Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: PC Problem

oder:
    START -> AUSFÜHREN -> MSCONFIG -> SYSTEMSTART

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich habe auch ein Problem. Allerdings ein ein anderes, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Also ich habe Windows Vista. Meine C-Partition wächst und wächst, obwohl ich gar nicht (so viele) neue Datein rauflade. Wenn ich alle Ordner auf der Platte markiere und gucke, wie groß die sind, steht dort 23 GB.
    Gucke ich aber bei Eigenschaften von C, steht dort über 50 GB. Es wird auch nicht weniger :/
    Woran kann das liegen?

mach das fenster ma auf und links bei warnungseinstellungen des sicherheitscenters ändern>und überall den haken weg
    dann ist das problem gelöst

@Nils: Hast Du das BS berücksichtigt?

Das Betriebssystem habe ich berücksichtigt. Der Pc ist auch neu, also ist noch nicht viel drauf. Die temporären Dateien sind unter 30 MB groß.

masterce: Von welchem Fenster redest du? Gehts ein bisschen genauer? Ansehen ?

edit: Evtl. würde es ja auch durch eine Defragmentierung funktionieren, aber bevor ich 250 GB defragmentieren muss, würde ich lieber alle anderen Vorschläge ausprobieren Ansehen ?

Evtl. würde es ja auch durch eine Defragmentierung funktionieren
    Hä? Dabei werden doch nur verstreute Dateibestandteile neu geordnet, so daß sie möglichst zusammenhängend an einem Platz sind. Auf den beanspruchten Platz dürfte sich das eigentlich nicht auswirken, ob 12 Becher Magerquark dicht bei dicht stehen, oder über den ganzen Kühlschrank verteilt.

@ Nils: Hast du auch bei diesen versteckten temporären Dateien geguckt!
    -> Festplatte C -> Dokumente und Einstellungen -> Nils -> Lokale Einstellungen ->Temp
    Und der Ordner lokale EInstellungen ist normalerweise versteckt!

So hat sich mal bei mir ganz schön viel mist angesammelt, und ich kannte den ordner nicht!

Hä? Dabei werden doch nur verstreute Dateibestandteile neu geordnet, so daß sie möglichst zusammenhängend an einem Platz sind. Auf den beanspruchten Platz dürfte sich das eigentlich nicht auswirken, ob 12 Becher Magerquark dicht bei dicht stehen, oder über den ganzen Kühlschrank verteilt.
    Das ist richtig. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich in den letzten Tagen mehrere GB runtergeladen habe, die extrahiert werden mussten und dessen extrahierte Dateien nochmal extrahiert werden mussten. So werden aus 1 GB ganz schnell 3 GB. Das hab ich natürlich alles wieder gelöscht, doch der Speicherplatz ging nur minimal zurück. Vielleicht schiebt er den einmal beanspruchten Speicherplatz nicht wieder ordentlich zurück.

Markus: Da habe ich auch geguckt. Aber der Ordner ist keine 27 GB groß. Hab das Notebook ja erst eine Woche. Das wäre doch etwas heftig ^^

edit: Ich habe mein Problem gelöst. Ich habe die Wiederherstellungspunkte von Windows ausgeschaltet. Die nehmen jede Menge Speicherplatz weg. Dazu habe ich dann das Programm CCleaner durchlaufen lassen. Das löscht diese alten Wiederherstellungspunkte und schon waren wieder 30 GB mehr da.
    Geändert von n1Ls (22.07.2008 um 13:22 Uhr)

Vielleicht schiebt er den einmal beanspruchten Speicherplatz nicht wieder ordentlich zurück.
    Nö, die 2 GB sind Malware. ^^

Ich stelle meine C-Partition alle paar Wochen aus dem Backup frisch wieder her, so bin ich allen Müll und etwaige Schadprogramme wieder los.

Machst du das mit dem Microsoft Recover Manager oder welches Prog nutzt du?

Ansehen ? Zitat von n1Ls Ansehen ?
    Machst du das mit dem Microsoft Recover Manager oder welches Prog nutzt du?
    Ich nutze Drive Image 7, weiß aber nicht ob das unter Vista funzt (ich habe XP).

XP würde ich auch gerne haben. Doch leider gibt es für 80% meiner Hardware keine Treiber für XP.

Langsam freunde ich mich aber auch mit Vista an. Den ganzen Schnick Schnack kann man ja ausstellen und ansonsten ist es in vielen Dingen auch einfacher und praktischer. Der einzige Nachteil (bis jetzt) ist der hohe Arbeitsspeicherverbrauch. Dauerhaft sind 1 GB belastet. Aber zum Glück habe ich noch 3 weitere frei Ansehen ?

Doch leider gibt es für 80% meiner Hardware keine Treiber für XP.
    Was hastn du für Hardware??? Ansehen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12