Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: rund um Kreatin
-
01.12.2007, 18:17 #1
rund um Kreatin
hiho
bin wie unschwer zu erkennen neu hier im forum.
ich trainiere jetzt seit 1 jahr nach lust und laune (wenn man halt mal zeit hat so eine halbe stunde) und seit 2 monaten richtig aktiv (~4 tage die woche für etwas mehr als eine stunde)
da ich seit mehr als einem jahr vegetarier bin sollte ich ja gewisse stoffe ergänzen was ich anfangs mit aminos tat. (allstars amino 2500) - ohne jeglichen erfolg
auch das training ansich brachte keine sichtbaren erfolge.
dann bin ich auf kreatin gestoßen und hab mich mal mehr oder weniger intensiv damit beschäftigt. creapure von Keine solchen Links bitte! bestellt und die für mein körpergewicht angegebenen mengen eingenommen. das hab ich gleichzeitig als neue motivation gesehn meine einsame hantelbank intensiver zu nutzen.
und siehe da erfolge stellten sich ein. bin jetzt in den 2 monaten training von 67 auf 70 kilo (wird sicherlich einiges wasser durch das kreatin sein aber auch optisch hat sich bereits einiges getan) brust von 99cm auf 102cm und bizeps von 31cm auf 34,5cm
so... langes vorgeplenkel und nun zum eigentlichen thema
habe von einigen gurus im forum gelesen dass eine kreatin einnahme in jungen jahren nicht wirklich sinnvoll ist und mehr oder weniger geldverschwendung wäre. allerdings komm ich ja als veggie quasi nicht an kreatin ran oder seh ich das falsch?
sollte ich kreatin wirklich nur auf lehren magen einnehmen?
wäre es sinnvoll zum monohydrat noch weitere stoffe wie traubenzucker beim anrühren bei zu mischen?
vllt habt ihr noch weitere tips für veggies beim training oder gar einen thread der mir genau da weiter helfen könnte
edit.\ sorry bin mit den forenregeln noch nicht vertraut, wird nicht wieder vorkommenGeändert von HaveHeart (01.12.2007 um 18:26 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.12.2007, 18:25 #2allerdings komm ich ja als veggie quasi nicht an kreatin ran oder seh ich das falsch?
Wie alt bist Du? (bitte auch in Dein Profil mit eintragen)
-
01.12.2007, 18:29 #3
im november 19 geworden.
ahh... =)
ist es dennoch sinnvoll?
ganz von dem trainignserfolg abgesehen hat das kreatin für mich weitere vorteile mit sich gebracht (bedeutend weniger schlaf benötigt, merklich höhere leistung der muskeln)
-
01.12.2007, 18:34 #4
Schau Dir mal diesen Post an, da habe ich das Wichtigste kurz zusammengefaßt.
Mit 19 Jahren wäre aus gesundheitlicher Sicht nichts gegen eine Creatin-Supplementierung einzuwenden, wenngleich ich diese erst für den Zeitpunkt erster Stagnation im Training wirklich empfehlen würde.
-
01.12.2007, 18:48 #5
danke für den link
also war es mit anderen worten nicht wirklich sinnvoll dass ich bisher 3x täglich (morgens, nach der arbeit, vorm zu bett gehen) 4g eingenommen habe - unabhängig davon ob trainingstag oder nicht
dextrose ist doch in traubenzucker vorhanden wenn ich mich nicht irre. reicht es kostengünstigen traubenzucker einzunehmen oder sollte ich lieber zu irgend nem teuren marken fitness produkt greifen?
was bewirkt das kre-alkalyn?
-
01.12.2007, 19:03 #6also war es mit anderen worten nicht wirklich sinnvoll dass ich bisher 3x täglich (morgens, nach der arbeit, vorm zu bett gehen) 4g eingenommen habe - unabhängig davon ob trainingstag oder nicht
dextrose ist doch in traubenzucker vorhanden wenn ich mich nicht irre.
Kre-Alkalyn ist eine säurestabilisierte Darreichungsform des Creatin, das ist um ein Vielfaches teurer als Creatin-Monohydrat ohne wirklich spürbaren Vorteil zu bringen. Von daher rate ich Dir zu einem Creatin-Monohydrat (Pulverform) von einem renommierten Hersteller wie BMS oder Body Attack, da ist das Preis-Leistungsverhältnis wesentlich besser.
-
01.12.2007, 19:23 #7
... naja ich stempel es als lehrgeld ab
ich war von deinem post aus dem link leicht verwirrt. ich dachte du empfiehlst dass man die beiden stoffe gemischt zu sich nimmt. - mein fehler
weißt du von was für einem zulieferer Body Attack sein kreatin bekommt? (die synthetisieren das ja sicherlich nicht selbst)
-
01.12.2007, 20:40 #8weißt du von was für einem zulieferer Body Attack sein kreatin bekommt?
-
02.12.2007, 21:39 #9
und sollte ich nach 3 monaten eine 1 monatige pause durchführen?
-
02.12.2007, 21:45 #10
-
02.12.2007, 21:48 #11
gut
da danke ich dir recht herzlich für deine schnelle und sachliche hilfe =)