Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

wie trainiere ich in den jeweiligen trainingsarten?

hallo,

ich möchte gerne wissen, wie man in den jeweiligen trainingsarten (kraftausdauer, muskelaufbau, maximalkraft) trainiert.

wie viele sätze mit wie vielen wiederholungen mit welchen gewichten in % und auführung (langsam, zügig)...

danke.

gruß

marcel79

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

AHHHHHH nicht schon wieder!!

genau zu DIESER frage wurde seit 2 wochen JEDEN tag genau 1 thread aufgemacht!!

nur ein KLEINES bisschen mehr selbstständigkeit per suchmaschiene währe doch wünschenswert!

maximalkraft ca 6 whd
    hypertrophie 8-12 whd
    ausdauer 12-15 whd

satzanzahl gleich!

Kadenz:
    -Kraftausdauer: langsam bis zügig, ruckfrei
    -Muskelaufbau: langsam und ruckfrei
    -Maximalkraft: explosiv; das Gewicht wird aus der Ausgangsstellung beschleunigt und wird bevor ein abfälschen erreicht wird wieder abgebremst; und natürlich ruckfrei!

Fuji

sorry, hab ich nicht gesehen!

wie hoch muss die satzanzahl sein, damit man den bestmöglichen trainingseffekt hat?

Die sollte bei Anfängern bei 2-3 liegen.

Fuji

ich möchte sagen, dass ich kein anfänger mehr bin. ok, auch kein profi. habe ja die letzten monate immer in sechs sätzen trainiert.

Also wie lange trainierst jetzt schon genau? Und nach welchem System (2er, 3er Split, GK) hast trainiert?

Fuji

ich trainiere jetzt seit fast sechs monaten im 2er-split.

vorher habe ich regelmäßig unregelmäßig gk trainiert. hab dazu aber nicht mehr die zeit und auch die lust, da ich meine übungen umgestellt habe und ich 2,5 std brauchen würde, wenn ich gk trainieren würde. das ist mir zu lange.

Jo pro Übung 2-3 Sätze sind da trotzdem ideal!

Fuij

dann hab ich ja immer zu viel trainiert.

habe gelesen, dass durch die höhere anzahl der sätze auch mehr muskelfasern beansprucht werden und somit ein besseres training wären.

Autsch! Wo hast denn das gelesen? Bestimmt in der FLEX oder sonst einem Schmierblatt! Du musst dir erstmal den ganzen scheiss von den Profis ausm Kopf schagen und dann dir merken weniger is im BB meistens mehr!

Fuji

habe ich aus dem buch "muskel manual" von thorsten tschirner.

Ich kenn das Buch nur vom Namen her aber ich glaube ich kann trotzdem langsam sagen dass das Buch scheisse ist! Denn letztens kam von irgendjemandem schon mal son schei** Tip aus dem Buch.

Fuji

weißt du noch zufällig, um was es da ging?

das buch, hatte ich gedacht, wäre sehr gut, da der autor jemand ist, der sich mit solchen dingen auskennt und das beste fitnessstudio, lt. test, hier in deutschland hat.

quelle: men's health

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte