Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Training von Maurice Greene

    Habt ihr "The Sprinters" auf Eurosport gesehn? Da haben die kurz Maurice Greene im Trainingsraum gezeigt. Da hat der Kniebeugen gemacht bei denen er langsam runter geht und dann Explosionsartig das Gewicht nach oben drückt. Wozu ist das gut???
    Ausserdem haben die Sprinter Situps sehr schnell ausgeführt. Is das für Schnelligkeit oder was? Wird man schnell wenn man schnell trainiert?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Da hat der Kniebeugen gemacht bei denen er langsam runter geht und dann Explosionsartig das Gewicht nach oben drückt. Wozu ist das gut???
    dorian yates zB trainiert auchso, er ist eifnadch der meinung, daß das so besser ist!!

    Wird man schnell wenn man schnell trainiert?
    was denn mit schnell?? jaja, trainiere mal jeden tag situps, wenn du 200 in der minute schaffst, wirst du irgendwann auch mit 200 kmH rennen können!
    ne aber mal ehrlich! warscheinlich haben sies falsch gemacht! situps auch noch schnell auszuführen ist immer schlecht fürn rücken!! schneller rennen kannste davon sicher nicht, wo ist denn da bitte ein zusammenhang?

  3. #3

    Re: Training von Maurice Greene

    Zitat Zitat von Dendê
    Da hat der Kniebeugen gemacht bei denen er langsam runter geht und dann Explosionsartig das Gewicht nach oben drückt. Wozu ist das gut???
    Ich weiss ja nicht was DIE denken für was es gut ist, aber eine explosive Bewegung soll möglichst viele Muskelfasern aktivieren!

    Fuji

  4. #4
    @ Mr8Pack: Ich meinte nicht dass man schnell rennen kann wenn man schnelle situps macht! Ich meinte nur ob der Muskel dadurch "schnell" wird. Z.B. wenn man immer schnell die Arme trainiert ob man dann schnell zuschlagen kann. Aber eigentlich gings nur darum was schnelles training bringt!

  5. #5
    Könnt ihr Fujis Erklärung unterstreichen? Ist es also besser (auch für Masseaufbau?) so Explosionsartig zu trainieren? Gibt es einen Namen für diese Methode?

  6. #6
    maximalkrafttraining! mußt du neben kraftausdauer und hypertrophie ebenfalls machen! falls du nicht weißt, was das ist, es gibt grade einen aktuellen thread, da steht alles drin!

  7. #7
    Ich wollte eigentlich heute einen neuen dazu eröffnen, da wir schon lange keinen mehr dazu hatten.

  8. #8
    Klar weiss ich was Maximalkrafttraining ist, aber das bedeutet doch nur mehr Gewicht und weniger Wiederholungen, oder soll man da das Gewicht auch schneller drücken?

  9. #9
    nachzulesen im aktuellen thread, bitte schön!

  10. #10
    Sprinter machen oft ein solches Training um iohre Schnellkraft zu trainieren, wovon ein Sprinter ja schliesslich abhängig ist. Für Massetraining oder Maximaltraining würde ich das nicht empfehlen, da sonst am eigentlichen Ziel vorbeitrainiert wird.
    Die Situps, hm, also entweder sie wissen nicht dass die Übung noch so doll ist für den Rücken, oder sie wollen damit ihre Hüftbeugemuskulatur trainieren, welche die Beine nach oben hebt und deswegen auch wiederum für Sprinter sehr wichtig ist.
    Das ist meine Meinung, falls jemand was dagegen hat, einfach melden
    Gruss, Viper