Ergebnis 1 bis 15 von 17
-
27.12.2007, 12:33 #1
Muskelaufbau & "Diät" - was tun?
Hallo Leute
Hab ein echt blödes Problem: Ich will ja einen Sixpack (also nicht nur den) und dafür muss man ja bekanntlich einen tiefen Fettanteil haben. Bei mir ist es eigentlich gut, man hält mich sogar schon für ein bisschen mager (aber für muskulös auch
). Naja, ich finde es gerade okay, aber damit der Bauch sictbar wird muss ich noch ein wenig abnehmen.
Daneben möchte ich aber auch Muskelaufbau machen und brauch deshalb viel Eiweiss und die haben ja Fett und weg ist die "Diät"!!! Das Problem ist, dass ich bei einer Diät möglichst gesundes soll essen, und wenn ich Eiweiss zu mir nehme, also zuviel, dann verdirb das glaub ich meine Diät! Was soll ich nun machen? Soll ich einfach so weiterfahren, oder zuerst Diät dann Muskelaufbau, oder was empfielt ihr mir??
Danke im voraus!
Gruss Sevillano
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.12.2007, 12:38 #2und brauch deshalb viel Eiweiss und die haben ja Fett
-
27.12.2007, 12:44 #3
Also das Eiweiss selbst zerstört mit Sicherheit nicht deine Diät.Ob du abnimmst oder zunimmst hängt nur von den Gesamtkalorien ab,die du zu dir nimmst.
Und ansonsten musst du schon selber entscheiden,ob du zuerst auf Muskelaufbau gehen willst oder abnehmen willst.
Und übrigens : Eiweiß hat kein Fett^^
-
27.12.2007, 12:51 #4
wenn dich manche schon für mager halten und du dich auch nicht zu dick fühlst würde ich noch weiter aufbauen und mit dem sixpack warten bis richtig masse da ist.
-
27.12.2007, 13:04 #5
Dass zu viel Fett die Diät zerstört ist ein Vorurteil, dass von gewissen Schlankheitsmagazinen in die Welt gestreut wurde.
(etwas wahres ist zwar schon dran, aber wenn man nicht nur gesättigte Fette, Fastfood etc. isst und eine gewisse Grenze nicht überschreitet, ist Fett vollkommen unbedenklich)
Weil 1g Fett nämlich mehr Kalorien hat, als 1 g Eiweiß oder 1 g Kohlenhydrate.
In der Diät muss die Eiweißzufuhr 2g/kg Körpergewicht (oder mehr) sein, Fett ca. 1g/kg Körpergewicht (oder etwas weniger) und die Kohlenhydratzufuhr wird dann so zurückgeschraubt, bis ein Kaloriendefizit da ist, der Körper also Masse (Fett aber leider auch ein wenig Muskeln) abbaut.
Das heißt nur die Kalorien entscheiden am Ende darüber, ob man ab- oder zunimmt.
Fett verlieren und Muskeln aufbauen geht leider fast überhaupt nicht während der Diät.
Mit dem "Eiweiß hat viel Fett" meinst du bestimmt, dass die Eiweißquellen viel Fett haben. Bei einem Ei stimmt das vielleicht, aber Magerquark, Pute etc. haben doch fast kein Fett.
Übrigens: Wie groß und schwer bist du ? Untrainierte/Anfänger haben meist kein Sixpack, weil einfach die Bauchmuskeln nicht gut ausgeprägt sind. Baue lieber noch eine Weile auf und mache dann erst eine Diät.Geändert von rv (27.12.2007 um 13:07 Uhr)
-
27.12.2007, 13:32 #6
Also dann müsste ich theoretisch 106g Eiweiss zu mir nehmen am Tag? Ich wüsste nicht woher ich die bekommen kann... Das Problem ist das, ich bin noch nicht erwachsen, dass heisst ich kann noch nicht bestimmen, was gegessen wird und deshalb ist es schwierig, auf die 106 g zu kommen. Ein Tag bei mir sieht etwa so aus:
Morgenessen: Eine halbe Schüssel normale Cornflakes mit Milch
Mittagessen: verschieden, meist etwas mit Fleisch und Gemüse, trinke Vitamintablette
Abendessen: Brot, Milch, Yoghurt, Käse...
Ich weiss nicht, wieviele Eiweissgramm das etwa sind, aber es sind sicher nicht genug! Was würdet ihr noch verbessern? (Mittagessen ist praktisch unmöglich)
Hab mich etwa seit 2 Wochen nicht mehr gemessen/gewogen aber sollte um die 1,71m und 53 kg liegen (mit 14 Jahren) Ja, ab sicher noch kein absoluter Sixpack, aber man sieht die Konturen schon ziemlich gut, besonders die oberste Reihe im Sixpack ist schon seh gut sichtbar...
-
27.12.2007, 13:38 #7
bei deinen daten und deinem alter würde ich auf keinen fall eine diät machen! bau weiter auf, ernähre dich ausgewogen und train nur mit dem eigenen körpergewicht!
-
27.12.2007, 14:41 #8
Ich kann mich Massefreak nur anschließen, mach auf keinen Fall eine Diät. Bei deinem Untergewicht verlierst du sonst zu viele Muskeln und kein Fett.
Bau erst einmal ca. 10 kg oder so auf, damit dürftest du schon 1-2 Jahre beschäftigt sein
Und danach wird sich auch erst eine Diät lohnen, weil wie gesagt erst einmal genügend Bauchmuskeln vorhanden sein müssen, damit man einen Sixpack sieht.
Zur Ernährung: Rede doch mal mit deiner Mutter, dass sie etwas BB-gerechtes auf den Teller bringt. Schon weil BB Ernährung gesund ist (Vollkorn, Eiweiß, ungesättigte Fette etc.), wird sie bestimmt nichts dagegen haben.
Wenn das nicht möglich ist, dann iss zusätzlich noch etwas.
Z.B. kurz vor dem Schlafengehen 250g Magerquark
Vielleicht könntest du frühs die Cornflakes noch gegen Haferflocken/Müsli tauschen, weil Cornflakes meist Weizen+Zuckerzeugs ist. Aber ich würde es auch nicht zu sehr mit der Ernährung übertreiben, etwas schmecken sollte es schon.Geändert von rv (27.12.2007 um 14:43 Uhr)
-
27.12.2007, 18:56 #9
Danke für eure Tipps, die haben mir alle geholfen
Haferflocken statt Corn Flakes ist nicht schlimm, hab die sogar irgendwie noch lieber. Werde mir nun mal ein paar Eiweisswerte bestimmter Nahrungsmittel reinziehen...
Naja, dann heisst es nun für mich: Ran an die Hantelnn und Co.
-
27.12.2007, 19:09 #10
Fürs Brot würde ich dir noch Putenbrust, Lachsschinken oder Kochschinken empfehlen...hat alles viel Eiweiß und ist fettarm..
-
27.12.2007, 19:29 #11
Aber was bewirken Eiweisse genau? Also wenn ich mehr zu mir nehme, dann bekomm ich mehr Muskeln nach dem Training, oder? So hab ichs verstanden, also es hilft oder besser gesagt beschleunigt die Zunahme von Muskelmasse? Daneben beschleunigt es auch die Fettzunahme und deshab soll ich in 1-2 Jahren wenn ich genug trainiert habe, eine Diät machen, weil ich durch das viele Eiweiss auch ein bisccehn Fett gewonnen hab, richtig?
-
27.12.2007, 20:23 #12
Na... durchs Training bekommst du Muskeln. Eiweiß sind nur die "Bausteine", die dein Körper braucht, um daraus Muskelgewebe zu bilden. Außerdem brauchst du ausreichend Kalorien.
-
27.12.2007, 20:26 #13
Ja, und je mehr Eiweisse ich esse, je mehr Muskeln bekomm ich vom Training, ist das so korrekt? Mir ist schon klar, dass EW essen allein noch keine Muskeln gibt, sonst würde so ziemlich jeder muskulös sein^^
-
27.12.2007, 20:38 #14
Na da gibts unterschiedliche Auffassungen, natürlich brauchst du eine Mindestmenge an Eiweiß (und auch an kcal) um Muskeln aufzubauen, aber so hoch, wie manche meinen, ist diese Menge meiner Meinung nach nicht. Aber das bin ja nur ich
Also mit 2g/kg bist du absolut ausreichend versorgt.
-
27.12.2007, 20:45 #15
Thanks^^
Und ist es egal, ob ich das Eiweiss vor oder nach dem Training nehme???