Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    Wieso trainieren denn alle mit MV? Weil keiner genau weiss wo der Schwellwert fürn Muskelwachstum liegt! Aber viele haben es schon bemerkt (wie im Beitrag ausm ILB Forum), dass nicht zwingend MV nötig ist. Angenommen der Schwellwert würde bei sagen wir 65% liegen. Dann wäre es doch nicht nötig 100% zu geben (was ja nicht möglich ist), sondern 70% reichen doch auch schon aus. Es muss ja nur der Reiz gesetzt werden!

Im übrigen bin ich nicht vollkommen gegen MV! Ich bin nur gegen das ewige Trainieren mit Muskelversagen! Probiert doch mal auch ohne MV zu trainieren aus! Wieso will das keiner riskieren? Weil man sonst ja Muskeln verliert, weil ja nur hoch intensiv gilt!

Ich trainiere im Moment nach ILB. Davor hab ich nach Heavy Duty trainiert, und das ist ja bekanntlich genau das Gegenteil. Ich werde bestimmt mal wieder nach HD trainieren. Aber ich habe jetzt über ein Jahr lang nur intensiv und mit MV trainiert, jetzt will ich auch mal was anderes ausprobieren. Vielleicht ist es ja wircklich nicht nötig bis MV zu trainieren. Wer weiß!

Fuji

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich bin heut eh was benebelt , i kapier irgendwie nix ... tut mir leid ...

@fuji
    wie lange trainierst du denn schon nicht mehr so intensiv und was hat es dir bis jetzt gebracht (muskelmasse in kilo?)!
    und was meinst du mit prozent?
    bis zum muskelversagen sind 100% oder wie?

also, wenn ich mit 10 wiederholungen beim muskelversagen wäre, sollte ich nach deiner meinung bei wiederholung 6 oder 7 aufghören? sorry, aber ich denke dann ist dies ein vergeuteter satz, ich kann damit für mich kein wachstum anregen! hab früher ganz am anfang wo ich wirklich noch GAR keinen plan hatte über ein 3/4 jahr so trainiert und 0 erfolg gehabt!

Ich habe ein Jahr lang ganz normales Volumen Training absolviert mit dem typischen "bis zum MV trainieren". Von 68 kg bin ich auf 64 kg runter gefallen. Nu trainier ich nach ILB und hab 2 kg zugenommen! Du kannst mir glauben das war wie Weihnachten für mich!

Ja ich hatte mal 100% als MV genommen.

Ich denke es ist nicht abgetan mit einfach mal nicht bis MV trainieren. Man sollte sich auch über das restliche Training Gedanken machen. Wie z.B. mal Abwechseln zu KA und MaxK.

Also wie gesagt. Ich habe nicht gesagt du sollst aufhören bis zum MV zu trainieren, aber einfach mal öfters auf MV verzichten um ne Abwechslung reinzukriegen!

Fuji

@ fujiama

wie trainierst du im mom (übungen, sätze, wiederholungen, gewicht)?

ich habe in den letzten sechs monaten ca. 5 kg zugenommen. habe mein trainingsprogramm auf 2er-split umgestellt. hatte vorher gk. trainiere regelmäßig. zwei- bis viermal die woche. obwohl ich fußball spiele und härter trainiere, bin ich z. b. schnell und wendig geblieben.

meine übungen mit sätzen und wiederholungen:

1. tag

kg 1. satz 2. satz 3. satz 4. satz 5. satz 6. satz

einarmiges rudern 20 8 8 8 8 8 8
    vorgebeugtes rudern 60 8 8 8 8 8 8
    kurzhantelcurls 17,5 8 8 7 6 5 5
    langhantelcurls 35 8 8 8 7 6 5
    unterarmcurls 17,5 8 8 7 6 5 5
    handgelenkstrecker 17,5 8 8 7 6 5 5

2. tag:

kg 1. satz 2. satz 3. satz 4. satz 5. satz 6. satz

bankdrücken 60 8 8 7 6 5 5
    kurzhanteldrücken 20 8 8 8 7 6 5
    kurzhantelnackendrücken 15 8 8 8 7 6 5
    langhantelnackendrücken 35 8 7 6 5
    trizepsstrecken (stehend) 10 8 8 7 6 5 5
    trizepsstrecken (liegend) 10 8 8 8 8 8 8

Du solltest nen neuen Thread aufmachen. Sonst wirds zu unübersichtlich. Und auch für die Suchmaschine ists einfacher!

Fuji

Seite 3 von 3 ErsteErste 123