Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
    Wenn es das nächste Mal auftritt, weißt du ja was zu tun ist Ansehen ? Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Habt ihr das auch manchmal, dass eine Hand wenn ihr aufwacht völlig gelähmt ist? ich bin sogar einmal aufgewacht, da ist mein rechter Trizeps praktisch ausgefallen, der Arm ist einfach eingeklappt geblieben. Allmählich mache ich mir Sorgen, da ich auch JEDES MAL wenn ich aufwache den ganzen Arm am kribbeln hab. Mittlerweile glaub ich nicht mehr, dass das von versehentlichem Draufliegen passiert.

Joar das hatte ich auch schon! Kommt von einer schlechten Haltung beim Schlafen...
    Das kribbel ist wieder da!!!! Gestern Abend beim Tv schauen hatte ich es und jetzt heute Abend wieder, nachdem ich am ganzen Tag Ruhe hatte.

San Storm, will dich nicht beunruhigen, aber bei nem Arbeitskollegen von mir fing das auch so an, später tat es ihm weh. Der Grund war, dass sich irgendwas um die Sehne rum verengt hatte und dies operiert werden musste. Er war dann ca. 5 Wochen außer Gefecht gesetzt. Also, wenns so nicht besser werden sollte, solltest du vielleicht echt mal zum Doc gehen (Handchirurg) damit es nicht noch schlimmer wird bzw. du nicht ähnlich lange gehandicapt bist! Ansehen ?

Ja also das mit der Verängung hab ich auch schon im Inet gelesenAnsehen ?
    Mal sehen wies morgen ist, ansonsten geh ich zum Doc... hoffentlich geht das ohne OP schnell weg Ansehen ?

War heute beim Orthopäden um die Ecke und der meinte ich soll zum Neurologen und die Nervenleitgeschwindigkeit messen lasse wegen Sulcus ulnaris Syndrom.

Kann ich jetzt heute tranieren oder soll ich das vorerst lasse?

Kann ich jetzt heute tranieren oder soll ich das vorerst lasse?
    Ich rate Dir alles wegzulassen wobei der Trizeps beansprucht wird. Möglicherweise ist im Ellbogenbereich eine Sehnenentzündung, die im Kubitaltunnel durch die Schwellung auf den Nervus ulnaris drückt. Ein fortgesetztes Training würde die Entzündung verschlimmern, und das Problem verstärken. Die Klärung was es ist sollte baldestmöglich erfolgen, stelle Dich am besten als Akutpatient (ohne Termin) beim Neurologen vor. Wenn die Schwestern rumeiern dann sage ihnen, der Doktor hat gesagt Du sollst Dich sofort beim Neurologen melden, weil vorher keine zielgerichtete Behandlung möglich ist und eine dauerhafte Nervenschädigung droht. Gute Besserung!

Ok dann lass ich das mit dem Trainig.
    Wollte mir eigentlich einen Termin geben lassen, aber das Telefon ist wohl abgestellt!
    Dann fahr ich am Besten gleich mit meiner Mutter hin.

Nachdem auf dem Band am Telefon vom Neurologen die ganze Zeit kam, dass die Sprechzeiten von 14 bis 18 Uhr sind und es 16 Uhr war, bin ich 40km gefahren bis zur Praxis. Dort angekommen wurde mir nur gesagt, dass kein Arzt mehr da ist und die Helferinnen mal ihre Arbeit wegschaffen wollen und deshalb das Telefon abgeschlossen haben. Ansehen ?

Jetzt kann ich morgen nochmal hin...

Ein Bekannter meinte, dass die Verengung auch davon kommen kann, dass man die Ellenbogen die ganze Zeit auf dem Schreibtisch aufstütztAnsehen ?

Das wäre ja gerade eine Kompression des Nerven. Aber morgen is Mittwoch. Is da denn Nachmittags nen Arzt zu finden?

kA mir wurde gesagt ich soll morgen so gegen 3 kommen

Ein Bekannter meinte, dass die Verengung auch davon kommen kann, dass man die Ellenbogen die ganze Zeit auf dem Schreibtisch aufstützt
    Ja, das ist tatsächlich möglich. Machst Du das häufiger?

Ja, das ist tatsächlich möglich. Machst Du das häufiger?
    Also ich habe 3mal die Woche Nachmittagsunterricht und muss auch viel lernen, wo ich ausschließlich am Schreibtisch sitze. Ich denke das ich da des öfteren meine Ellenbogen aufstütze!

Naja wie gesagt war ich heute beim Neurologen. (Ich muss dazu sagen, dass das kirbbeln seit gestern Mittag nicht mehr in den Fingern war, dafür aber manchmal ganz leicht im rechten Fuß.) Das hab ich natürlich dort auch gesagt!
    Dann wurde die Nervenleitgeschwindigkeit im rechten Arm gemessen und war eig. in Ordnung (leicht grenzwertig), deshalb wurde am linken Arm,welcher nichts hat, noch gemessen und dort war der Wert auch grenzwertig, aber sogar langsamer als an dem Kribbelarm!

Anschließend hat der Doktor noch ein paar Fragen gestellt und solche Tests wie mit geschlossenen Augen Fuß vor Fuß laufen gemacht.

Alles in allem meint er dann, dass zu 98% nichts schlimmeres vorliegt und ich es einfach nicht beachten solle und mal schauen sollte, wie es in ein paar Wochen aussieht.

Ach ja und zum Training meinte er, dass ich wie gehabt weitermachen kann!

Gruß SanStorm

wer hat denn jetzt dieses SanStorm dahin gemacht?Ansehen ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte