Ergebnis 1 bis 14 von 14

Da kann ich nur auf euch hoffen...

Hallo meine Lieben!

Ich bin 29 Jahre (m) und absolutes Greenhorn. Ich habe mich entschieden mal was Sinnvolles mit und für meinen Körper zu machen. Da fangen die Probleme aber auch schon an... Ich wohne in einem Kaff und das nächste Fitness- Studio liegt 20 km entfernt. Ist für mich wegen Arbeit und Familie zu weit ums regelmäßig aufzusuchen. Ich habe mir 2 Kurzhanteln und eine Langhantel besorgt. Dafür habe ich 8x 2.5 kg Scheiben und 4x 1.25 kg Scheiben. Jetzt möcht ich nicht wissen, wieviele von euch anfangen zu lachen... aber naja wie gesagt als Anfänger ist das schon mal Gewicht. Jetzt zu meiner dreisten Frage. Kann sich einer von euch noch an seine untrainierten Zeiten erinnern, und mir einige Tips für Übungen und alles was Sinn macht geben. Wirklich ich bin absolut unerfahren, wenns um Sex ginge wüßt ich nicht mal, daß es sowas gibt *g*. Wie gesagt ich stehe hier hoch motiviert, die Hanteln und Gewicht schauen mich fordernd an... und jetzt wärs nett wenn ihr mir sagt was klug wäre um einem Rocky Körper nah zu kommen. Ok sagen wir einem Till Schweiger erstmal

Ganz lieben Dank für eure Hilfe!

PS: Ich meins ernst, hoffe ihr auch

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Fülle bitte dein Profil aus. Das machst du unter "nützliche Links" und dann "Profil bearbeiten". Dann müssen wir nicht immer nachfragen.
    Zu aller erst bräuchtest du einen Ganzkörperplan.

Hast du Klimmzugmöglichkeiten?
    Hast du eine Bank (verstellbar)?

Werde gleich mal das Profil bearbeiten!

Also ich muß leider eingestehen, daß ich mir das ganz nach alter Rocky- Manier vorgestellt habe... lange und kurze Hantel einige Gewichte und ansonsten Hüner jagen oder sowas Also ich könnte mir was als Bank basteln, bin Tischler aber vorerst nix verstellbares

Tenne, ein bißchen Equipment braucht man schon wenn man ernsthaft was erreichen will. Schau Dir mal den Artikel zur Ausstattung eines Home-Gyms an, den Du über den einen Link in meiner Signatur erreichen kannst. Dann weißt Du was Du brauchst, und mit welchen Ausgaben das verbunden wäre.

An Übungen bietet sich das ganz normale Anfängerprogramm in einem Ganzkörper-Trainingsplan (GK-TP) an, nur setzt dieses schon eine Hantelbank mit Ablage für die Hantel, einiges mehr an Hantelscheiben als Du bislang hast, und eine Klimmzugmöglichkeit voraus. Lies mal den besagten Artikel, und sag mal was dazu ob Du dafür Platz und Geld hast.

Ganz hervorragender Beitrag. Leider bringt er mich auf neue Probleme... Zum einen hab ich für größere Geräte leider nicht die Stellmöglichkeit zum anderen hab ich grad auch nicht das nötige Kleingeld übrig. Das Studio bleibt ein Problem wegen der Entfernung und der Familie in der wir einen Krebsfall haben, weshalb ich möglichst viel Zeit hier Zuhause verbringen möchte. Vielleicht ist es euch vorerst möglich, mir einen halbwegs gebrauchbaren Trainingsplan mit meinen Möglichkeiten vorzuschlagen bis ich neue Alternativen sehe! Danke euch ganz herzlich! Vielleicht gibts ja was mit den die Muskeln einigermaßen ausgeglichen in Schwung kommen.

Thx Tenne

@Tenne: Das ist gar nicht so leicht mit Dir.

Hättest Du denn Platz für solch eine Kombination aus separater Hantelablage + Trainingsbank? Kostet bei eBay zwischen 120 und 160 €.

Sorry, daß ich so schwierig bin *schäm*... aber dafür würde der platz leider auch nicht ausreichen. Hmmm doof, find ich selber!!! Aber Danke Robert

Zitat Zitat von Tenne Beitrag anzeigen
    Sorry, daß ich so schwierig bin *schäm*... aber dafür würde der platz leider auch nicht ausreichen.
    Hast Du keinen Kellerraum oder ne Ecke im Schlafzimmer wo sowas hinpassen würde? Und wie sähe es aus wenn es nur die Bank alleine wäre?

unsere hantelbank steht auch in der küche
    meine küche ist dafür zu klein. den gedanken daran, dass ich so eine aktion bei meinen eltern in der küche hätte bringen können, finde ich geil!! ein stöhnendes, schwitzendes tier in der küche hätte meine mutter um den verstand gebracht.

Lächeln

Hi Tenne!

Erstmal eins vorweg:
    Stell dir das Erreichen eines "Rocky"-Körpers mal nicht so leicht vor.
    Sly hatte sicher mehr Equipment als nur 2 x KH und 1 x LH!

Aber ansonsten wirst du um eine Bank wie sie dir Robert vorgeschlagen hat nicht, drumherum kommen wenn du wirklich bisschen Muskeln zulegen willst.
    Gibts denn nicht mal eine kleine Ecke in deinem Schlafzimmer oder so wo du sie hinstellen kannst?
    Man kann sie ja zur Seite schieben wenn du nicht trainierst.

Also alles ganz fein aber kommen wir wieder zum Thema, einige effektive Übungen fürn Anfänger mit Kurz und Langhanteln.

Ich habe den Thread mal ausgemistet.

Wie sieht es mit einer Klimmzugmöglichkeit aus Tenne, hast Du nun eine oder nicht?

noch nicht, aber das könnte sich einrichten lassen, vorausgesetzt, das mauerwerk macht da mit, was ich ehrlich gesagt auch etwas bezweifel, so kam uns letztens doch glatte der verglichen zu mit leichte Leuchter runter geplumst *ggg*

Zitat Zitat von Tenne Beitrag anzeigen
    noch nicht, aber das könnte sich einrichten lassen, vorausgesetzt, das mauerwerk macht da mit, was ich ehrlich gesagt auch etwas bezweifel, so kam uns letztens doch glatte der verglichen zu mit leichte Leuchter runter geplumst *ggg*
    Womit wir zu der beliebten Frage kommen: Woraus besteht die Wand? Mauerwerk? Rigipsplatten mit Hohlraum dazwischen? Beton?