Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Das Ding

@Chaser: Ich habe weder Elektropickgerät noch Schlagschlüssel, ich kann es daher nicht ausprobieren. Und Lock-Picks funzen nicht, wenn der Schlüsselkanal zu sehr hin-und-hergeschweift ist, und die Stiftlängen zu stark variieren, denn dann braucht man Bewegungsspielraum für die Picks der bei guten Schlössern nicht vorhanden ist.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo

schade, das du es nicht testen kannst.

da kann ich dir leider nich helfen, aber lass mich nochmal überlegen.

also,
    verstehe ich das richtig,
    das schloss bekommt einen schlag und die stifte ''fallen'' für den augenblick runter. un dann ist das schloss frei und die 'einbrecher' kommen dann ins schloss rein.
    Geändert von *sternchen* (25.12.2007 um 21:26 Uhr)

Ich weiß ja nicht, was für eine Sicherheitsklasse dein Schloss hat,
    aber es ist möglich, Schlösser mit sehr hoher Sicherheitsklassifizierung mit Lock-Picks zu knacken.
    Ansehen ?

Man könnte auch versuchen, einen Mantelstift zu magnetisieren, so dass er am anderen Stift "kleben" bleibt und keine Öffnung entsteht.

Man könnte auch versuchen, einen Mantelstift zu magnetisieren, so dass er am anderen Stift "kleben" bleibt und keine Öffnung entsteht.
    Gute Idee, aber die Stifte sind aus Neusilber oder Sonderbronze, beides nicht magnetisierbar. Ob die Magnetkraft überhaupt reichen würde wenn der kurze Schlag kommt, ist außerdem fraglich.

aber es ist möglich, Schlösser mit sehr hoher Sicherheitsklassifizierung mit Lock-Picks zu knacken.
    Das stimmt, aber manche Schlösser des selben Typs lassen sich leicht öffnen, anderen hingegen gar nicht. Sind keine großen Sprünge in den Kerben im Schlüssel geht das sehr leicht, sind dagegen große Sprünge dann wird es schwer.

Das betreffende Schloß ist VdS-Klasse B, aber trotzdem nicht gegen Schlagschlüssel oder Elektropick gefeit.

hehe,

lacht mich ruhig aus, ich weiß nich, ob ich s richtig verstanden habe,

aaaaber, könnte man nicht andere federn nehmen?
    bzw nur eine andere feder.
    wenn der schlag kommt, könnten die ersten stifte runterfallen, die anderen stifte fallen verspätet,eben durch andere federn.

Ansehen ? Zitat von *sternchen* Ansehen ?
    hehe,

lacht mich ruhig aus, ich weiß nich, ob ich s richtig verstanden habe,

aaaaber, könnte man nicht andere federn nehmen?
    bzw nur eine andere feder.
    wenn der schlag kommt, könnten die ersten stifte runterfallen, die anderen stifte fallen verspätet,eben durch andere federn.
    Das ist gar nicht so dumm Sternchen, weil z. B. eine größere Federkraft einen stärkeren Schlag verlangen würde. Trotzdem dürfte der oberste Stift immer stehen bleiben, so wie auch die erste Kugel immer stehen bleibt. Es müßten wohl lediglich die Mantelstifte verschieden weit nach unten getrieben werden, trotzdem entsteht dann die Trennung die das Öffnen zuläßt. Gar nicht so leicht. Ansehen ?

und wenn man mit so kleinen widerhaken arbeitet, so das die kernstifte bei einem schlag stehen bleiben un nur auf druck nach unten gehen.

mööööp,
    so widerhaken wären net schlecht,denn bei einem größeren schlag, würde man doch spuren entdecken.
    Geändert von *sternchen* (25.12.2007 um 21:55 Uhr)

Wenn man mit Widerharken arbeitet könnte man auch den normalen Schlüssel nicht mehr einführen,
    oder versteh ich jetzt was falsch??

also,

die widerhaken müßten ja nur verhindern, das die stifte runter fallen,wenn es einen schlag gibt.
    aber bei druck (wenn man den schlüssel nimmt), nach unten gehen.

Wenn sie verhindern sollen, dass die Bolzen bei einem Schlag nach unten gehen,
    dann verhindern sie auch, dass der Schlüssel das Schloss öffnet, da er die Bolzen auch nach unten drückt.

naja,

aber beim schlüssel is da ständig druck.beim schlag eben nur einen augenblick.
    oder?

Ansehen ? Zitat von *sternchen* Ansehen ?
    also,

die widerhaken müßten ja nur verhindern, das die stifte runter fallen,wenn es einen schlag gibt.
    aber bei druck (wenn man den schlüssel nimmt), nach unten gehen.
    Na der Schlag ist ja gewissermaßen auch ein Druck, so einfach geht das also nicht. Und die kleinen Stifte lassen platzmäßig auch nichts zu, was bei zu hoher Beschleunigung blockiert. Die Lösung kann nur in der Teilung von Kernstiften liegen, oder es gibt keine Lösung. Die Schloßhersteller haben ja auch noch keine gefunden.

naja,

aber der druck vom schlag is eben schneller weg,als bei einem schlüssel.
    stimmt,

frag bei galileo nach, die sollen das testen, aber lass es dir patentieren.

Was soll ich mir denn patentieren lassen???
    Das mit der Feder hört sich ja nicht schlecht an, allerdings weiß ich nicht,
    ob das im Bereich des machbaren liegt.
    Die Feder müsste dann ja auch relativ stark sein...

Edit: Hab ich grad gefunden, weiß aber nicht, ob das was bringt... Ansehen ?
    Geändert von Chaser (25.12.2007 um 22:22 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte