Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umsetzen

Umsetzen

kann mir vllt irgendjemand sagen welche muskeln "umsetzen" genau beansprucht und eventuell wie amn sie genau ausführt?

mfg Nixxen

Danke im Voraus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das habe ich von Flex online kopiert, dafür habe ich eine Minute lang gegoogelt, das hättest du sicher auch geschafft

Vier vergessene Klassiker
    Die folgenden vier Übungen wurden früher von Bodybuildern häufig verwendet, sind aber heute kaum noch in Trainingsprogrammen zu finden. Jede dieser Übung ist für den Masseaufbau eine große Stütze.
    Umsetzen Diese Übung war früher bei Gewichthebern und Bodybuilder sehr beliebt, aber ist heute in Sportstudio kaum noch zu sehen. Das Verschwinden dieser Übung aus den Trainingsplänen ist eine echte Lücke, denn Umsetzen bewirkt erhebliche Kraftzuwächse im Bereich des Trapezius, der Rückenstrecker und des Quadrizeps.
    Ausführung: Die Langhantel liegt auf dem Boden. Gehen Sie in die Hocke und greifen Sie nun die Stange etwas weiter als schulterbreit. Der Rücken bleibt dabei kerzengerade. Ziehen Sie nun mit Schwung die Hantel auf Hüfthöhe. Ohne die Bewegung zu stoppen, ziehen Sie die Hantel nun nach oben. Wenn die Hantel ungefähr auf Bauchhöhe ist, geben Sie ihr zusätzlich Schwung, um sie nun bis auf Schulterhöhe zu heben. Gleichzeitig tauchen die Ellbogen unter die Hantel. Setzen Sie zum Schluss die Hantel auf die vordere Schulter ab. Die Endposition entspricht der Ausgangsposition bei Frontkniebeugen. Die gesamte Bewegung ist ein flüssiger Ablauf, ohne Stocken und Stoppen. Nachdem man die Hantelstange für einen Moment auf der Schulter abgesetzt hat, beginnt man die Abwärtsbewegung indem man die Hantelstange wieder auf Oberschenkelhöhe fallen lässt, dann die Arme ausstreckt. Von dort wird die Stange langsam bis auf den Boden abgesenkt. Korrekte Ausführung ist bei dieser Übung besonders wichtig, da andernfalls Verletzungen drohen. Es empfiehlt sich, am Anfang nur mit der Hantelstange ohne Gewichte zu üben, um die Bewegung in Griff zu bekommen. Am besten arbeitet man beim Erlernen dieser Übung mit einem Athleten oder Trainer zusammen, der mit dieser Übung Erfahrung hat.

oh ja sorry haste rect naja trotzdem vielen vielen dank

die Ausführung würde ich mir von jemandem erklären lassen, ist nicht ganz ohne !

beanspricht wird eigentlich der gesamte Körper

vor allem aber Nacken, Schultern, Brachialis würde ich sagen

Klingt für mich auch ziemlich happig, ohne jemanden der mich die ganze Zeit kontrolliert hätte ich ziemlichen Bammel vor dieser Übung.