Ergebnis 1 bis 9 von 9

Brauch ein trainingsplan

hi alles zusammen.

ich bin neu hier und hab schon fragen.

und zwar ich will ab nächstes jahr meinen bauch brust und arme trainieren.

jetztt hab ich keine ahnung.
    aber ich will auch net ins fitnesstudio!

kauf mir noch handelt und ich habe eine matte als materialen.

jetzt wollt ich fragen was sind die besten übungen dafür wären und was wäre eine guter trainingsplan???

Mein Streben wäre ein leichter Sixpack und stärkere brust und armuskeln.

Danke im vorraus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Meister1992, trage zunächst mal Deine Daten wie Alter, Größe, Gewicht und Geschlecht in Dein Userprofil ein, sonst ist kein sinnvoller Rat möglich.

Nur Bauch, Brust und Arme zu trainieren geht mit Sicherheit in die Hose, denn diese Muskeln haben Antagonisten (Gegenspieler), die man genauso trainieren muß sonst leidet die Körperhaltung. In Frage kommt also nur ein Ganzkörpertraining, wie das genau bei Dir aussehen kann schreibe ich Dir wenn ich mehr über Dich weiß.

ohh... sry hab ich vergessen.

Also ich bin 16 jahre alt.

1,92 m Groß und wieg 80 kg und bin männlich
    Geändert von Meister1992 (27.12.2007 um 14:41 Uhr)

Bist Du im letzten halben Jahr noch größer geworden?

nö und man hat meine hand geröntgt und hat gsagt das ich nich mehr wachs.

vllt noch ein cm aber mehr net

Bist Du im letzten halben Jahr noch größer geworden?
    @Robert: Er ist 1,92m, wäre es da so schlimm, wenn sich durch das Training die Wachstumsfugen schließen?

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    @Robert: Er ist 1,92m, wäre es da so schlimm, wenn sich durch das Training die Wachstumsfugen schließen?
    Es geht nicht nur um die Wachstumsfugen Morski, die sind lediglich ein Indiz dafür daß die körperlichen Wachstumsprozesse insgesamt noch am Laufen sind. Will heißen, sind die Epiphysenfugen noch nicht ganz verschlossen, dann muß man davon ausgehen daß auch die Gelenke noch nicht 100 %ig ausgewachsen sind. Das mindert deren Belastbarkeit, denn die Gelenkentwicklung verläuft nicht immer synchron zwischen Gelenkpfanne und Gelenkkopf, auch die knöcherne Härte ist noch nicht auf dem Maximum, was übrigens auch für die Rückenwirbel gilt.

So haben wir es einerseits mit dem Faktor zu tun, daß die noch weicheren Knochstrukturen gefährdeter für druckbedingte Deformationen sind, was insbesondere bei den Rückenwirbeln ein Problem ist. Zum anderen arbeitet ein noch nicht gleichmäßig entwickeltes Gelenk mangels Formschluß zwischen den Teilen punktuell mit erhöhtem Druck, was dort degenerative Veränderungen / Schäden verursachen kann.

@Meister1992: Da Du ohnehin nicht in ein Studio gehen möchtest empfehle ich Dir zunächst den Trainingsplan für Jugendliche, den Du über den Link in meiner Signatur erreichst. Er verlangt an Geräten auch lediglich eine Klimmzugmöglichkeit, so daß Du auch erstmal keine großen Ausgaben tätigen mußt. Während der Zeit in der Du nach diesem Plan arbeitest kann sich der Körper an die Belastungen anpassen, Wachstumsprozesse noch abschließen, und Du kannst ohne große finanzielle Investitionen feststellen ob dieser Sport Dir überhaupt zusagt. In 7 bis 8 Monaten könnte dann ggf. auf ein Training mit Hanteln umgestellt werden.

joa danke für deine hilfe.

ich werd mich gleich dran machen

@Robert, wieder was gelernt