Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Cool HILFE! beamer, lcd oder plasma?!

hi leute

endlich ist es soweit: ich habe eine nette wohnung zu einem vernünftigen preis gefunden und werde - so sehr es irgendwo auch schmerzt - das traute elternhaus in naher zukunft verlassen.

bin gerade dabei ein wenig an der wohnungseinrichtung herumzutüfteln und bin im zuge dessen auf das "fernseherproblem" gestoßen.

habe ein wenig gegoogelt, besonders aufschlussreich war das aber leider nicht.

das mag wohl nicht das richtige forum sein, doch bin ich mir sicher, dass der ein oder andere ein wenig ahnung von der materie hat Ansehen ?

meine frage also: was solls werden?!

LCD, PLASMA oder BEAMER?!

was sind eure erfahrungen?

ein beamer ist in meinen augen halt toll weil das bild teilweise richtig schön groß ist. allerdings würde ich auf die wand und nicht auf eine leinwand projezieren.
    bei den fernsehern ist das große plus mMn das teilweise richtig geile design

eine lange lebensdauer wäre mir relativ wichtig.

freue mich über alle (sinnvollen) antworten und sage im vorraus schonmal DANKE Ansehen ?

lieben gruß
    anfänger

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

eine lange lebensdauer wäre mir relativ wichtig.
    Ein Freund von mir hat einen Beamer. Der muss immer nach so und so viel Fernsehstunden eine mordsteure neue Birne für das Ding kaufen.

bei beamern musst du nach ca. 2000 stunden die birne wechseln, preis der birne ca. 500 €

und du musst auf die wand projezieren was das schonmal Projekt Beamer schonmal zum scheitern verurteilt ^^

Plasma und LCD haben mittlerweile beide ne gute Lebensdauer und Bildqualität, du machst mit beiden Technologien nichts falsch

bei beamern musst du nach ca. 2000 stunden die birne wechseln, preis der birne ca. 500 €
    Ansehen ? uff, na das is mal ein Ding. Also für den täglichen Gebrauch is das dann wohl nix.

Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom Ansehen ?
    Ansehen ? uff, na das is mal ein Ding. Also für den täglichen Gebrauch is das dann wohl nix.
    Wenn man nicht täglich 5 std davor sitzt geht da schon.. zudem gibt es auch Beamer mit längerer Lebensdauer.

Crono wo stellt die Projektion an die Wand ein Problem dar? Bei nem Kumpel von mir klappt das auch ganz gut Ansehen ?

Ach du Schei**, das sind ja pro Fernsehstunde 25 Cent nur für die Birne! Ansehen ?

Hatte damals auch einen Beamer, für die damlige Zeit ein sehr gutes Gerät. Lampe hat 360 Euro gekostet und gehalten hat sie ca. 850 Stunden. Vobei es da sehr weite Spannen gibt was die Haltbarkeit betrifft.

Ehrlich gesagt nachdem der "wow ist das Bild gross" effekt verflogen ist war ich nicht so begeistert.

Wenn du gutes Bild willst hilft dir nur Plasma, notfalls noch LCD.

Ich würd den Beamer auch vergessen. Vor dem Plasma oder LCD Problem stehe ich auch, tendiere aber eher zu einem LCD.

Wo ziehst du denn hin, _anfaenger? Ansehen ?

Wo ziehst du denn hin, _anfaenger?
    direkt am Gürtel, wegen der ruhigen Lage und der guten Luft! Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom Ansehen ?
    direkt am Gürtel, wegen der ruhigen Lage und der guten Luft! Ansehen ?
    Ansehen ? Und den netten Mädels!

Ansehen ? Zitat von tomarse Ansehen ?
    Ansehen ? Und den netten Mädels!
    jo, die leisten ihm dann beim TV gucken Gesellschaft! Ansehen ?

Hier noch ein gutes Forum über Tv´s, Sound, Heimkino etc..

Falls fremde links verboten sind bitte entfernen

Ansehen ?

Zwecks auf wand beamen, es gibt Rolleinwände. Einfach an Wand oder Decke befestigen und schon kannst sie raus und reinziehen.
    Geändert von Matze79 (27.12.2007 um 12:16 Uhr)

freunde haben mir auch eher zu einem lcd geraten, wobei plasma vielleicht noch etwas bessere farben liefert. aber soo sehr lege ich auf so etwas nun auch wieder nicht wert Ansehen ? es wird wohl ein schmucker lcd fernseher werden Ansehen ?

danke für die kommentare

Ansehen ? Zitat von tomarse Ansehen ?
    Wo ziehst du denn hin, _anfaenger? Ansehen ?
    ich bleibe natürlich im dritten Ansehen ? ... nur eine ubahn station weiter, bei kardinal nagl platz in der nähe

Na dann wohnen wir ja bald nur mehr vier U-Bahn Stationen auseinander, ich zieh nämlich auch an die U3 Ansehen ?

Ich tendiere auch eher in Richtung LCD...

Also wenn's um Größe geht: LCD oder Plasma, wobei Plasma nur wenn du wirklich ordentlich investieren willst.
    Von günstigen Plasmas halte ich absolut nichts, eher von LCDs.
    Wenn um ein gutes Bild und lange Lebensdauer geht, und ihr könnt mich jetzt altmodisch nennen, würde ich dir zu einem guten, relativ teureren (Flat-)Röhrenfernseher raten. Ansehen ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte