Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
    ....vllt kannst dann ja einfach ma die stelle (zeitangabe) sagen, wo probleme auftreten
    ok, danke für die Bilderklärung. Zwischen 00:07 und 00:09 landen die Kurzhanteln auf meinem Bauch. Das ist zum Großteil wirklich fehlende Kraft, und zum Anderen ungewohnte Anforderungen an meine Koordination.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

da kann amn auch mit den knien ein wenig nachhelfen und die hanteln richtung brust "kicken"...ist auch übungssache

eigentlich eine gute Idee, das übe ich aber langsam und vorsichtig.
    Und Peter muß immer danebenstehen und Unfälle verhindern.

da kann amn auch mit den knien ein wenig nachhelfen und die hanteln richtung brust "kicken"...ist auch übungssache
    genau so macht man es mit hohen gewichten. man legt die hanteln auf dem oberschenkel ab, stößt erst den rechten, dann den linken oberschenkel nach oben und nutzt diesen schwung, um die hanteln auf schulterhöhe zu bringen (in dieser position benötigt man die geringste haltekraft). sind beide hanteln oben, lässt man sich nach hinten auf die bank plumpsen und die gewichte sind automatisch in der bankdrücken-ausgangsposition.

wichtig ist, die hanteln nicht wie im video am 90° angewinkelten arm, sondern auf schulterhöhe zu halten.

wie king? ich mach das auch mit 30kg-khs so

du bist ja auch viel stärker als ruth und ich.

p.s.: nach der übung lasse ich die hanteln mehr oder weniger sanft auf den boden sinken.

ah käse, ich versteh nur nicht genau was du meinst^^

King das war jetzt nicht auf das mit den hohen Gewichten bezogen (da mach ichs auch so wie beschrieben), sondern auf die Sache mit demArmen nicht 90° sondern auf Schulterhöhe...wo gehören die auf Schulterhöhe?
    Geändert von Short Dawg (24.12.2007 um 23:59 Uhr)

das ist wie beim schulterdrücken. die hanteln in diese position bringen

, die bauchmuskeln anspannen und sich langsam auf die bank sinken lassen.
    die hanteln landen automatisch in dieser position

aso, du meinst also weil cih sie auf dem video ein stück nach hinten "ziehe"?

genau, du hältst sie wie bei hammercurls. das braucht kraft im oberarm, die bei ruth anscheinend nicht vorhanden ist. beim hochstoßen und halten auf schulterhöhe braucht es nur ein wenig stabilisationsaufwand.

ach so okay...ja bei 7kg oder was das waren wars auch nicht andes nötig, sorry das hab ich nciht beachtet

ick weeeß, deshalb hab ich's nochmal geschrieben.

ok, heute war der nächste Versuch. Beim Hochschwingen konnte ich die Hanteln nicht halten, das Überkippen scheint auch sehr ungünstig für die Ellenbogengelenke zu sein. Aber jetzt kenne ich wenigstens die Theorie, nochmal danke für die Infos.
    Wir haben folgenden Weg gefunden:
    Ich lege mir die Hanteln wie gewohnt auf den Bauch, und Peter stabilisiert meine Ellenbogen und drückt so meine Arme mit den Hanteln hoch. Danach kann ich 3*8 Wdh. ordentlich ausführen.
    Bis ich das alleine versuchen werde, muß ich allerdings noch ein paar Monate Hammercurls trainieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12