Ergebnis 1 bis 15 von 20
Thema: Muskelzuwachs genug???
-
29.11.2007, 18:48 #1
Muskelzuwachs genug???
Wann kann man mit sich zufrieden sein was den muskelaufbau betrifft.
Hat man ohne riesen gewichte und teurer ernährung überhaupt eine chance auf gute ergebnisse?
was sind eure erfahrungen, wann sollte man etwas anderes versuchen, was hilft wirklich ? bin ma gespannt was ihr so parat habt
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.11.2007, 18:51 #2
Ich denke das ist unterschiedlich . Der eine will Riesenmasse und der andere nen trainierten überdurchschnittlichen Körper.
"Hat man ohne riesen gewichte und teurer ernährung überhaupt eine chance auf gute ergebnisse? "
Die Frage ist wohl Müll . Das Gewicht steigert sich je länger man dabei ist automatisch .
Und was isn teuer an der Ernährung ? Magerquark für 30 Cent? Eine BB-gerechte Ernährung ist nicht wirklich teuer , wenn man mal von Supps absieht.
-
29.11.2007, 19:17 #3
ich sagte aber nicht von bodybuildern sondern von normalen menschen die einfach 2-3 ma die woche bisl trainieren aber nich wirklich weiter kommen oder es nich schnell genug geht und quark reicht wohl nich klar is es von jedem unterschiedlich aber was hilft wirklich die frage möcht ich gern noch beantwortet haben
-
29.11.2007, 19:50 #4
Gibt nix anderes, viel und gut Essen, hart trainieren (schliest irgendwann viel Gewicht mit ein) und schwuppdiwupp wird man breit, muskulös und verdammt stark
-
29.11.2007, 19:52 #5
ja nach 1000 jahren vll
-
29.11.2007, 19:56 #6
ernährung:
ist sehr wichtig! ohne passender ernährung baut man schlecht bis gar nicht auf, noch ist man in der lage seinen kfa gezielt zu senken.
teuer muss die ernährung auch nicht sein. man kauft weiterhin normal nudeln, brot, reis, weizengrieß, haferflocken, mehl, bohnen, pilze, tomaten, mais und sonstiges gemüse ein (gemüse ist mit das teuerste). gelegentlich mal einen apfel, orange, banane, ... sollte auch normal sein.
beim ew wird es teuer, sobald man gutes fleisch kauft. ich esse eher selten fleisch. selten gibt es fisch, gelegentlich lachsschinken oder putenbrust (gepökelt, geräuchert). dafür esse ich täglich quark, hüttenkäse, lightkäse. ich komme locker auf 200-300g ew/tag.
supplements: wichtig ist das whey und die dextrose nach dem training. eine 2,25kg dose gutes whey kostet ca. 40-50€ und reicht für mehrere monate. dextrose kaufe ich für 99c pro 500g (in günstigen discountern soll es das sogar für 50c geben).
für bb-gerechte süßspeisen verwende ich das mehrkomponentenprotein von BMS (vanille und schoko). eine 750g dose reicht auch da über monate.
stimmen die voraussetzungen bei training und ernährung und man hat noch etwas geld für supps übrig, kommt kreatin ins spiel. auch da braucht es keine großartigen ladephasen mit übermäßiger dosierung. einfach 5g mit in den PWS geben.
geht man so vor, kann man schon sehr! gut aufbauen!!
das training:
trainingspläne die du hier im forum findest sind gut. bau keinen zusätzlichen schnickschnack ein, oder lasse etwas weg, weil du lieber mehr übungen für den bizeps machen möchtest. einfach das solide training durchziehen. lass dich dabei nicht von deinem umfeld beeinflussen. wenn du mit 30kg bankdrücken deine brust voll auslasten kannst, dann bleib bei diesen 30kg. auch wenn neben dir einer mit 40kg trainiert und dir abschätzende blicke zuwirft. zieh dein ding durch. trainiere sauber und bleibe im bereich von 8-12wh. viel gewicht bringt nicht immer viel. wichtiger ist, dass die zielmuskulatur ihre belastung abbekommt.
tipps: vermeide bei der ernährung lange hungerzeiten, bspw. den halben tag in der schule kaum was essen, dafür aber abends ordentlich futtern.
lade dir kaloma aus dem internet und erstell dir einen exemplarischen ernährungsplan. so bekommst du ein gefühl für die benötigten mengen um auf deine nährwerte zu kommen.
machst du alles richtig, wird der aufbau überhaupt kein problem sein. mit sichtbaren erfolgen wirst du viel motivierter ins training gehen. in zwei bis drei jahren lässt sich sehr viel erreichen.
trainingsgewichte:
wie bereits oben geschrieben, mehr gewicht ist nicht immer besser. trotzdem sollte soviel gewicht vorhanden sein, dass du die muskulatur bei 8-12wh voll auslasten kannst.
-
29.11.2007, 19:57 #7ja nach 1000 jahren vll
Wenn du Probleme mit dem Aufbau hast dann poste doch Mal schön in einem extra-thread deinen Ernährungs- und Trainingsplan. Nur weil du nichts hinbekommst kann man es nicht einfach so pauschalisieren.
-
29.11.2007, 21:26 #8
danke kingkikapu hast dir echt viel mühe gegeben , bei mir is immer der fall ich will ständig was neues probieren aber vll hast du recht und ich sollte erstma einen weg durchziehen und nich so ungeduldigsein mit dem essen hab ich mir auch schon gedacht da muss ich jetzt ma was tun aber mittag und abendbrot werd ich weiter essen was kommt weil extra was machen is aufjedenfall zu teuer auch wenns ma pommes oder so is ich werds essen^^ und wegen dem kreatin wenn das was legales is und du mir nochma genau sagen kannst wofür das is würd ich da ma näher drauf eingehen bin aber nich sicher was das is
-
29.11.2007, 21:30 #9
Du bist ein knappes Jahr hier im Forum und weißt nicht was Kreatin ist?
Es gibt eine Forensuche, auch wenn die bei meinen Suchen nie die richtigen Ergebnisse liefert.
-
29.11.2007, 21:35 #10
nee ich hab mich mit derartigen tabletten oder was auch immer das is noch nich beschäftigt da ich legal trainieren will , falls das nich legal is °°
-
29.11.2007, 21:43 #11
Nein, Kreatin ist legal. Ich glaube auch kaum, das KingKikapu als Mod dir hier illegale Sachen anbieten würde. Verstößt nämlich gegen die Forenregeln.
Kreatin bewirkt eine erhöhte Wassereinlagerung im Muskel und lässt ihn dadurch praller aussehen, aber es erhöht auch die Kraft des Muskels.
Man nimmt es über einen bestimmten Zeitraum ein (ein paar Wochen) und nimmt vielleicht 5-7 kg zu. Hauptsächlich ist dies Wasser, allerdings kann man davon ausgehen, wenn man alles richtig gemacht hat, nach dieser Kreatin Kur 2kg an Muskeln gewonnen zu haben. Und seine Kraftwerte gesteigert zu haben.
Es gibt einige wichtige Sachen auf die man achten muss, genügend trinken, Kreatin mit einer bestimmten Menge von Dextrose einnehmen, damit mehr in die Muskeln kommt. (glaube es wird ein Grßteil im Magen zu wirkungslosem Creatinin umgewandelt)
Genau kann ich dir aber auch nicht alles auswendig sagen. Habs noch nie gemacht. Werds irgendwann mal nehmen, wenn ich stagniere oder so. Vielleicht in 2 Jahren
-
29.11.2007, 21:45 #12
hmm klingt schonma gut soweit nur eben auch mit nebenwirkungen ich frag ma mein arzt^^
-
29.11.2007, 21:46 #13
Nebenwirkungen sind soweit ich weiß keine vorhanden. Man muss darauf achten sehr viel zu trinken und manche sollen das Kreatin nicht ganz vertragen und bekommen Durchfall.
Aber ich will mich da auch jetzt nicht festlegen.
-
29.11.2007, 21:49 #14
eine frage noch wie hast du so schnell 5 kilo zugenommen , weil du dünn warst oder haste da ein bestimmtes rezept?
-
29.11.2007, 22:06 #15
500g-1000g magerquark am Tag, hat mir beim masseaufbau geholfen. Hab im März angefangen mit 75kg und bin jetzt bei knapp 83kg und seit 1 Monat ist auch Kreatin im Spiel.