Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Deadlifts?Und...?

Servus miteinander!

Ich habe von "Deadlifts" gelesen, kann mir einer erklären was genau das ist und wie man diese macht?
    Un wenn wir schon dabei sind,will unbedingt einen größeren "bubble-butt" Hintern...kniebeugen sollen da ja ziemlich effektiv sein. Nun aber wie ist die Stellung meiner Beine am optimalsten? Und wer kennt noch weitere Übungen für einen jlo-po auf Hantel/Stangen-Basis?

Gruß Augustina

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Deadlift ist Kreuzheben- da gibt es mehrere Formen der Ausführung- die beste für den Po ist mit gestreckten Beinen. kennst Du Kreuzheben generell oder ist dir das erst mal auch kein begriff? Ansonsten kommen noch Kniebeugen, Beinpresse und Ausfallschritte für nen schönen, runden knackigen Po in Frage!

Sag mal Augustina, sollte das nicht eher MuscleHuntingGirl heissen?!?

Ah, Stellung der Beine bei Kniebeugen: Fußspitzen geradeaus, ca schulterweit auseinander, Rücken so gerade wie möglich und dann den Po so tief wie möglich, dabei die Fersen auf dem Boden lassen. Kann sein, daß Du das ne Weile üben mußt, ehe das klappt

Zitat Zitat von Master P Beitrag anzeigen
    was zur hölle isn n "bubble-butt"-Hintern?
    Also ich würde das so interpretieren: schön rund und prall und.. lecker

Können wir bitte nicht ins Offtopic abrutschen?

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Sag mal Augustina, sollte das nicht eher MuscleHuntingGirl heissen?!?
    na das is halt so´n slang haha

und nein Kreuzheben habe ich noch nie ausgeführt also weiß nicht wie man das genau ausführt....

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Ah, Stellung der Beine bei Kniebeugen: Fußspitzen geradeaus, ca schulterweit auseinander, Rücken so gerade wie möglich und dann den Po so tief wie möglich, dabei die Fersen auf dem Boden lassen. Kann sein, daß Du das ne Weile üben mußt, ehe das klappt
    ...und eine Langhantel auf den Schultern? Hab auch gehört um so weiter die Beine auseinander umso effektiver für den Popo, und diesen auch weit nach hinten strecken!?Ich möcht halt nix falsch machen und meinem Körper schaden und natürlich effektiv arbeiten!

Ach ja weiß jmd was "bulgarian squats" (bulgarische kniebeugen) sind??

Zitat Zitat von MuscleHuntingGurl Beitrag anzeigen
    Ach ja weiß jmd was "bulgarian squats" (bulgarische kniebeugen) sind??
    die darfst du nur in Bulgarien machen!

Spass, hab keine Ahnung.

EDIT: google mal, gleich beim ersten Ergebnis ist ne Bildershow wie das auszusehen hat, leider darf man hier keine Fremdlinks posten sonst hätt ich ihn hier reingestellt.

Guck mal, hier gibt es ein Video mit der korrekten Ausführung für Deadlifts mit gestreckten Beinen:
    http://www.muskelbody.info/forum/bei...anleitung.html
    Das nennt man übrigens "rumänisches Kreuzheben". Von bulgarischen Kniebeugen habe ich jedenfalls noch nie was gehört

Zitat Zitat von MuscleHuntingGurl Beitrag anzeigen
    ...und eine Langhantel auf den Schultern? Hab auch gehört um so weiter die Beine auseinander umso effektiver für den Popo, und diesen auch weit nach hinten strecken!?Ich möcht halt nix falsch machen und meinem Körper schaden und natürlich effektiv arbeiten!
    Ja, eine Langhantel auf den Schultern. Wenn Du das Gewicht schaffst. Es macht Sinn, erst mal die Technik zu erlernen. Ich hab schon vorher trainiert und hab mit 20kg angefangen, wer sehr schlank und nicht sehr stark ist, sollte als Frau ruhig mit nem Besenstiel anfangen, das ist nicht ehrenrührig!
    Hier gibt es ein Video plus Anleitung:
    Du solltest die Beine nicht enger als schulterbreit stehen haben, der Po wird sich zwangsläufig nach hinten raus bewegen, aber das ist nix, worauf Du achten mußt/solltest. Wichtig ist einfach, daß Du Dich nicht nach vorne beugst, weil das die Knie stark belastet und daß Du soweit wie möglich runtergehst, weil es sonst auch stärker auf die Knie geht und den Po nicht über die volle Amplitude mit einbezieht.

Hier siehst Du, wie Ausfallschritte richtig gemacht werden:

@Rest: Ich weiß garnicht, warum ihr immer woanders nach Videos sucht, die, die wir hier haben, sind echt gut und anschaulich gemacht, Maurice hat auf korrekte Ausführung geachtet. Wir sind zwar noch nicht vollständig, aber doch gut ausgestattet!

Bulgarische Kniebeugen:
    Du stellst dich mit dem Rücken zu ner Bank (ausreichend Abstand), setzt einen Fuß auf die Bank hinter dich. Du hast also eine ähnliche Position wie wärend einem Aussfallschritt, aber der hintere Fuß ist erhöht auf der Bank. Dann gehst du runter und wieder hoch.

http://www.youtube.com/watch?v=RZlodHgCipk
    (In dem Video hat er zusätzlich noch was unter den vorderen Fuß gelegt, um die ROM ncoh etwas zu vergrößern.)
    Geändert von helium (28.12.2007 um 13:06 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte