Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Brauche Feedback zu meinem Training

Hello, also ich bin die Sandy. Ich bin 19 Jahre alt und wiege etwa 53 kg.

Ich möchte bis zum Sommer 50 kg haben und den Körper schön straff und trainiert haben (Bikinifigur). Meine Problemzonen sind der Bauch (Rettungsringe) und mein Po.

Ich habe am Freitag mit dem Trainieren im Fitness Center angefangen und war seitdem 3 mal trainieren. Ich habe vor 3-4 mal in der Woche für etwa eine Std hinzugehen.

Mein gestriges Training sah in etwa so aus:

20 min am Fahrrad
    30 Situps
    30 mal Aduktion
    wieder 30 Situps
    30 min am Stepper (speziell Gesäßmuskulatur und Quadrizeps)

Wie findet ihr das für den Anfang und schaff ich es bis zum Sommer mein Ziel zu erreichen wenn ich so weitermach?

LG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hallo

darf ich Fragen, warum du gerne abnehmen willst?
    Du kannst dein Körper doch auch so fit halten.

Na ja - 3kg sind wirklich nicht viel und definitiv zu schaffen ...
    allerdings solltest du, wenn du deinen Bauch trainierst auch den Rücken trainieren ... oder es gleich beim Cardio belassen, da reines Bauchtraining zu Haltungsschäden führen kann ...

Wenn du ernsthaft trainieren möchtest such dir bitten einen Plan aus dem Forum ...

Außerdem solltest du dich im Ernährungsforum gründlich einlesen & dich dann ausgewogen & gesund ernähren (also nich zu wenig essen oder nur von Fastfood leben )

Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    hallo

darf ich Fragen, warum du gerne abnehmen willst?
    Du kannst dein Körper doch auch so fit halten.

Trotzdem habe ich auch gelesen, dass man mit Situps die Bauchmuskeln trainieren kann aber nicht den Bauchspeck weg bekommt.

50-51 kg ist einfach mein Idealgewicht.

Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Na ja - 3kg sind wirklich nicht viel und definitiv zu schaffen ...
    allerdings solltest du, wenn du deinen Bauch trainierst auch den Rücken trainieren ... oder es gleich beim Cardio belassen, da reines Bauchtraining zu Haltungsschäden führen kann ...

Wenn du ernsthaft trainieren möchtest such dir bitten einen Plan aus dem Forum ...

Außerdem solltest du dich im Ernährungsforum gründlich einlesen & dich dann ausgewogen & gesund ernähren (also nich zu wenig essen oder nur von Fastfood leben )

Ich ernähre mich gesund. So habe ich auch innerhalb eines jahres 12 kg verloren
    Nur von Sport und Trainieren habe ich leider wenig Ahnung.

Ich konnte auch rauslesen, dass es schlecht ist, wenn man an mehreren Tagen hintereinander trainieren geht.

Warum ist das so ?

LG

Richtig - du kannst mir Situps die Bauchmuskeln trainieren, bekommst den Speck aber nicht weg - ganz einfach weil man nicht steuern kann, an welchen Stellen man abnimmt.

Es ist nicht gut an meheren Tagen unmittelbar hintereinander zu trainieren, weil die Muskeln eine Ruhephase brauchen um sich zu regenerieren. Profis trainieren bis zu 6x die Woche ... allerdings ist der Plan dann so durchdacht und die Einheiten sind so hart, dass es wieder hinkommt .... für einen Anfänger aber völlig sinnlos & gar nicht möglich, da die Zeit nicht da ist & außerdem so wie so mit einem Ganzkörperplan angefangen wird

Nun gut.

Da hab ich jetzt mal so in ungefähren einen Trainingsplan gefunden:

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
    60 – 90 Sekunden Pause dazwischen
    - Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
    - Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
    - Liegestütze 3x soviel Du schaffst
    - Dips 2x soviel Du schaffst
    - Beinheben 2x soviel Du schaffst
    - Crunches 2x soviel Du schaffst

Jetzt such ich noch den Thread wo alles genau beschrieben ist, was was ist *g*

Ist das empfehlenswert ?

