Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: PC Problem

PC Problem

Mahlzeit folgendes problem:
    Ein Nachbar von mir hat in der Taskleiste immer so eine Zeichen wo sich auch ein Ballon öffnet mit der Aufschrift
    "System Alert!
    System has detected a number of active spyware applications that may impact the perfomance of your computer. Click the Icon to get rid of unwanted spyware by downloading an up-to-date antispyware solution."

Wenn man den Icon anklickt öffnet sich diese Seite:
    Ansehen ?

Der Icon sieht genauso aus wie der vom Windows Sicherheitscenter ist aber ein anderer.

Kann mir einer sagen wie ich das weg bekommen, schon alles versucht und ganz so unerfahren bin ich auch nicht. Ratlos?????

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Da hat er sich wohl eine lästige Malware eingefangen Maurice. Schaut mal in der Registry von Windows nach, HKLM - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Run. Nach einem Klick auf den Ordner "Run" siehst Du rechts was alles beim Start geladen wird, schau mal ob da was mit "virprotect" zu sehen ist.

Hast du auf dem Rechner ein Anti Viren-/Spywareprogramm, dass diese Warnung herausgibt ?

ich denke schon, dass das Icon von Windows ist, denn bei mir kommt das auch wenn meine Anti-virus software nich up-to-date is ^^ wahrscheinlich muss er ma die bestimmte software updaten, dann müsste es verschwinden

Ansehen ? Zitat von therome Ansehen ?
    ich denke schon, dass das Icon von Windows ist, denn bei mir kommt das auch wenn meine Anti-virus software nich up-to-date is ^^ wahrscheinlich muss er ma die bestimmte software updaten, dann müsste es verschwinden
    Nö, dann wird man doch nicht zu einer Website geleitet die kostenpflichtige Software anbietet die gegen das hilft was einen gerade nervt. Ansehen ?

ah stimmt, sorry, muss nächstes ma mehr nachdenken bevor ich was schreib Ansehen ? ich würd mir ma ganz einfach das ad-aware irgendwo runter laden, das schaut nach allem möglichem müll und löscht es, vielleicht is ja danach das Problem gelöst

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Da hat er sich wohl eine lästige Malware eingefangen Maurice. Schaut mal in der Registry von Windows nach, HKLM - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Run. Nach einem Klick auf den Ordner "Run" siehst Du rechts was alles beim Start geladen wird, schau mal ob da was mit "virprotect" zu sehen ist.

Das kann es sein, werde ich machen. Wusste nicht mehr wie ich da hinkomme, danke. Kann erst Mittwoch berichten bin jetzt 2 Tage von der Firma ausserhalb.

Ansehen ? Zitat von therome Ansehen ?
    ah stimmt, sorry, muss nächstes ma mehr nachdenken bevor ich was schreib Ansehen ? ich würd mir ma ganz einfach das ad-aware irgendwo runter laden, das schaut nach allem möglichem müll und löscht es, vielleicht is ja danach das Problem gelöst

Er hat ja ein komplett Paket von G-Data drauf.Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    Er hat ja ein komplett Paket von G-Data drauf.Ansehen ?
    Na das ist es wohl kaum, die verlinkte Website ist von einer lettischen Firma aus Riga, die sich eine besonders penetrante Methode zur Kundengewinnung haben einfallen lassen. Aber irgendwo muß der Mist ja starten, entweder über Run oder als Dienst (bei "Ausführen" msconfig eingeben, und alle Windows-Dienste ausblenden, dann sieht es schon übersichtlicher aus).

G-Data ist ok.

Lass trotzdem kostenlose Programme wie Ad-Aware (findet fast jede Malware) und avast! drüberlaufen. Ist was da, wird es in der Regel auch gefunden. Obs entfernt werden kann ist die andere frage.
    Ich verlasse mich voll darauf. Von Norton und Co. halte ich sowieso wenig.

PS: du kannt mit "msconfig" auch ALLES im Autostart rausschmeissen. Dann müsste auch Ruhe sein - Rechner verlangsamt sich allerdings dadurch.

PS: du kannt mit "msconfig" auch ALLES im Autostart rausschmeissen. Dann müsste auch Ruhe sein - Rechner verlangsamt sich allerdings dadurch.
    Das dürfte nur Dienste erfassen, und alles würde ich da auf keinen Fall rausschmeißen. Wenn die Osteuropäer nichts können, aber Malware und Raketen bauen das können sie. Ansehen ?

Doch doch, passiert nichts. Hab das unter Win98 und XP getestet.
    Empfehlenswert ist es nicht, klar. Ist ne Notlösung.

Was ich gerne mache: im abgesicherten Modus starten. Wenn dann nichts ist, kannst du sicher sein, dass es irgendwo im Autostart hängt.

Lösch mal lieber nicht alles aus dem autostart. Allerdings gibt's im netz eine prima Seite auf der sämtliche Einträge mit Bedeutung gelistet sind (inklusive Windowseigener Startroutinen, Scannersoftware, Viren, Trojaner, etc.) und wie man unerwünschte Programme (wie dieses) loswird. Mit fällt nur gerade die Adresse nicht - google mal am besten

Ich such bei solchem Mist nicht lange rum, ich mache dann einfach die C:/-Partition aus dem Backup neu und weg ist der Schiet. Das dauert mit DriveImage 10 min, in der Zeit kann ich was essen gehen. Anschließend noch Windoof und AntiVir geupdatet und fertich.

hab nich alles durchgelesen aber falls es noch nicht weg ist und zeitraum mäßig passt mach einfach ne systemwiederherstellung und weg is der dreck

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte