Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
    @ fujiama

nett, dass sich wenigsten einer bemüht, hier sachlich zu diskutieren

gut, du bist der meinung, 2,5 stunden sind zuviel. Dann begründe das auch!
    Und komm mir nicht mit testo-ausschüttung, weil dann müsste man ja unter einer stunde trainieren und dann müsste ich meinen plan nochmal splitten und käme so auf etwa 6-8 mal Kraft pro woche. Durch die zusätzlichen ausdauereinheiten wäre das viel zu viel. Ich hab jetzt immer lange schule, mach demnächst führerschein, und habe viel politische arbeit
    meine kurze freizeit nutze ich eben für den sport, und es ist für mich effektiver, 3-4 mal pro woche 2,5 stunden zu trainieren als eben dopelt so viele einheiten. Und ich beschränke mich ja nur auf das wesentliche bei dem plan, d.h. keine waden, keine weitere brustübung, keine unterarme etc. . wenn man sich beeilt und ne bessere kondi hat, dan ist es sicherlich auch möglich das ganze in 1:45 abzarbeiten (inklusive aufwäremn) aber ich mache wie gesagt nach jedem satz 5-8 minuten pause

zum SBD: sehe eigentlich nicht so. Ich habe normales SBD aus zeitgründen nicht mit drin, die brust wird aus einem anderen winkel belastet und das ist eine gelungene abwechslung
    und du baust damit auf wie bei jeder anderen übung auch! Oder kannst du mir das gegenteil beweisen?
    warum ist eine schulter-belastung unnötig? Gerade deshalb mache ich das doch, um die schultern auf schweres nackendrücken vorzubereiten, ich gehe also zur zeit dabei nicht bis zum MV

nun ich war lange bei bbszene.de, da bekommt man immer häufig viele antworten weil immer so 350 von 30.000 online sind- das nur auf deine frage, mir liegt es fern hier werbung zu machen

ich TRAINIERE den bauch ja auch nicht wirklich, 20 wdhs (ohne MV) sind für mich kein training, das ist einfach nur eine aufwärmung, damit der bauch bei zB kniebeugen nciht schlappmacht, deshalb vor dem train

jawoll, ich mache neges SBD für den trizeps (als optimale kraftübung und den nosebreaker als top-masseübung. Ist es denn verboten, mehr als eine trizepsübung zu haben?

Und warum bitte dürfen 6 sätze bei den kniebeugen nicht sein??? Begründe dies und erkläre mir warum die profis noch viel viel mehr machen!
    Ausserdem ist dies meine einzigste übung für die quads, ich mache also keine beinpresse o.ä.

Nackendrücken schlecht? Völliger stuss! Wer hat dir das erzählt? Bei richtiger übungsausführung kan da nix passieren und es ist die top-masseübung für die schultern, weil dabei die meissten muskelgruppen mit beansprucht werden

Ich habe auch nit geschriebn, dass ich Lat-zug UND Klimmzüge mache. Zur zeit mach noch lat-zug und bald eben klimmzüge

Und ich denke SBD ist eine zeimlich gute möglichkeit die schultern aufzuwärmen, der autor des palns hat sich sicher was dabei gedacht
    Natürlich folgt danch dann noch mindestens ein aufwärmsatz beim normalen nackendrücken
    Du siehst: ich verwende mehr zeit fürs aufwärmen als für das eigentliche trainieren

warum sind 8 sätze zuviel, wenn ich nur bei den letzten zum absoluten MV gehe? Du musst das schon begründen und nicht alles glauben, was manche hier verzapfen
    bankdrücken ist neben Bizeps meine Königsübung und wenn es mir spass macht, dann lass mich doch so trainieren.
    Und ich kann dir sagen: solche fortschritte wie bei diesem plan hatte ich noch nie: nur um ein paar zu nennen
    Seit anfang mai: bizeps von 37 auf 40, quadrizeps von 61 auf 65, brust von 105 auf 107
    Gewicht von 81 auf 90,5 kilo! (jetzt wieder 85, da defi aber Kfettanteil niedriger als vor dem plan)
    Also wie du siehst sprechen die zahlen für sich, und besonders bei den armen habe ich wie du siehst grosse erfolge zu verzeichnen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@COMMANDER
    gut, du bist der meinung, 2,5 stunden sind zuviel. Dann begründe das auch!
    Der Körper braucht irgendwann auch Erholung. hmmm wie war das gute Bsp. nochmal: Wennst inner Sonne liegst dann wird die Haut als Vorbeugung fürs nächste mal braun. Wennst aber die ganze Zeit in der Sonne liegst und nicht in Schatten gehst dann kriegst Sonnenbrand und wennst den nicht ausheilen lässt und wieder in die Sonne gehst dann kommt der Körper nicht mehr nach die Haut neu zu regenerieren. So ists auch bei den Muskeln, ungefähr.

meine kurze freizeit nutze ich eben für den sport, und es ist für mich effektiver, 3-4 mal pro woche 2,5 stunden zu trainieren als eben dopelt so viele einheiten.
    Aber du könntest ja einfach mal versuchen das Training zu kürzen, was die Sätze und das Volumen angeht!

die brust wird aus einem anderen winkel belastet und das ist eine gelungene abwechslung
    Aber ne ziemlich schlechte bwechslung. Speziell jetzt auf die Brust bezogen.
    Und ich meinte mit dem belasten der Schulter, dass es sinniger wäre wenn du die Schulter mit der speziellen Schulterübung aufwärmst. Denn so mit SBD wird die Brust ja noch zusätzlich mitbelastet!

ich gehe also zur zeit dabei nicht bis zum MV
    Tjo des denke ich sollten einige mal fürs gesamte Training ausprobieren. Aber da ham ja alle Angst den Muskel nicht vollkommen ausgepumpt zu haben.

ich TRAINIERE den bauch ja auch nicht wirklich, 20 wdhs (ohne MV) sind für mich kein training, das ist einfach nur eine aufwärmung, damit der bauch bei zB kniebeugen nciht schlappmacht, deshalb vor dem train
    Sorry aber des ist der totale Wiederspruch in sich! Man macht im Normalfall ja auch nicht das Trizeps Training vorm BD, denn sonst würde der Tri. ja sofort den Geist aufgeben.
    Aber ich hab das nur als Tipp gemeint. Nachm Training nochmal 2-3 Sätze Crunches und des wars schon.

Ist es denn verboten, mehr als eine trizepsübung zu haben?
    Nein durchaus nicht. Meinte nur, da du ja gerne viele Sätze machst, dass es irgendwann zu viel sein kann!

Und warum bitte dürfen 6 sätze bei den kniebeugen nicht sein???
    Ich habe nicht gesagt es darf nicht sein, es ist bloss bissl sinnlos! Dein Training ist einfach zu monoton, des meinte ich damit.

Begründe dies und erkläre mir warum die profis noch viel viel mehr machen!
    Weil die vielleicht stoffen! Schon mal daran gedacht?!

Ausserdem ist dies meine einzigste übung für die quads, ich mache also keine beinpresse o.ä.
    Eben. Wenn du statt den 6 Sätzen KB, 3 KB und 3 Beinstrecken machen würdest hättest ein wenig Abwechslung drinne und ist auch viel sinnvoller. (Stichwort MGK)

Nackendrücken schlecht? Völliger stuss! Wer hat dir das erzählt? Bei richtiger übungsausführung kan da nix passieren und es ist die top-masseübung für die schultern
    Die Schultern werden in eine ungewohnte und extreme Position gebracht. Und das ist nunmal schlecht für die Schultern!

die top-masseübung für die schultern, weil dabei die meissten muskelgruppen mit beansprucht werden
    Tolle Begründung, aber Frontdrücken ist fast das selbe nur etwas Schulterschonender!

warum sind 8 sätze zuviel, wenn ich nur bei den letzten zum absoluten MV gehe? Du musst das schon begründen und nicht alles glauben, was manche hier verzapfen
    Also bitte! Du solltest dir erst mal ein paar Threads hier durchlesen bevor du so nen Schwachsinn über mich schreibst!!!!
    8 Sätze von der selben Übung sind sinnlos. Das denke ich hast jetzt langsam gemerkt, dass ich dir das verklickern will!

Also wie du siehst sprechen die zahlen für sich, und besonders bei den armen habe ich wie du siehst grosse erfolge zu verzeichnen
    Na toll! Gratuliere! Dann trainier doch weiter mit deinem genialen Plan! Ich wollte nur meine Meinung zu dem Plan loswerden!

Fuji

- werd ich machen, aber ich wechsel ja wie gesagt bald wieder den plan

- habe leider keine beinpresse zu hause

- zum sonnenbrand: naja , war etwa 7 tage lang täglich 8 stunden am strand, ohne schatten, und hatte nur anfangs n bissel rote arme

und die muskeln haben doch dann 7 tage zeit sich zu erholen, das müsst eigentlich reichen, oder?

@ Commander

Ich kann über Dich nur lachen

Zitat Zitat von COMMANDER
    mit 24 sätzen liege ich gerade bei der hälfte von ARNIE! also wo ist das problem?
    Das du kein Arnie bist. Genetik for president & Happy Stoffen sollte wohl alles erklären. Das sollte man nach 5 Jahren Erfahrung aber irgendwie auch ma gehört haben

deshalb trainier ich ja auch nur die hälfte von ihm!!! man man man

aber im allgemeinen sind 6-8 sätze pro muskel in ordnung

wenn ich ende des jahres einen kompletten maxkraft-plan fürs BD von erikm dreesen mache dann sind da auch 7 sätze BD 2x die woche vorgesehen
    (natürlich viele maximalwiederholungen und zum anfang mit wenig intensität)
    so werde ich 108 % leistungssteigerung erreichen - ist mir wichtiger als mehr muskelmasse

übrigens: den vorliegenden max kraft masse plan werd ich nun abschliessen und dann das 3-2-1 programm von bms starten, dass gibt ordentlich masse nach diesem ausgeklügelten prinzip

also wie gesagt den vorliegneden plan kann ich nur empfehlen, der beste, den ich bisher hatte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12