Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Brauche Trainingsplan!
-
18.12.2007, 11:45 #1
Brauche Trainingsplan!
HY! Bin neu hier und brauche eure Hilfe!
Hab eigentlich in den letzten Jahren sehr wenig sport gemacht, doch das soll sich jetzt ändern!
Hab in den letzten 2-3 Wochen auf so einem Crosstrainer trainiert!
Bin jetzt von 102kg auf 98 kg runter!
Bei mir sieht es so aus dass 95% des ungewollten Fetts bei mir am bauch auf den Hüften und auf der brust sind! Meine Beine und Arme sind normal also nicht trainiert aber auch nicht fett!
Ich will eigentlich vorwiegend das Fett wegbekommen, das ist der hauptgrund für mein Training!
Ein paar muskeln aufbauen ist dann halt ein positiver nebenefekt!
Leider steht mir erst ab April meine Hantelbank zur verfügung!
Zur zeit habe ich wie gesagt einen Crosstrainer, 2 Kurzhanteln, eine Langhantel natürlich mit ausreichend Gewichten und ein so ein Multifunktionsgerät bei dem man über Seile sein eigenes gewicht ziehen kann und auch noch Zusatzgeweichte anbringen kann!
Mit dem muß ich mal auskommen!(ich hoffe ihr versteht was ich meine)
Mein problem bei früheren Versuchen war immer dass ich einfach irgendwelche Übungen gemacht habe und keinen richtigen Trainingsplan hatte!
Deshalb brauch ich jetzt eure Hilfe um mit den Geräten die ich habe einen guten Gk-Plan auszuarbeiten!
Danke schonmal im Voraus!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.12.2007, 13:45 #2
Hallo bart4444,
wenn du abnehmen möchtest musst du auf alle Fälle auch auf die Ernährung achten, aber das weißt du ja sicherlich
2-3 Mal die Woche Crosstrainer (also Cardio) ist okay. Das solltest du allerdingst auf die Tage legen, an denen du kein Krafttraining machst. Das solltest du 3-4 Mal pro Woche machen und nach einem Ganzkörperplan trainiere, da du ein Anfänger bist. Such die bitte einen Plan hier im Forum raus. Wenn er nicht ganz auf deine Möglichkeiten passt, können wir ja noch was ändern.
Krafttraining ist allerdings auch nicht dazu geeignet Energie zu verbrauchen um abzunehmen, sondern um die Muskeln zu erhalten, die der Körper bei einem kcal-Defizit, welches man in einer Diät braucht; abbauen möchte. ... les dich bitte gründlich ein.
Warum hast du denn erst ab April eine Hantelbank ... ohne Bank ist das alles recht kompliziert ...
-
18.12.2007, 14:47 #3
Ok, werd mal schaun was zu mir passt!
Da wir ab im April umziehen und ich im Moment keinen Platz dafür habe!
-
04.01.2008, 17:11 #4
So hab jetzt das aus dem Forum herausgesucht!
Hab jetzt eine Hantelbank mit ausreichend Gewichten und eine so eine Multifunktionsstation! Also kann es losgehen!
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
Mo: Crosstrainer
Di: Gk
Mi:Crosstrainer
Do: Gk
Fr: Crosstrainer
Sa:Gk
So: frei
Nur wie stelle ich fest wieviel Gewicht ich bei den einzelnen Übungen brauche?
-
04.01.2008, 19:19 #5Nur wie stelle ich fest wieviel Gewicht ich bei den einzelnen Übungen brauche?
-
07.01.2008, 17:38 #6
Hab heut mal ausgetestet wieviel kg ich bei den einzelnen Übungen benötige!
War eigentlich ganz ok, bis aufs bd da war ich erstaunt wie wenig ich zurzeit schaffe!
Das "RICHTIGE TRAINING" wird wohl erst nächste Woche beginnen da ich noch ein bischen verkühlt bin!
Was ich noch wissen wollte ist wieviel Pause sollte ich zwischen den Sätzen machen?
-
07.01.2008, 18:06 #7GastGast
In der Regel zwischen 60 und 90 Sekunden. Bei Kniebeugen und anderen besonders schweren Übungen würde ich aber auch bis zu 2Min Pause machen... Bis halt wieder genug "Luft" da ist
Bei Übungen wie zum Beispiel für den Bauch sind auch 30Sekunden oder weniger ausreichend... Ich persöhnlich mache sogar nur 10-15Sekunden.
Du wirst aber noch von selbst ein Gefühl dafür bekommen während des Trainings...