Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Mein Diätplan / Trainingspla
-
19.12.2007, 12:18 #1
Mein Diätplan / Trainingspla
Hallo,
also erstmal zu mir ida ich hier auch neu bin, ich bin 27 Jahre alt und hab früher sehr viel BB betrieben. Schon sogar vielleicht etwas zuviel :P, fast jeden Tag und in den Ferien damals auch mal bis 4 Std am Tag. Vor BB wog ich 57kg, 3 Jahre später 94,5kg bei 176cm.
Nun gut ich hatte damals leider einen Fahrradunfall und musste ins Krankenhaus danach plagten mich nur noch Schmerzen beim Training also gab ich das Training auf.
Hab jetzt in etwa ca. 7 Jahre nix mehr gemacht und ziemlich angesetzt. Wieg zwar jetzt etwas weniger als damals (89.2kg) aber dennoch nach sovielen Jahren ohne Training is natürlich auch nicht mehr soviel Muskelmasse vorhanden auch wenn noch gut was da ist (nur eben recht schlapp :P).
Ich hab schon in etwa 11kg abgenommen, ja ich wog leider schon um die 100kg und da hats mir gereicht. Nur waren die 11kg radikal diät auch nicht wirklich der richtige Weg.
Also hab ich mir nun ein Fahrrad für drinnen und 2 Hanteln die bis zu 25kg gehen gekauft.
So zu meinem Essens und Trainingsplan atm.
Ich steh auf, warte in etwa 10-20 Min bis ich bissl wach geworden bin und geh erstmal 45 Min. radfahren. Danach ess ich ne Tasse voll Haferflocken mit 2 Tassen Milch.
Bis zum Mittag hin ess ich nochmal zwischendurch 2 Mandarinen und ne Kiwi so als Zwischendurchsnack. Zum Mittag dann meistens 1 Stück Pute, bissl Broccoli, Blumenkohl und ein halbes Vollkornbrot dazu.
Etwa 2 Std später trainier ich dann mit den Hanteln, an einem Tag halt Brust / Bizeps dann Schulter / Trizeps etc ...das tu ich 6x die Woche so das jeder Muskel 2x die Woche dran ist und das Fahrrad fahren mach ich 5x die Woche.
So gute 2 Std. später ess ich dann nochmal 2 Seelachs Filets, enwteder mit oder ohne Gemüse da ist es dann ca. 17- 17:30 Uhr. Danach gegen 20 Uhr ess ich nur noch ein Apfel. Was das trinken angeht natürlich nur Wasser, in etwa 3l pro Tag.
Wollte eigentlich nur mal wissen ob das so ok ist ? Oder ess ich zu wenig ? Zu viel ? Mit Definition oder einer Fettreduktion hatte ich mich damals nie beschäftigt, ich war eben nur am aufbauen =). Was ich eben noch wissen will ob das mit den Kohlenhydraten nach dem Cardio in Ordnung ist oder sollte ich da lieber Proteine zu mir nehmen ?
Ich wollt mir gleich noch BCAA´s kaufen gehen so das ich mir davon 4 Stk. vorm Cardio und 4 Stk. nach dem Hantelntraining reinpfeife, sinnvoll ? ja, nein ? ^^.
Danke im vorraus.
EDIT: Ugh sorry für Doppelposting, mein Browser hat etwas gesponnen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.12.2007, 12:54 #2
Hallo Crusher,
füll zuerst einmal bitte dein Profil aus. Das geht unter Kontrollzentrum (links oben).
Da da ja, wie du schreibst, schon trainiert hast, solltest du, auch wenn es schon 7 Jahre her ist, wissen, dass du mit den 25kg KH nicht besonders weit kommen wirst ... und auch nciht, wenn du deine Beine nicht trainierst. Außerdem ist es wenig sinnvoll jeden Tag Cardio & Krafttrainig zu machen ... Cardio 6x die Woche ist ja in Ordnung, wenn du die Zeit & Motivation hast, aber Kraft nach so einer langen Pause maximal jeden zweiten Tag, da jeder Muskel seine Regenerationszeit braucht und ich glaube nicht, dass du da schon so extrem splitten kannst ...
Ich würde dir raten, die einen ordentlichen EP mit Nährwertangaben zu schreiben. Dann können wir die genaues sagen.
Zum Frühstück sind Kohlenhydraten okay - aber den Apfel am Abend lieber gegen etwas proteinreiches eintauschen und irgendwo noch gesunde Fette einbauen.
Rechne dir auch mal den kcal-Bedarf aus.
-
19.12.2007, 13:27 #3
Hi,
vielleicht ging das nicht wirklich aus meinen Posting hervor, ich will abnehmen und zwar mit wenig Museklverlust (wenns geht) allerdings stört es mich auch nicht wenn ich etwas mehr an Muskeln abnehme. Primär will ich erstmal 10kg abspecken aber eben auf gesundem Weg.
Mal zu den Kohlenhydraten morgens, ich esse sie direkt nach meiner Cardio-Einheit, is das ok so ? Oder sollte ich sie lieber davor essen ? Oder doch lieber Proteine nach dem Cardio, oder gemischt ?
Ich hab noch was vergessen aufzulisten, ich ess noch Mittags Weintrauben zu der Pute als Ketchup Ersatz wenn man so will =) ausserdem noch ein Magerquark mit geriebenen Apfel den ich entweder zwischen Morgens und Mittags esse oder zwischen Mittags und Abends.
Im Moment nehm ich durchschnittlich ca. 0.7kg in der Woche ab.
Nur hab ich leider im Moment auch keine Fettwaage von daher sagen mir die Kilos auch nicht wirklich viel.
Also im Prinzip möchte ich nur wissen wann ich KHs und Proteine zu mir nehmen sollte, eben vorm Cardio / nach dem Cardio / vor dem Hanteltraining und nach dem Hanteltraining.
Gruß.
EDIT: Der 1. Post war wohl etwas "zu lange Rede, kurzer Sinn". =)Geändert von Crusher (19.12.2007 um 13:35 Uhr)
-
19.12.2007, 13:36 #4
Na gut - Proteine schön über den Tag verteilt (also in jeder Mahlzeit), KH vorrangig morgens
nach dem Cardio würde ich eine *gemischte Mahlzeit* vorschlagen
-
19.12.2007, 14:58 #5
Ja dank dir schonmal nur ich würde es halt gerne genauer wissen, z.B.
direkt nach dem Cardio KHs
2 Std danach Proteine
1 Std vorm Hanteltraining KHs
direkt danach Proteine
2 Std danach nochmal Proteine
zwischendurch Obst und 1x vorm Cardio BCAA´s und 1x nach dem Hanteltraining.
So in etwa wollte ich es wissen =).