Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
    woher sollen die Köpfe dann wissen, wie breit die Füße auseinander sind?
    Na ob es die Köpfe "wissen" sei mal dahingestellt, aber es gibt bestimmte Bewegungsradien in denen die einzelnen Köpfe in besonders günstiger Zugposition oder auch Vordehnung befindlich sind. Und so kommt es dann eben, daß ein sehr enger Fußabstand und auch Teilbewegungen im oberen Bereich der Bewegung ("Sissy-KB") verstärkt den vastus medialis trainieren, während etwa schulterbreiter Fußabstand und auch Teilbewegungen unter Ausklammerung der vollständigen Beinstreckung eben verstärkt den vastus lateralis trainieren. In der Praxis ist sehr häufig der vastus medialis vergleichsweise schlechter entwickelt, insbesondere Leute die viel Radfahren haben damit oft Probleme. Strampelst Du noch fleißig auf dem Hometrainer?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich habe doch keinen Hometrainer Wollte mir mal einen zulegen.

Ganz nachvollziehen kann ich es immer noch nicht mit den verschiedenen Belastungen der einzelnen Köpfe, aber okay. Daran sollte es nicht liegen, da ich finde, meine Quads sind recht gleichmäßig ausgebildet.

Ich habe doch keinen Hometrainer
    Ja nee, ich meinte das Ding im Studio, also das Ergometer.

Nein schon lange nicht mehr. Dafür war ich im Herbst zumindest für ein paar Wochen ca 2x wöchentlich eine halbe Stunde laufen.

ich habe exakt das gleiche "problem" und ebenso wie bei crono knirscht/knackst es auch wenn ich ohne gewichtsbelastung eine KB durchführe. da ich aber keinerlei schmerzen spüre habe ich mir bis dato keine gedanken gemacht.

deswegen zum orthopäden zu gehen halte ich für überflüssig da außer "pause" und "voltaren" wohl nicht viel mehr herausschauen wird

Vermutlich hast du Recht. Ist halt nur ein ungutes Gefühl, wenn man da was knacken und knirschen hört, auch wenn man es nur leicht spürt und es nicht wirklich schmerzt.

so lange war meine pause doch auch nicht

Zitat Zitat von pharmazeut Beitrag anzeigen
    so lange war meine pause doch auch nicht
    Ach ich habe Dich schon sehr vermißt.

Ich hab jetzt eine Woche nicht trainiert, weil es sich einfach zeitlich nicht ausgegangen ist, bzw. seit heute fühle ich mich leicht schlapp, Halsweh usw. Habe aber seit zwei, drei Tagen in manchen Kniepositionen oder Tätigkeiten im Alltag manchmal so ein komisches Gefühl im linken Knie. Schmerzen ist übertrieben, aber irgendwas spür ich.

Mein linkes Knie schmerzt auch Thomas, das scheint am Wetter zu liegen. Das tut einfach so weh, ohne Anlaß.

Ich habe das Gefühl, das hängt alles zusammen mit den Geräuschen bei den Kniebeugen. Aber vielleicht hast du ja Recht, abwarten und Tee trinken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12