Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Speisequark Frage

Hi, ich esse am Tag 1-1,5 Kg Speisequark Magerstufe, jetzt würde mich aber mal interessieren, aus welchen Aminosäuren das Eiweis des Speisequarks aufgebaut ist, denn die teuren Proteinshakes sind langsam unbezahlbar, und ich wollte mir mal ein Bild machen, wieviel Gramm von welchen Aminosäuren im Quark vorhanden sind, kann mir da einer vielleicht weiterhelfen ??

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Nach meinem Wissen sind im Magerquark keine Aminosäuren. Erst in deiner Verdauung wird das Eiweiß mit hilfe von Enzymen in Aminos gespalten.

Die Aminosäuren die du kaufen kannst (blödsinn bei Hobbysportlern) ist also nur vorverdautes Eiweiß um eine schnellere aufnahme zu gewährleisten.

Da Eiweiß aus verketteten Aminosäuren besteht, enthält es logischerweise Aminosäuren. Also enthält alles was Eiweiß enthält auch Aminosäuren, je nachdem was es ist in verschiedener Zusammensetzung. Daß dem Körper Aminosäuren quasi einzeln zugeführt werden müßten ist nicht der Fall, der Körper kann sie aufspalten und er setzt sie anschließend für seinen Bedarf paßrecht zu neuen Verkettungen (Eiweißen) zusammen.

Im Quark findet sich im Grunde all die Aminosäuren, wie in einem Molkenproteinpulver oder Whey auch. Gegenüber Fleisch enthält Quark mehr L-Glutaminsäure, die für die Muskeln besonders wertvoll ist. Mit genauen Grammzahlen kann ich Dir leider nicht dienen, es reicht aber auch aus zu wissen daß 500 g Magerquark ca. 60 g Eiweiß enthalten. 60 g Eiweiß aus Magerquark kosten demnach 75 Cent, das ist kaum oder nicht mehr billiger als die gleiche Menge aus einem Pulver.

Aminosäuren

Quark Magerstufe

Isoleucin 729 mg/100g
    Leucin 1277 mg/100g
    Lysin 1013 mg/100g
    Metheonin 311 mg/100g
    Cystein 68 mg/100g
    Phenylalanin 621 mg/100g
    Tyrosin 621 mg/100g
    Treonin 554 mg/100g
    Tryptophan 176 mg/100g
    Valin 810 mg/100g
    Arginin 446 mg/100g
    Histidin 392 mg/100g

essentielle Aminosäuren 7018 mg/100g
    Alanin 365 mg/100g
    Asparaginsäure 837 mg/100g
    Glutaminsäure 2822 mg/100g
    Glycin 216 mg/100g
    Prolin 1472 mg/100g
    Serin 702 mg/100g

nichtessentielle Aminosäuren 6414 mg/100g
    Anteil pflanzliches Eiweiß 0 mg/100g
    Harnsäure 0 mg/100g
    Purin-N 0 mg/100g
    Geändert von FaBo (30.12.2007 um 12:33 Uhr)

Ich habe dazu auch ne Frage und zwar habe ich mir Speisequark magerstufe geholt, ich frage mich wie ihr den runter bekommt, der schmeckt ja so pur einfach nur schrecklich , kann man nicht vielleicht zucker reintun oder süßstoff ? wenn ja, wie viel? 1 teelöfel oder 2 ? ich will den quakr ja nicht unbedingt mit zucker zuballern, sonst ist er am ende ja kein magerquark mehr.

Süssstoff kannste soviel reintun,wie es dir schmeckt.
    Ich esse meinen Quark häufig mit Obst (am Besten mit gefrorenen Himbeeren) und Flüssigsüssstoff.Musst du mal ausprobieren,schmeckt wirklich gut.

Alibi
    Gast
    @ Fabo
    Das mach ich ab und zu auch. Schmeckt wirklich ausgezeichnet, aber wo kaufst du deine gefrorenen Himbeeren.
    Beim ALDI sind die schweinisch teuer 500g 2,99€, wenn ich mich nicht irre. Da diese bei mir maximal 2 Tage reichen, würden so inklusive 1,5kg Magerquark 5,24 € innerhalb kürzester meine Geldbeutel belasten, was für mich als Studenten ohne festes Einkommen schon ziemlich hapig ist. ???

Ich kaufe die Himbeeren auch beim ALDI...kann man sich natürlich nur ab und zu mal erlauben,jeden Tag wär n bischen teuer
    Probiers ansonsten mal mit ner Banane im Quark oder anderem Obst und halt Süssstoff dazu..dann schmeckts auch nicht schlecht.
    Wobei ich ja zu den Leuten gehöre,denen Quark auch pur schmeckt

Alibi
    Gast
    Quark mit Himbeeren gibt's halt dann nur bei Mutti

Ich machs auf die türkische Art, Quark mit Wasser verdünnen (1:1) und ne prise Salz dazu. Schmeckt fast wie Ayran, also erfrischend Gut.

Quark+Wasser+ irgend ein scheiss Obst= leckerer Shake.

Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    Ich machs auf die türkische Art, Quark mit Wasser verdünnen (1:1) und ne prise Salz dazu. Schmeckt fast wie Ayran, also erfrischend Gut.
    Das probier ich auch mal. Ayran schmeckt nämlich richtig gut
    Aber wird der nicht mit Joghurt gemacht?

ich finde, dass die verschiedenen sorten recht unterschiedlich schmecken... ich hatte mal "Klassik" oder so.. der war echt zum aber der magerquark von Ja! geht. der schmeckt einfach nach nix. und ich glaube besser wirds nicht.

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Das probier ich auch mal. Ayran schmeckt nämlich richtig gut
    Aber wird der nicht mit Joghurt gemacht?
    Ja richtig der Ayran wird mit Joghurt gemacht Das mit dem Magerquark is halt die BB Version. Man Schmeckt zwar den unterschied aber ich find die BB Vesion sogar leckerer.

wobei ja salz nich von vorteil ist oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte