Ergebnis 1 bis 15 von 21
-
17.08.2003, 20:02 #1
Mein derzeitiger Trainingsplan
1.Tag
Sätze Übung Wiederholungen
3 Bauchübung irgendeine 20
8 Bankdrücken breit 12,10,10,8,6,5,max3
3 - 5 Bankdrücken schräg eng 6/5/4/3
3 Nackenheben mit Kurzhantel 15 - 18
3 Trizeps (Nosebreaker) 8-10
22
2.Tag
3 Bauch 20
6 Kniebeugen 6
5 Lat-Ziehen / Klimmzüge 10-14
5 LH- Rudern 8-10
4 Beincurlmasch. (Beinbizeps) 10-12
23
3.Tag
3 Bauch 20
3 Schrägbank (zum schulter- erwärmen) 10/ 10/ 10
5 Nackendrücken (sitzend) 6 / 10
5 Seitheben (vorgebeugt, teils auch einarmig) 8 / 12
8. Bizeps (4 sätze SZ, 4 sätze KH) 8 / 12
3 Trizeps leicht (Seilzug) 15
27
eine solche einheit dauert bei mir inklusive aufwäremn und dehnen der beine etwa 2,5 stunden
weiterhin mache ich jetzt in der defi noch 3 mal pro woche aerobes training, da ich ja noch fett verbrennen will, meistens intervalltraining in form von sprints ( 90/20- Prinzip) oder längere Intervalle (3- 4 minuten)
anschliessend GA
in der massephase beschränkt sich der aerobe teil auf sprinttraining und leichtem laufen zur verbessrung der grundausdauer und der gesundheit
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.08.2003, 21:13 #2
tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
da sagt ihr wohl nix mehr, zu so einem genialen plan , hä?
ich hätte gedacht, euch wunderts dass bankdrücken meine einzige brustübung ist?
-
17.08.2003, 21:33 #3
was soll das bitte für einen sinn haben nach einer stunde so nen post loszulassen, glaubst wir sitzen den ganzen tag vorm PC und warten nur dass du uns deinen TP präsentierst?
-
17.08.2003, 21:38 #4
der plan ist nicht wirklich genial!
jeden bauch
satzahlen und wiederhohlungen viel zu hoch!
na ja und die trainingszeit??? 2-2,5 std
da sagt ihr wohl nix mehr, zu so einem genialen plan , hä?
-
17.08.2003, 22:07 #5Zitat von headchecker
lol
word!
-
17.08.2003, 22:10 #6
solltest Schrägbank nie vernachlässigen
-
17.08.2003, 23:40 #7
@ KIKO
ohne diese bezaubernde forum kritisieren zu wollen, möchte ich darauf hinweisen, dass ich es aus anderen foren geweohnt bin, dass man
innerhalb einer stunde abhängig vom thema immer mind. 10 KOMPETENTE antworten bekommt und nicht nach einer geschlagenen stunde immer noch auf beiträge wartet
@ checker
na wenn du meinst! dies ist ein plan des besten österreichischen Kraftsportlers, der trainer von vielen weltmeistern und weltmeisterinnen ist. aber wie ich sehe, hast du ja viel mehr ahnung davon wie man kraft und masse gleichermassen gut und schnell aufbaut- einfach lächerlich so etwas- denn genau dafür wurde dieser TP von ihm konzipiert
normalerweise muss der bauch überhaupt nicht trainiert werden! er wird bei fast jeder übung mitbelastet , die 3 sätze dienen hierbei der erwärmung und der vorbereitung auf übungen in denen die wirbelsäule stark mitbelastet wird
deshalb auch 20 WDH'S, mensch!
satzhahlen zu hoch? ich glaub ich hör wohl nicht richtig! nur weil einige HIT-spinner denken mit 2-3 sätzen ist alles getan brauchen sie volumenpläne(die in jedem fall zu erfolg führen) nicht zu diffamieren und so zu tun als wäre IHRE trainingsmethode die allerbeste
mit 24 sätzen liege ich gerade bei der hälfte von ARNIE! also wo ist das problem?
ausserdem erlangt man zusätzlich zu den normalen aufwärmsätzen in den ersten weniger intensiven sätzen eine perfekte erwärmung für den zielmuskel, den man dann in den letzten sätzen komplett zerstampfen kann, ohne dabei gefahr zu laufen, sich zu verletzten
WDH's zu hoch?
ich weiss ja nicht was du trainierst, wenn du profi -powerlifter bist , dann kann es ja sein, dass die wdhs für dich zu hoch sind aber für den standard BB sind sie eher zu niedrig
beim bankdrücken sind zB die intensiveren arbeitsätze bei 8, 6, 5 und 3 ich erlange somit eine perfekte belastung für die intermediären und weissen muskelfasern- ergebnisse sind bei mir gute kraft und masse-zuwächse
beim engen BD für den trizeps liegen alle wdhs im kraft-bereich, trizeps-masse baue ich beim nosebreaker auf
und die nackenmuskulatur spricht eher auf höhere wdhs-zahlen an, genau wie zB die wadenmuskulatur- und der stiernacken wächst!
und du willst mir vielelicht auch noch erzählen und du machst dein kniebeuge regelmäßig unter 6 wdh?
ich gehe, steht jetzt nicht im plan, natürlich hierbei auch oftmals auf 8-9 hoch, aber wenn dir 6 zuviel sind?
und zu lang? naja ich versuch ja immer mich zu beeilen, aber durch meine mangelnde kondition, die ich über spezifisches GA-training noch verbessern muss, brauch ich eben lange pausen, ausserdem soll man beim train nicht hetzen
@ Freddie: super, noch so einer
@ big T . kann schon sein, hab ich aber in 5 jahren noch nie ernsthaft gemacht, werd ich in meinen nächsten TP einbauen
-
18.08.2003, 00:01 #8
was soll denn der scheiß?
wenn du keine kritik verträgst und sowieso besser bescheid weißt, dann behalte deinen trainingsplan (in der überzeugung das er genial ist) für dich! trotz 5 jahren trainingserfahrung besitzt du erstaunlich wenig wissen. für mich grenzt das schon an dummheit!
-
18.08.2003, 00:24 #9
schön, das du sachliche argumente lieferst
natürlich vertrag ich kritik, nur hier sehe ich keine konstruktiven verbesserungsvorschläge sondern es werden einem brocken an den kopf geworfen wie: zu viele sätze oder: zu viele wdhs
das diese poster keine ahnung haben, habe ich eben bewiesen.
ich bin für eine sachliche diskussion, nur kann ich solche luete nicht leiden, sie wüssten alles bessser. ich hab mit absicht vorher nicht erwähnt, das dieser plan von einem team von welmeistern geschaffen wurde
und: es war nicht meine idee, diesen hier zu posten, ich wurde von einem forenmitglied darum gebeten
und das der plan ''genial' ist, hab ich nur gesagt, um zu provozieren, da sich die meisten warscheinlich zu fein waren, darauf zu antworten
nun sag mir doch bitte EINEN einzigen punkt in meiner ausführung, der dir verrät, dass ich '' dumm'' sei
-
18.08.2003, 00:36 #10
deine ansicht, daß du mit einem plan eines "weltmeisters" am besten fährst reicht mir dafür schon völlig aus.
-
18.08.2003, 00:46 #11Zitat von kingKikapu
-
18.08.2003, 00:58 #12
einfach nicht zu fassen! lies doch mal ordentlich, mann!
der plan wurde von einem weltmeister für fortgeschrittene BB's bzw. Kraftsportler konzipiert
Das heisst nicht, dass das sein persönblicher plan ist. er liefert damit ein grundgerüst, dass man individuell (so wie ich es getan habe ) variieren kann
und mit diesem grundgerüst hat er vielen athleten zu weltrekorden und unzähligen titeln geführt
warum sollte also ein Plan aus der feder eines spitzen-athleten schlechter sein als der eines anderen? es ist ja klar, dass jeder seinen individuellen plan braucht, deshalb wird der plan ja auch für jeden abgewandelt
das ein anfänger damit nicht zu recht kommt ist klar, er richtet sich ja damit auch an fortgeschrittene
ich bitte dich / euch nochmals. bitte gebt konstruktive kritik zu meinen inhaltlichen ausführungen und begründet eure ansichten, wenn das nicht zuviel verlangt ist
ach ja, noch etwas. ich habe sehr sehr gute erfolge damit erzielt
-
18.08.2003, 00:59 #13Rouven1GastZitat von COMMANDER
- heul doch
-
18.08.2003, 01:06 #14Zitat von Headchecker
2,5 Stunden sind definitiv total übertrieben und einfach zu viel!
Zitat von big T
Zitat von COMMANDER
Zitat von COMMANDER
Zitat von COMMANDER
Zitat von COMMANDER
Zitat von COMMANDER
Zitat von kingKikapu
@Commander
Zu deinem Plan nu, um hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
Diese Mischung aus BB und Powerlifting ist ein wenig...naja...suspekt. Aber hey, ich bin der letzte der für was neues wäre.
Aber 8 Sätze BD ist doch sinnlos! Oder was sollen die bringen?!
Und wieso SBD? Machst des für den Trizeps? Dann kannst aber die Nosebreaker rausschmeissen (oder umgekehrt).
Latziehen ODER Klimmzüge! Beides zusammen ist Sinnlos. Beanspruchen beide ja das selbe.
Auch hier wieder, 6 Sätze von Kniebeugen muss doch nicht sein!
SBD Ist doch ne ziemlich schlechte Idee einzubauen zum Aufwärmen! Die Brust wird da doch nur nochmal unnötig belastet! Mach doch dann gleich Schulterdrücken zum Aufwärmen.
Nackendrücken würde ich dir nicht empfehlen weils schlecht für die Schulter ist.
Und wieder, 8 Sätze Bizeps ist einfach sinnlos.
Diese Endlos Übungen mit den 1000 Sätzen sind wircklich überflüssig! Ne gute Mischung machts! Stichwort MGK.
Ich versuchs jetzt mal etwas freundlicher auszudrücken als die anderen: Die Ratschläge eines Weltmeisters (oder Weltmeister Trainers) sind ja schön und gut aber ich hole mir ja auch keine Tipps von Ronnie Coleman, weil ich weiss dass die für mich fürn Arsch sind.
Fuji
-
18.08.2003, 09:58 #15
man man man...
@ commander
zu deinem post fällt mir ja gar nix mehr zu ein!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun