Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41
    Gast
    Gast
    @ronny: keine ahnung wie das bei deiner Uni ist, aber ich kenne von meiner Fakultät kein einziges Studienfach, welches nicht ein paar Mathefächer oder Fäche mit teilweise mathematischen Methoden beinhaltet. Die meisten Studienfächer beinhalten ein standard allgemeine BWL oder Allgemeine VWL -Teil welcher grundsätzlich auch Fächer wie stochastik, Statistik oder Operations Research/Management beinhalten... und diese bestehen fast nur aus Mathe...
    Kann aber sein, dass es bei FHs oder anderen Unis anders ist... An der Uni Köln (meine Uni) kenn ich das nur so...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ronny Kohlmann ist an der Gemeindeuniversität zu Bocholt, da ist das alles ein bißchen anders. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Master P Ansehen ?
    Statistik ist cool. Das konnt ich immer Ansehen ?
    Ich auch: Der erste Schuß verfehlte die Ente um einen Meter nach links. Der zweite Schuß verfehlte die Ente um einen Meter nach rechts. Statistisch gesehen ist die Ente tot. Sehr praktisch. Ansehen ?

Hä?

Ist das nicht sowas wie "so und soviele menschen in der BRD sind nicht raucher. das sind 20% mehr als vor so und soviel jahren. ind so und soviel jahren werden es 50% sein" ? Ansehen ?

Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Master P Ansehen ?
    Hä?

Ist das nicht sowas wie "so und soviele menschen in der BRD sind nicht raucher. das sind 20% mehr als vor so und soviel jahren. ind so und soviel jahren werden es 50% sein" ? Ansehen ?
    Du redest von wachstum und zerfall... Was robert meint ist die "Normalverteilung" Ansehen ? Der Erwartungswert ist: "Ente wird getroffen"

Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann Ansehen ?
    Die Studienzeit ist viel zu knapp um in einem Sozialwissenschaftlichen Fach noch Mathe (wofür auch immer) mit reinzubringen Ansehen ?
    Hab seit dem Studium kein Mathe mehr gesehen.
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich studiere Kommunikationswissenschaften und so Sachen wie Statistik halten mich schon im ersten Semester vom Training ab.
    Aber wie will man auch eine empirisch, wissenschaftliche Untersuchung machen, ohne sie mit hilfe von mathematik auswerten zu können?
    Ich weiß aber nicht wie das in Deutschland aussieht, unser Niveau ist da etwas höher angesiedelt (sagt man uns wenigstens :P )

Also, Mathe wird einen in jedem Hochschulstudium mehr oder weniger verfolgen.

Andorphine, du studierst in den Niederlanden, richtig? Wie läuft das da, wird alles auf niederländisch vorgetragen oder gibt es Kurse auf deutsch?

Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von r3volv3r Ansehen ?
    Andorphine, du studierst in den Niederlanden, richtig? Wie läuft das da, wird alles auf niederländisch vorgetragen oder gibt es Kurse auf deutsch?
    hä? Also bei uns an der Uni geht der Trend dahin, dass alles englisch wird. Ich höre heute schon Vorlesungen nur in englisch... Wieso sollte das in anderen Ländern für deutsch sein?!? Gerade nach diesem Bach/Master-Trend...

dat is Mittlestufen Stoff. ne Freunding von dir?^^ du bist 18. stehst auf die jungen dinger?Ansehen ?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123