Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36
    Riddick,

wurde dann vom Arzt nicht weiter getestet, was dahinter stecken könnte?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Alles schön und gut Riddick, aber es gibt Hunderte Ursachen von Kopfschmerzen, und solange nicht feststeht daß es nichts Gefährliches ist, sollte Dr. Steelhammer mit dem Training völlig aussetzen. Nur weil es bei Dir harmlos war muß das nicht bei ihm genauso sein. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ja na klar, ich meinte damit nicht das er jetzt weiter machen kann wie sonst. Ich wollte nur sagen, das dieser Schmerz wie er ihn beschrieben hatte mich auch erwischt hatte und damals der Hausarzt sagte, das käme öfter bei BBler´n vor die mit hohen Gewichten trainieren, da durch zu hohen Blutdruck irgendwie das Blut sich staut und nicht gut zirkuliert.. oder ähnlich. Der hat mich dann an einen Spezi weitergeschickt, wegen CT und alles abchecken ob nicht das was böses dahinter steckt. Er hat aber auch nichts weiteres entdeckt und meinte da ich ein Bürojob mache, ich vllt. eine falsche Sitzhaltung habe etc. also nur Bla bla. Naja Ende vom Lied, der Schmerz dämpfte sich von Woche zu Woche bis er an einem Trainingstag ganz weg war.

Ja na klar, ich meinte damit nicht das er jetzt weiter machen kann wie sonst.
    Das wollte ich klarstellen, uns schon sind wir uns einig.

Alles Okay dann würd ich sagen abwarten und Tee trinken.
    Der Termin wird wohl erst in 2 Wochen sein.
    Bis dahin werde ich das Training einstellen, bzw. nur Joggen gehen.

Ich drück die daumen,

toi toi toi, das es nix schlimmes is.

Ist der Termin beim Orthopäde?
    Wenn du MRT/CT machst, muss man in die Radiologie, da überweist dich dein Orthopäde wieder.
    Geändert von *sternchen* (17.12.2007 um 14:28 Uhr)

Zitat Zitat von Dr.Steelhammer Beitrag anzeigen
    ja beim orthopäde.
    Na der könnte ein Aneurysma nicht erkennen, dafür braucht man die MRT. Verstehe ich nicht warum Dein Hausarzt das nicht parallel veranlaßt hat, da bekommt man doch auch nicht sofort einen Termin.

Aber evtl kann der Orthopäde ja doch helfen, wobei ich an denen zweifele...

na ja ich wohne in offenbach.
    du musst dir vorstellen das jeden morgen 25% der stadt zum artzt rennt um nen gelben zettel zu bekommen.
    der artzt is total demotiviert.
    Aber nun gut vllt. stellt der orthopäde etwas fest und wenn nicht lass ich mich zum mrt überweisen (egtl. weiss ich garnicht was das ist)

Beim MRT kommst du in Röhre, da werden Schnittbilder vom jeweiligen Körper gemacht, um eine genaue Diagnose zu erstellen.

Wenn ich wüsst, wie ich die Bilder auf den Pc bekomm, könnt ich dir welche zeigen.

Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Aber evtl kann der Orthopäde ja doch helfen, wobei ich an denen zweifele...
    Kann er nicht Sternchen, bei solchen Sachen muß man grundsätzlich alle in Frage kommenden Möglichkeiten differentialdiagnostisch checken. Mal angenommen es wäre das gefährliche Aneurysma, aber er hat zusätzlich was an der Halswirbelsäule, dann kann und darf man nicht mit der Diagnostik aufhören und sich zurücklehnen, nur weil man vermutet es müßte ja an der HWS liegen. Es könnte daran liegen, muß aber nicht. Nur ein sicherer Ausschluß böser Sachen hilft hier weiter, nicht kühne Mutmaßungen die am Ende den Patienten ins Grab bringen können. Ich würde auf der MRT bestehen, ein Menschenleben ist mehr wert als die 400 €.

Ach sowas wie CT und kernspinttomographie mkey

Oki, danke robert. habs verstanden.
    aber denoch könnte der Orthopäde nicht schaden, trotz das er zum radiologen gehen sollte.
    ich geb mich ja auch nich mit 3 orthopäden zufrieden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte