Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Meine Diät "hängt"
-
05.12.2007, 19:30 #1
Meine Diät "hängt"
Hallo ,
In letzer Zeit komme ich mit meiner Diät nicht mehr voran . Hänge zurzeit bei ca. 85 kg rum .
Ich ess nicht mehr speziell nach einem Ernährungsplan , sehe aber zu , dass ich net über 2000kcal komm und genug Eiweiss (knapp 200g) zu mir nehme , Abends keine KHs mehr usw.
Da ich immer weniger Zeit habe (wegen Schule usw.) schaff ich es nur 2-3 mal in der Woche ins Studio. Da mache ich dann meinen 2er Split. Cardio mach ich nur ab und zu . Sollte ich vielleicht mehr Zeit mit Cardio verbringen und das normale Training vernachlässigen?
Nun zu meiner Frage : Hatte vor ner Zeit wegen ein paar Problemen die mir auf der Seele lagen und anderen Dingen kaum Hunger . Da hab ich dann schonmal nen ganzen tag fast gar nix gegessen.Waren aber Ausnahmefälle die auch nur selten vorkamen . Ich weiss , dass das sehr sehr schlecht war aber das kann ich nicht mehr ändern. Kann das sein , dass ich dadurch meinen Stoffwechsel abgeschossen habe und deshalb nun nicht mehr abnehmen will?
Als ich damals mit 94kg angefangen hab , kam es mir einfacher vor . Oder ist es normal , dass die Diät im Verlauf "härter" wird ?
Mfg Leo
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.12.2007, 21:34 #2
Es ist normal, daß es mit jedem Kilo schwerer wird und alle 10kg habe ich das Gefühl, daß es erst mal hängt. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, das Plateau zu umschiffen.
Wenn Du nicht gerade wochenlang nix gegessen hast, ist das kein Beinbruch und sollte den Stoffwechsel nicht "zerschiessen", kann ihn aber zeitweise stören.
Möglichkeiten, daß es in der Diät wieder vorwärts geht:
1. Mehr Cardio- aber bitte nicht zu Kosten des Krafttrainings, dieses erhält Dir nämlich so gut es geht die Muskelmasse.
2. Weniger Kalorien: Du kannst auf 1800kcal runter und gucken, was geht
3.Nährwerte von KHs weg zu Eiweiß umstapeln, kann nachhaltig wirken, kann Dich aber auch schlapp machen. Da reagiert jeder anders.
4. Ein Fressintermezzo von 1-2 Tagen. Alles, wirklich alles, worauf Du Bock hast einschaufeln. Dannach hast Du ca 2kg mehr drauf, aber der Stoffwechsel gibt wieder Gas und nach 2 Wochen bist Du sicher unter dem Gewicht, bei dem es gehangen hat, meist sogar schon nach 4-5 Tagen.
5. Stress vermeiden und einfach weitermachen. Stress setzt Cortisol frei, cortisol lagert Wasser ein und verhindert Abnahme. Entspannungstechniken können helfen, eher aber die Stressursache beheben- wenn das geht.
Trinkst Du genug? Ohne Flüssigkeit wirkt die beste Diät nicht, da der Stoffwechsel nicht arbeiten kann.
Im Alltag soviel wie möglich bewegen, Treppen nehmen, Fahrrad statt Bus oder Auto,Das kann 200-300 kcal extra verbrennen.Geändert von Schnecke! (05.12.2007 um 21:35 Uhr) Grund: Ups, ich sehe gerade, daß mein Mann angemeldet ist-sorry....
-
05.12.2007, 22:11 #3
Es ist nicht so , dass ich wochenlang nix gegessen hätte . Gab halt nur mal so tage wo ich sehr schlecht drauf war und einfach nix runterbekommen hab .
Danke für die Tipps . Ich hoffe die Kilos fallen bald wieder =)
Mfg
-
05.12.2007, 22:52 #4GastGast
Das mit dem "Fressintermezzo" mache ich sogar fast jeden Sonntag...
Sonntag ist mein Hähnchentag. Da kauf ich mir ein ganzes 1,3kg Hänchen und esse es Sind ca. 800-1000kcal mehr als normal. Dadurch gehe ich halt sicher, dass mein Stoffwechsel und Kreislauf während der Diät nicht in den Keller gehen und auf Sparflamme umschalten. Bis zum nächsten Sonntag dann wieder strickt nach Diät, aber halt einmal Sonntags bis zu 1000kcal mehr. Zur Zeit esse ich noch 2900kcal am Tag. Die Diät läuft aber trotz der vielen kcal noch ganz gut...
-
06.12.2007, 07:12 #5Ich ess nicht mehr speziell nach einem Ernährungsplan , sehe aber zu , dass ich net über 2000kcal komm und genug Eiweiss (knapp 200g) zu mir nehme , Abends keine KHs mehr usw.
hatte das am anfang meiner Diät auch .....nachdem ich mir dann gedacht habe, ok ...jetzt mal ohne plan, bin ich direkt ins stocken geraten ......also den plan wieder ausgegraben und alles wieder aufgeschrieben.....ergo ...es klappt !
-
06.12.2007, 11:50 #6
Denke auch das dass der springende Punkt ist. Ohne Plan hat man keine kontrolle, und nimmt jeden Tag unterschiedlich viele Kalorien zu sich. Hat man dagegen einen Plan, sieht man genau, aha es hängt da und da ein bisschen kürzen und es geht weiter. Hilft das nicht macht man eben Cardio oder mal nen Fresstag, sollte der Stoffwechsel schlapp machen.
-
12.12.2007, 20:21 #7
jo du brauchst auf jeden fall ein plan.. ich nehme auch nur 2000 kcal zu mir, mit plan. Aber jetzt hänge auch schon seit 3 wochen auf der 80 kg marke !!! aber ich habe mal gelesen das man sich nicht auf die wage kontzentrieren soll kauft dir ein caliper und miß dein KFA wenn dein gewicht bleibt aber dein KFA sinkt ist doch gut ..
Und kann man so viel muskelzuwachs haben wie man abnimmt das man auf so einem gewicht hängt ?
-
12.12.2007, 20:22 #8
Nein ich sehe ja auch das ich nicht voran komme . Also KFA sinkt da auch nicht . Muskelzuwächse hat man in der Diät ja eig. gar nicht , deshalb kann es das auch nicht sein .