP für dich, zusätzlich mit Erläuterungen:
    http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html

Du kannst ein wenig abändern, z.B. Wandsitzen einfügen, die Liegestütze erschweren...

Damit du auch einen Text zum kapieren hast, lies dir den hier durch. Danach wirst du wissen was zu tun ist.
    http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html
    In deinem Alter und bei deinem Trainingsstand einen Splitt zu starten wäre Unsinn. Ein Ganzkörperplan wie in dem Link empfohlen ist zur Zeit die beste Wahl.

EDIT: Verdammt, zu spät

Böse

Wieso kein 3er-Splitt? Glaub mir, ich splitte seit ein paar Monaten und ich finds gut so. Es ist Unsinn, alles am gleichen Tag zu machen, dann gibt das viel weniger Sinn.

Wenn ihr mir halt kein Trainingsplan macht, dann versuchs ichs eben allein - mit 3er-Splitt !

Du hast außer zwei Kurzhanteln keine Geräte oder sonstige Hanteln, Ablagen etc zur Verfügung. Was für Übungen willst du denn machen, dass ein Split notwendig ist?

Und warum sollte es Unsinn sein, alles am gleichen Tag zu machen. Ich mache das seit einigen Monaten so und finde es gut. Und ich hab in den letzten dreieinhalb Jahren schon einige Splittungen durch.

Oben sagst du noch die sind für erwachsene und jetzt willst du einen plan für erwachsene machen (3er split) das ist nicht sehr logisch was du schreibst

Zitat Zitat von tomarse Beitrag anzeigen
    Du hast außer zwei Kurzhanteln keine Geräte oder sonstige Hanteln, Ablagen etc zur Verfügung. Was für Übungen willst du denn machen, dass ein Split notwendig ist?

Und warum sollte es Unsinn sein, alles am gleichen Tag zu machen. Ich mache das seit einigen Monaten so und finde es gut. Und ich hab in den letzten dreieinhalb Jahren schon einige Splittungen durch.
    ja sorry, wegen dem splitt...

Aber da ja der Muskel 48h braucht, um sich zu erholen, macht es wenig Sinn, jeden Tag die gleichen Übungen durchzuführen, oder? Das ist viel weniger intensivs Training...

Brauchst ja auch nicht jeden Tag trainieren. Ganzkörperplan macht man im Normalfall alle 2-3 Tage.

Eben! Und weil ich jeden Tag traineren will, bringt mir ein Ganzkörperplan nicht viel. Und deshalb will ich es ja so machen

Ich will am liebsten Muskeln aufbauen ohne einen Finger krumm zu machen und dabei noch den ganzen Tag Chips essen

So geht das leider nicht, selbst wenn du alle Geräte zur Verfügung hättest, wäre ein 3er Split für dich unangebracht, da du noch nicht ausgewachsen bist und einige Übungen für dich wegfallen.

Es gibt keinen Split, den man jeden Tag trainiert. Auch bei einem 3er lässt du einen Tag zwischen den TEs frei.

Wenn du an den trainingsfreien Tagen trotzdem Sport machen willst, würde Ausdauertraining noch in Frage kommen

Zitat Zitat von Sevillano Beitrag anzeigen
    Eben! Und weil ich jeden Tag traineren will, bringt mir ein Ganzkörperplan nicht viel. Und deshalb will ich es ja so machen
    Mit unvernünftigen Aktionen wirst Du gar nichts erreichen, und unvernünftig ist es jeden Tag auf Deibel komm raus zu trainieren. Bei Deinem geringen Körpergewicht bist Du entweder noch sehr jung, oder Du ißt nicht genug. Vllt. auch beides zugleich.

Daher wäre die Zeit die Du jetzt in tägliches Training investieren möchtest besser eingesetzt um etwas über unseren Sport und entsprechende Ernährung zu lernen, und um zu essen. Wenn Du jeden zweiten Tag nach einem GK-Plan trainierst dann ist das nicht nur ausreichend, sondern alles darüberhinaus ist Humbug und stört nur die Regeneration.

Sehr schön ausgedrückt Robert.

Ich bin 19 Jahre alt, Trainiere auch nach GK-Plan. Reicht doch. Ich hab außerdem nicht die Zeit, jeden Tag zu trainieren. ...
    Aber mit 14 Jahren, wirst du bestimmt noch in die Schule gehen, nicht wahr?

Auch ich, durfte mir die ganzen Sachen anhören. ^^
    Jetzt esse ich "vernümpftig", Regelmäßig und Kontrolliert.

Und BÄÄÄÄÄÄM, zieht der GK richtig gut.

naja, ich mach fortschritte in kurzer Zeit und momentan hab ich eifach geng Zeit und es macht spass, wieso nicht jeden Tag trainieren? Ich esse auch vernünftig, ich kann eigentlich auch essen was ich will und ich nehme nicht zu. Man beneidet mich ja auch darum

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte