Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Hantelbank oder Rudergerät?

    Hallo

    Bisher hab ich nur Kurzhanteln mit max. 15Kg. Nun würde ich mir entweder gerne eine Hantelbank mit Langhanteln oder ein Rudergerät kaufen. (max. 200Euro)

    Bin 20 Jahre alt, 1,83m groß und wiege nur 65Kg. Was würde für mich da mehr Sinn machen? Nehme nicht leicht Gewicht zu (kann essen was ich will). Durch Liegestütze, Kurzhanteln usw. hab ich in den letzten 3Monaten immerhin 4Kg zugenommen. Zudem spiele ich noch 1-2mal die Woche Fußball. Mein nächstes Ziel ist jetzt 70Kg in den nächsten 6Monaten...

    Was haltet ihr von Weigh Gainer?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also eine Hantelbank ist viel sinnvoller als ein Rudergerät, überleg doch mal, was du mit einer vernünftigen HB alles machen kannst .... und les dich doch bitte mal im Ernährungsteil des Forums ein, dass hilft dir sicher mit der Gewichtszunahme.


    Gruß SanStorm

  3. #3
    AyCaramba007, ich interpretiere Dein Ziel einfach mal, Du willst vermutlich an Muskelmasse zulegen und kräftiger werden. Dafür ist eine Hantelbank definitiv geeigneter, denn ein Rudergerät dient dem Ausdauertraining, was kaum Zugewinn an Muskelmasse bedeutet. Darüber hinaus werden etliche Muskelgruppen wie Brust, Trizeps, vorderer Bereich der Schultern oder auch der Bauch stark vernachlässigt, so daß es ein sehr einseitiges Training würde. Also von mir klarer Rat: eine gute Hantelbank. 200 € die Du als Limit nennst sind allerdings sehr wenig Geld, egal ob für Hantelbank oder ein Rudergerät. Zwar gibt es bei eBay neue und gute Hantelbänke eines bestimmten Modells für um die 140 €, aber auch bei den Hanteln müßtest Du noch was dazukaufen, denn allein mit 15 kg pro Hantel kommt man nicht weit. Schau Dir am besten mal meinen Artikel zur Ausstattung eines Homegyms an, den findest Du über den Link in meiner Signatur.

    Thema Gewichtszunahme. Da hast Du ganz offensichtlich eine unzureichende Ernährung, denn jeder Mensch nimmt zu wenn er mehr Kalorien zu sich nimmt als er verbraucht, das geht gar nicht anders. Von daher lohnt ein Studium der Ernährungsgrundlagen in unserem entsprechenden Unterforum "Ernährung". Weight Gainer hingegen vergiß schnell wieder, das ist Humbug. 500 g Haferflocken kosten 35 ct, dazu noch Milch, das ist ein perfekter Weight Gainer der Dich viel billiger kommt und auch gesünder ist.

  4. #4
    Danke schonmal

    Hab jetzt 2 Hantelbänke incl. Gewichte herausgesucht (es gibt ja jede Menge) und weiß nun nicht welche besser ist.

    1Bank incl. 50Kg 200€
    Edit by Robert, solche Links sind bei uns nicht erlaubt. Bitte Boardregeln beachten!

    2Bank incl. 25kg 170€


    Wenn es unbedingt sein muss würde ich auch 250€ ausgeben. Könnt ihr da irgendwelche Hantelbänke empfehlen?
    Geändert von robert234 (27.12.2007 um 20:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Rudergerät vs. Fahrrad
    Von Misanthrope im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 12:20
  2. Hantelbank oder Trainingsbank total Gym
    Von Pseudonym im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 18:48
  3. Verkaufe Rudergerät!!!
    Von mfischer86 im Forum Flohmarkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 14:03
  4. Lieber Rückenstrecker oder Rudergerät kaufen ?
    Von Scorpion1788 im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 12:22
  5. Gezielter Muskelaufbau mit Rudergerät?
    Von TheJinx im Forum Training
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 23:07