Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    beim kreuzheben meine ich ja speziell wegen den geraden beinen.. weil man doch immer gelernt hat,dass man beim hochheben von sachen schön in die knie gehen soll und den rücken ganz gerade lassen
    Viele Menschen neigen dazu beim schweren Heben ihren Rücken zu krümmen, daher heisst es man solle in die Hocke gehen, damit man den Rücken garnicht erst so stark belastet, dass man in VErsuchung käme ihn zu krümmen.
    Solange due beim gestreckten Kreuzheben den Rücken vollkommen gerade und angespannt hälst musst du dir keine Sorgen machen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

sind die übungen sonst in ordung, bis auf die zusätzlichen kniebeugen?
    Im wesentlichen ja. Ändern würde das Schultertraining, so daß Du da auf insgesamt 8 - 9 Sätze kommst, also am besten eine dritte Übung ergänzen. Würdest Du dafür aufrechtes Rudern wählen, dann wäre auch der Nacken gleich mit versorgt.

Beim Bizeps würde ich eine Curlübung durch Hammercurls oder Curls mit Obergriff ersetzen, und dieser neuen Übung 3 Sätze einräumen, der zweiten Übung 4 Sätze. Bei den Nosebreakers geh mal auf 4 Sätze, und für den Bauch nimm noch drei Sätze Beinheben mit rein (vor den Crunches).

beim kreuzheben meine ich ja speziell wegen den geraden beinen.. weil man doch immer gelernt hat,dass man beim hochheben von sachen schön in die knie gehen soll und den rücken ganz gerade lassen
    Der Alltag ist kein Rückentraining, Kreuzheben hingegen schon. Was bei 24 Sätzen Kreuzheben in korrekter Rückenhaltung völlig unproblematisch ist, kann wenn man auf dem Bau arbeitet zum Problem werden. Es geht vor allem darum daß der Rücken gerade bleibt, das ist aber auch beim Kreuzheben möglich. Ansonsten unterscheidet sich die Rückenbelastung zwischen Kreuzheben mit geraden Beinen und Kreuzheben in klassischer Form nur marginal, bei beiden Varianten muß man auf den geraden Rücken achtgeben.

gut, dann hab ich jetzt schonmal einen schönen trainingsplan. danke nochmal an euch!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12