Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68
    HA! Endlich war ich mal schneller!!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Oder ein Türreck für in den Türrahmen, aber eine Klimmzugstange wäre schon besser....

By the way: nettes Avatar @muscle-mike

Zitat Zitat von planoplus Beitrag anzeigen
    Oder ein Türreck für in den Türrahmen
    Würde ich bei 80 kg Körpergewicht nicht empfehlen, zumal auch breite Griffvarianten damit versagt bleiben.

Danke planoplus!

Mit 80 Kilo würde ich kein Problem sehen, wenn es gut angebracht wird.
    Mein Dad wiegt etwas mehr als 90 Kilo, wenn er ne Weile nicht körperlich arbeitet geht's fast hoch bis 100 und selbst wenn er "Klimmzüge" macht bewegt sich das Ding keinen Millimeter.
    Aber wie Robert sagte keine breite Griffvariante, was besser auf den Rücken geht.
    Und Klimmis an Türreck machen mir garkeinen Spaß! Man eckt überall an und ich hab mir auch schon oft genug den Kopf gestossen.

Mit 80 Kilo würde ich kein Problem sehen, wenn es gut angebracht wird.
    Wenn der Türrahmen aus schlabberiger Spanplatte besteht, die nur hinterschäumt ist, dann hält das eben nicht.

Und wenn Wand und Decke aus morschem Holz sind, hält die Klimmzugstage auch nicht.
    Ich nahm an, dass wir von deutschen Durchschnittlichsbedingungen ausgehen.

Ich nahm an, dass wir von deutschen Durchschnittlichsbedingungen ausgehen.
    Rischtisch, und die sagen Spanplattenzargen mit Bauschaum fixiert. Bei Druck geben die etwas nach, und die Klimmistange kann sich dann lösen. Und ist es keine Futtertür, dann ist die Türlaibung vermutlich tapeziert, worauf es erst recht nicht hält.

In jedem Haushalt in dem ich bisher war, waren die Türrahmen aus Lackierten Stahl/Blech was auch immer.
    Aber ich hab noch nie welche aus Spanplatten/Holz gesehen.
    Ist ja aber auch egal, wir uns einig sind: Türreck schlecht.

In jedem Haushalt in dem ich bisher war, waren die Türrahmen aus Lackierten Stahl/Blech was auch immer.
    Aber ich hab noch nie welche aus Spanplatten/Holz gesehen.
    du und deine bekannten wohnen nicht zufällig in bunkern aus dem WW2?

Nö, in Düsseldorf.
    Hast du ernsthaft Holztürrahmen zu Hause? Holztüren haben wir ja auch, aber der Rahmen ist aus Blech oder sowas.

muss aber mal sagen, dass die türrahmen bei mir auch aus metall sind

Bei mir sind die Türfutter aus furnierten Spanplatten. Aber in den Bunkern gibt es Metallzargen, das stimmt.

Hm. Meine Decke besteht quasi aus Holz^^ über mir ist der Ausgebaute Dachboden. War schon schwer genug, einen Balken zutreffen, wo ich den Haken für den Boxsack anbringen konnte.
    Naja und ob das "über" der Tür hält. hm. Ich muss mir da mal was überlegen. Aber Kniebeugen, ist natürlich eine Alternative. Mach ich zZ. ja auch. ^^
    Hab über meiner Tür so ca. 35-40cm Platz bis zur decke.
    Und ein son ding, was in die Tür kann, geht hier nicht, wohne zwar zur Miete aber die Türen sind aus Holz und der Rahmen auch und überhaupt vertrau ich dem ganzen haltetechnisch nicht ^^

War schon schwer genug, einen Balken zutreffen, wo ich den Haken für den Boxsack anbringen konnte.
    Den Balken (oder einen anderen müßtest Du dann treffen, das ist klar. Kannst Du die Deckenbalken vom Boden her sehen? (Abstand der Balken messen?)

Kannst Du die Deckenbalken vom Boden her sehen? (Abstand der Balken messen?)
    ach quatsch. einfach auf verdacht bohren. den vermieter wirds freuen

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte