Ergebnis 1 bis 5 von 5

Rotes Gesicht Begriffserklärung

Hab mal nen Trainingsplan kopiert:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge weit/eng
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Liegestütze weit
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Liegestütze eng
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Dips
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge bizeps
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches/Beinheben
    Mir ist das jetzt irgendwie peinlich, weil die Frage saudumm ist, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, was Wiederholung und Satz genau bedeutet... Jetzt mach ich seit ein paar Monaten Kraftsport, aber ich bin mir über die Bedeutung immer noch nicht im Klaren. Naja, ihr kennt mich ja nicht - hochlebe die Anonymität des Internets!

Also nehmen wir mal

3 Sätze à 12-15 Wdh. Liegestütze eng
    Man muss ja immer an die Grenzen gehen, deshalb müsste ich 12-15 Mal so viel Liegestützen machen, dann hätte ich einen satz fetig und dann müsste ich das ganze nochmals machen. Is das richtig?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

3 Sätze à 12-15 Wdh. Liegestütze eng bedeutet dass du 3 mal 12-15 Liegestützen machst.Ein Satz besteht also aus 12-15 Wiederholungen.

Eine Wiederholung ist z. B. eine Liegestütze, 12 bis 15 hintereinander sind ein Satz Liegestützen. 3 Sätze Liegestützen heißt Du machst 12 - 15 Liegestützen hintereinander, kurze Pause (ca. 90 sek), dann wieder das Selbe, wieder kurzes Päuschen, und nochmal 12 - 15 Liegestützen. Alles klar?

danke vielmals!!! Ihr habt mir echt geholfen!

Uuuuups, hatte die ganze Zeit zuviel trainiert...also 12-15Mal so viel wie es geht und das drei mal...naja zu viel Training hat noch nie geschadet

Danke nochmals!

zu viel Training hat noch nie geschadet
    Das stimmt so nicht ganz.