Ergebnis 16 bis 21 von 21
Thema: Aliens Zukunft
-
22.11.2007, 20:13 #16
Selbstverständlich würde ich mein Studio als Treffpunkt anbieten für unser Forum Ansehen ? aber das ist Zukunftsmusik :P
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.11.2007, 21:15 #17Meine Mutter findet meine Idee gut und meint ich soll machen was mir gefällt
Kompromißvorschlag: Mach das besagte Praktikum in einer Klinik, schau ob es Dich wirklich runterzieht wenn kranke Menschen in Deiner Nähe sind, oder ob es Dir nicht auch Erfüllung gibt zu sehen, wie durch ärztliches Können und fleißige und fürsorgliche Arbeit der Schwestern und Pfleger Menschen wieder gesund werden, wie hilfebedürftige Patienten sich freuen wenn Du zu ihnen kommst, wie Du merkst daß Du ihnen mit Deiner Arbeit helfen kannst.
Und wenn es Dir um die Verbindung zum Sport geht, so könntest Du ja perspektivisch eine sportmedizinische Laufbahn einschlagen, oder sogar Mannschaftsarzt im Spitzensport werden. Als Arzt könntest Du wählen zwischen eigener Praxis oder einer Klinik, zwischen gewissem Risiko und einem relativ sicheren Job, und wenn Dir das alles nicht gefallen sollte, dann kannst Du Dein Fitness-Studio immer noch aufmachen. Nur bedenke dabei daß Du nicht ewig jung bist, und ob in der heutigen Gesellschaft ein Fitnesstrainer der 50 oder 55 Jahre alt ist noch angenommen wird ist eine ganz andere Frage.
Ich persönlich finde es nur immer sehr schade, wenn junge Leute unter ihrem wirklichen Potential und unter ihren Fähigkeiten bleiben. Wenn Dein Vater in Betracht zieht Du könntest Arzt werden, dann werden Deine schulischen Leistungen entsprechend gut sein. Im knappen Shirt im Studio herumstehen können auch Leute mit IQ 85, Hauptsache sie wissen wie man pumpt, und nicht mal das ist immer der Fall. Verkauf Dich nicht unter Wert, mach vorher Praktika und schaue was Du wirklich willst. In Deinem Alter da hat man manchmal noch so Grillen im Kopf, und später ärgert man sich blöde was man sich da nur gedacht hat. Ansehen ?
-
22.11.2007, 21:29 #18
Meine schulischen Leistungen sind durchschnittlich. Ich brauche ein Ziel vor Augen, dann tu ich alles dafür um das zu erreichen. Das Ziel versuche ich gerade in Form von dem Studio zu visualisieren. :P
-
22.11.2007, 21:44 #19Ich brauche ein Ziel vor Augen, dann tu ich alles dafür um das zu erreichen. Das Ziel versuche ich gerade in Form von dem Studio zu visualisieren. :P
-
23.11.2007, 09:21 #20
Alien, ich kann dir nur empfehlen, darüber immer mit so vielen Leuten wie möglich zu sprechen. Frag andere, was sie beruflich machen oder machen wollen, wenn dich was interessiert, bohr nach. So kommst du teilweise auf Dinge, die dir von selbst nie eingefallen wären.
Ich hab, bis ich 20 war, nicht gewusst, was ich machen will, nach meinem Wehrdienst habe ich schließlich einen Scheiß Job im Verkauf angenommen, weil ich kein passendes Studium für mich gefunden hatte. Ich wollte das ein Jahr lang machen, danach ein Foto-Kolleg machen, weil mich Fotografie interessiert, auch wenn das jobmäßig nicht so das Non-Plus-Ultra ist.
Im selben Jahr habe ich im Fitnessstudio zufälligerweise einen getroffen, der bei mir an der Schule war und danach eine Akademie für Physiotherapie gemacht hat. Nebenbei hat er sich allerdings als Flugverkehrsleiter beworben. DAS hat mich sofort interessiert, ich habe mich beworben. Er wurde leider nicht aufgenommen, ich habs im Endeffekt geschafft (zum damaligen Zeitpunkt wurden pro halbem Jahr 12 neue Leute aufgenommen, ca 350 hatten sich beworben). Jetzt bin ich über zwei Jahre in der Firma (die Ausbildung läuft firmenintern, ich bin also seit Beginn ganz normaler Angestellter), habe einen Job in Aussicht, der mir viel Spaß macht und mich ordentlich fordert. Zwar sieht es bei uns die nächsten Jahre sehr übel aus, was Arbeitszeiten und -belastung angeht, da wir einen irrsinnigen Personalmangel haben, aber die Tätigkeit macht Spaß und finanziell geht es mir gut.
Von alleine wäre ich darauf nie gekommen, deshalb mein Rat.. immer reden, reden, reden, und zwar mit möglichst vielen Leuten. Dann eröffnen sich dir vielleicht Sachen, an die du sonst nie gedacht hättest. Und Stress brauchst du dir auch noch keinen machen, wenn du jetzt gerade mal in der 11. bist, dann hast du ja noch etwas Zeit.
-
23.11.2007, 09:42 #21
Das mit dem eigenen Studio ist wohl ein Traum, den 2/3 der Trainierdenden haben, aber ich konnte in mehreren Studios hinter die Kulissen schauen, das ist alles immer am rande der Insolvenz/ schon bankrott!
Das Studio, in dem mein mann früher trainiert hat gehört jeandem, der noch 2 weitere studios zusammen mit 2 Leuten führt, alles sehr seriös aufgezogen, alles solide finanziert/ bzw Eigentum. 2 der 3 Studios machen Miese, das 3. trägt sich gerade so selbst- und das, obwohl alle Studios gut besucht sind und kaum Konkurrenz haben. Der Besitzer hat übrigens nebenher Medizin studiert und finanziert sich und seine Familie mit seiner Arztpraxis....
Ein weiteres Studio, was ich kenne, hat seit über einem Jahr Insolvenz angemeldet und es schwebt ständig das Damoklesschwert darüber, was den besitzer nicht gerade ruhig schlafen lässt.
Ich glaube übrigens kaum, daß eine Kette wie MacFit ein Studio in so junge Hände wie Deine gibt, ausserdem denke ich, die erwarten Eigenkapital und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
Mach Dich schlau, wo Du nur kannst und dann entscheide, aber denke dran: Du mußt leben können, nur einen Traum verwirklichen ohne wirtschaftliche Sicherheit macht nicht zufrieden!
Ähnliche Themen
-
Die Mode der Zukunft
Von H.oly im Forum FunAntworten: 8Letzter Beitrag: 26.12.2005, 21:54 -
Myostatin (Zukunft im BB?)
Von botox im Forum SteroideAntworten: 7Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:19 -
Coop`s BB-Zukunft
Von Cooperator im Forum Erfahrungsberichte SteroideAntworten: 278Letzter Beitrag: 14.11.2005, 11:36 -
botox bb zukunft....
Von botox im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 43Letzter Beitrag: 24.10.2005, 09:19 -
Zukunft des Bodybuildings
Von panther100 im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 9Letzter Beitrag: 17.07.2005, 21:59
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun