Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35
    kann funny sein aber hier sind auch minderjährige (siehe master p^^)
    und stell dir mal vor der geht zu seinen eltern und frag was die da so machen in dem film
    sry master du musstest herhalten weil du vorhin als 16 jähriger erwähnt wurdest^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja okay, kenn da aber eh bessre Seiten also würd ich den Link gar nicht erst anklicken

Also ein Schultertraining ohne Nackendrücken und Seitheben ist für mich undenkbar.
    Aber besonders durch das abnehmende Gewicht mache ich gute Erfolge!

Mein Training sieht meistens wie folgt aus:

Nackendrücken an der Maschine:

1. Satz:Gewicht für 6-8 Wdh. - Kurze Pause von etwa 3 Atemzügen und eine Wdh. dranhängen, manchmal das selbe nochmal.

2.Satz:Gewicht senken für 9-10 Wdh. - 3 Atemzüge Pause, 2 Wdh. dranhängen, durchatmen und noch eine Wdh.

3.Satz:Gewicht senken auf 9-12 Wdh. - Das oben erwähnte Prinzip wird ca. 3 mal wiederholt.

Seitheben:

Bei den 4 Sätzen gehe ich bei den Gewichten wie oben vor: 1.6-8,2.10,3.12,4.12+
    Hier verwende ich selten das Rest-Pause-System von oben, sondern verwende nach Muskelversagen oft das nächstleichtere Gewicht.

Z.B.: 1.Satz: Los gehts mit 15KG, min. 6 saubere Wdh. dann 12Kg und noch ein paar hübsche Wdh. dranhängen.

Im letzten Satz geh ich meist den ganzen Hantelständer ab

Ein fester Ritual, egal bei welcher Übung, ist erst anzufangen wenn der Beat seinen Höhepunkt erreicht hat, z.B bei dem Lied "Halo" von Soil, warte ich die Drums am Anfang ab, und fang erst an zu trainieren wenn der Typ schreit, gibt mir nen Kick und massig Motivation

LG
    Alex
    Geändert von Alien662 (22.12.2007 um 19:38 Uhr)

Ich mache als Schulterübungen gewöhnlich KH-Schulterdrücken im Sitazen, KH-Seiteheben im Sitze und KH-Seitheben vorgebeugt im Sitzen. Gerne mit abnehmenden Sätzen.

Die Geschichte mit dem "20 Whs für Fettverbrennung" erklärt sich daher, dass man bei einer so hohen Wiederholungszahl mehr Kalorien verbrennt. Mehr Kalorien verbennen = höheres Kaloriendefizit (zumindest theoretisch). Und das ist dann gut für die Defi. (Normalerweise lässt sich die Diät aber zu 100% aus der Ernährung steuern...)
    Ein weiteres Plus ist, dass man während der Defi ja eh keine Muckis aufbaut und mit mehr Wiederholungen weniger Gewicht nehmen kann und somit die Verletzungsgefahr gesenkt wird. Warum Rekordgewichte heben wenn man sowieso nix aufbaut?
    Die Aussage "mit 20 WH´s aufwärts definiert man" ist also so genommen falsch, aber da ist ein bisschen was dran.

ich würde eine Hebeübung, wie Frontheben/Seitheben bevorzugen in Kombination mit einer Drückübung, wie Frontdrücken.

Schultern kann ich jedoch ehh trainieren wie ich will, die bauen sich glücklicherweise ganz von allein auf .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123