Ergebnis 1 bis 4 von 4

Operierte Wirbelsäule + Bodybuilding

Hi,

ich wurde vor 4 Jahren wegen einer Skoliose an der Wirbelsäule operiert, diese ist nun zu 60% im mittleren Bereich mit 2 Nickelstäben fixiert, also versteift. In der folgenden Reha musste ich sehr viel Muskelaufbautraining betreiben und habe nun sehr viel Spaß daran gefunden, würde gerne weiterhin Bodybuilding machen, bin aber nicht sicher ob dies problemos möglich ist.
    Der Arzt sagt die WS ist nach so langer Zeit fest, es kann also eigentlich nicht viel passieren, der Krankengymnast meinte gar die hält jetzt noch besser als vorher.

Vielleicht hat ja hier im Forum jemand irgendwelche Erfahrungen mit sowas und kann mir da ein paar tipps geben oder gute Argumente dafür oder dagegen. Ist mir wirklich sehr wichtig!

Vielen Dank schonmal für die Antworten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn der Arzt und der Krankengymnast nix dagegen sagen, es dir Spass macht und du nicht gerade Profi-BB oder gar Arnie II werden willst, spricht nix dagegen, solange du die Bewegungen ohne Schmerzen und vor allem korrekt ausführen kannst. Mich hat der Arzt bei der Geburt zu heftig rausgezogen, sodass er mir das Schlüsselbein gebrochen hat. Daher kann ich heute z.B. nicht mit Messer UND Gabel essen (also ich kanns schon, aber eben nur so wie ein Linkshänder: links das Messer, rechts die Gabel) und auch einige Übungen nicht so richtig (z.B. Seitheben), da meine linke Schulter in der Bewegung eingeschränkt ist.

Also ich würd sagen probiers mal, gehs nicht zu heftig an und wenn alles glatt läuft "Live your dream"