Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Unglücklich Gut Abnehmen und dabei- wenn möglich noch an Muskeln zulegen

    Hallo
    Ich bin ein kompletter neuling!
    Erstmal ein paar Daten über mich:
    17 Jahre alt
    1,81m
    85kg Körpergewicht
    23,3% Körperfett= circa 20KG Fett


    Das ist alles eindeutig zuuu viel! Wog ma vieeel weniger habe dann aber mit sport und allem eine lange Pause gemacht und viel zu viel gegessen.
    Ich habe mich jetzt in einem Fitnes-Studio angemeldet und spiele in einem Verein Handball.
    Ich habe 1 mal die Woche Handballtraining (Dienstags) und am Wochenende (meist Sonntags) ein Handballspiel.
    Ich möchte so 3 mal in der Woche ins Studio.

    Mein Ziel ist es natürlich ab zu nehmen und dabei ein bisschen Muskeln auf zu bauen. Ich möchte am Ende einen "athletischen" und nicht breiten und muskulösen Körper haben! Ich weiß das dort viel arbeit investieren muss aber ich will das dieses mal echt durchziehen! Ich habe vor bis zum Sommer so auf 75 Kilo zu sein...
    Was sollte ich eurer Meinung nach zu welcher Uhrzeit essen? Sollte ich viel Muskel und Ausdauertraining machen oder einfach nur sehr viel Ausdauertraining? Bringt es mir was nach dem Ausdauertraining Proteine zu sich zu nehmen oder eher Kohlenhydrate? Ich habe echt keine Ahnung was ich essen soll da gesgat wird das man Proteine zum Muskelaufbau benötigt ud Kohlenhydrate für die Ausdauer? Was sind gute KH? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder evtl einen Trainings oder Diätplan erstellen könnte? Bin sehr verzweifelt da ich nie weiß was ich essen soll....

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ??? wäre echt nett wenn mir jmd helpen könnte!bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen sollte...

  3. #3
    samma du sagst, du hast über 20 prozent fett,..hmmm..wie hastu das gemessen?? Ich hab ma uf ner waage gemessen, die das anzeigt und mit so nem teil, das du in den händen hältst..so das zeigt immer alles 24 an oder sooo....is aber sau komisch, bin nämlich garnich sooo schlecht definiert...hastu n bauch oder so?^^

  4. #4
    Hallo Fünü.
    Also erst einmal: nicht verzweifeln. Als Trainingsplan suchst Du Dir einen Ganzkörperplan aus (siehe auch: Training für Jugendliche von Robert234 hier als Sticky im Forum), den Du 3x die Woche durchziehst. Nebenbei könntest Du an 1 bis 2 anderen Tagen Ausdauertraining machen (Joggen, Fahrradfahren, etc.).
    Zum Essen liest Du Dich besser erst ein wenig in den Grundlagen hier ein (wofür werden Eiweiß, KH, Fett benötigt, was bringt mit das, ...) und stellst dann konkretere Fragen, bei denen wir Dir gerne weiterhelfen.

  5. #5

    Pfeil

    @Mustang
    Das wurde im Studio gemessen mit so einem Teil was ich in der Hand festhalte...Hab aber auch nen Wohlstandsbauch^^ Naja der muss jez aber weg...
    Ich möchte auf keinen Fall einen "Diätplan" wo man strikt einhalten muss was man isst. Aber im groben und ganzen sollte das ganze dann so aussehen:
    Montags Mittwochs Freitags:

    Morgens:
    150g Hüttenkäse
    50gHaferflocken mit 0.1% Milch und Magerjoghurt (steh ich voll drauf^^)

    Vormittags:
    1 Schwarzbrot mit Pute/Hähnchen und Tomaten

    Mittags:
    Putenfilet/Hähnchenfilet + Tomaten und alles... Kalorienarme Beilagen + 10g Diestelöl

    Krafttraining(Ganzkörper) und 30 min. Ausdauer

    danach einen Proteinshake

    Abends:
    Hüttenkäse oder Magerquark

    Zwischendurch immer mal gerne Cranberries, Mandarinen, Physalis...
    Dienstags und Donnerstags:

    Morgens:
    75g Müsli mit 0.1% Milch

    Vormittags:
    Schwarzbrot mit Pute...

    Mittags:
    Dunkle Nudeln mit etwas Fleisch / Fisch

    Ausdauertraining / Handballtraining

    Abends:
    Joghurt und noch etwas Fisch oder Fleisch




    Soooo
    Die Samstage und Sonntage möchte ich mich nicht auf etwas festlegen kommt dann immer drauf an ob ich da Kraft oder Ausdauer mache...Ist es denn richtig dass ich wenn ich zB Handball spiele oder Ausdaertraining machen möchte mehr Kohlenhydrate essen sollte...???

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Fett abbauen und Muskeln zulegen nur wie ?!
    Von scr im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:17
  2. Hilfe, will abnehmen und dabei muskelaufbauen
    Von Redbull_81 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 19:09
  3. Trainieren und dabei abnehmen
    Von nwc_chab im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 10:27
  4. Abnehmen und dabei Muskeln aufbauen???
    Von Bushido im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 22:23
  5. Abnehmen oder Museklmasse zulegen?
    Von dalai im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 21:45