Und wie genau kann ich den Bauchspeck in Angriff nehmen ?

Hilfe..

Zitat Zitat von deLiiCiiouZ Beitrag anzeigen

Und wie genau kann ich den Bauchspeck in Angriff nehmen ?
    Durch eine ganz normale Diät.. egal, was für Übungen Du machst, oder wie Du sie machst, Du kannst nicht gezielt Bauchspeck abnehmen - Du musst schon deinen ganzen Körper dazu bringen, Fett zu verbrennen.

Wenn du dich eh im Fitnesscenter angemeldet hast kannst du aber auch mit Geräten/Gewichten trainieren ... ist ja sonst schade ums Geld ... außerdem sind diese Pläne mit den Körpergewicht-Übungen hauptsächlich für die jüngeren User, die noch wachsen ...

Ja na die Geräte werd ich ja weiterhin im Fitness Center verwenden
    und ich dachte der Trainingsplan ist ausreichend für eine Anfängerin *g*

Ursprünglich bin ich in den Fitnessraum gekommen, hab mich für 30 Minuten auf den Stepper (der Gesäßmuskeln, Quadrizeps, Oberschenkelbeuger, Waden, Arme und Oberkörper) trainiert gesetzt.

Dann war ich auf diesem Aduktion dingens, hab meine Situps gemacht und auf dem Rückentrainer, wo man mit den Armen ziehen muss hab ich mich auch versucht. Ich dachte vorher das reicht..

Na ja ... der Plan ist eigentlich ganz okay ... bringt am Anfang auch sicher was ...

Aber was hältst du denn von etwas in dieser Richtung:

4x 15 Wdh. Kniebeugen
    2x Klimmis (so viele wie möglich)
    2x 15 Wdh. vorgebeugtes LH-Rudern
    2x 15 Wdh. Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    3x 15 Wdh. Bankdrücken
    2x 15 Wdh. KH-Fliegende
    2x 15 Wdh. Schulterdrücken
    2x 15 Wdh. Bizepscurls
    2x 15 Wdh. Nosebreaker
    3x Crunches oder Beinheben bis Muskelversagen

!?

ok ich hab mir mal fast alle begriffe raus gesucht.

Noch eine Frage: Wielange dauert es, bis man etwas am Körper sieht wenn ich den Trainingsplan wie er hier ist ausführe ?

Und wielange muss ich so ein Ganzkörpertraining machen bevor ich splitten kann ?

Vielen Dank

Du solltest so lange den GK-Plan machen, bis du keine Fortschritte mehr machst (sonst musst du ja auch nicht splitten)
    ... wie lange du trainieren musst bis man was sieht, weiß ich auch nicht ... viellecht kann ja irgendwer hier was ungefähres sagen, aber das ist so wie so von Mensch zu Mensch unterschiedlich ...

Gast
    Gast
    Ich trainiere seit vielen Monaten und ziehe immer ein ziemlich hartes Training durch... die Erfolge sind aber relativ gering, was aber wohl auch damit zu tun hat, dass ich sehr speckig bin.
    Denke, dass man bei dünneren Menschen relativ schnell schon Veränderungen bemerken könnte. Aber nur einmalig 2-3 Wochen trainieren oder so bringt nichts.
    Um richtige Erfolge zu erziehlen muss man geduldig sein und auf lange Zeit hin konsequent sein Training durchziehen...
    Hinzu kommt der Aspekt den Gürkchen angesprochen hat: jeder ist genetisch anders...

Noch eine Frage: Wielange dauert es, bis man etwas am Körper sieht wenn ich den Trainingsplan wie er hier ist ausführe ?

Wenn du dich dabei gut Ernährst würde ich sagen so nach 2-3 Monaten könnte man was sehen.
    Wie gesagt achte auf die Ernährung viel Eiweiß + viel trinken 3L am tag möglichst Wasser.
    Wenig Alkohol, den Trainingsplan 4x pro Woche wenn möglich durchziehen.
    Und dann klappt das schon!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte