Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pausen ?!?

Pausen ?!?

also ich hab folgende frage:

macht es sinn, nach phasen in denen man sehr hart und sehr regelmäßig trainiert hat, dem körper auch mal 1-2 wochen auszeit (zur erholung) zu geben?!
    die frage beruht auf folgendem "phänomen" bei mir :
    hab nach etwa 2,5 monaten training meinen sommerurlaub genossen. mich entspannt, bin zwar ein wenig (!!) laufen gegangen im urlaub aber eine art BB gabs im urlaub nicht. als ich dann nach hause kam und das erste mal wieder trainiert habe, hab ich einen enormen kraftzuwachs im vergleich zu vor dem urlaub gehabt.

vielleicht haben ein paar von euch ja ähnliche erfahrungen gemacht?
    deswegen frag ich mich jetzt ob so 1-2 wochen-pausen vielleicht auch ganz sinnvoll sein können ?!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Können sie, aber solche Pausen ergeben sich ja oft ganz von selbst (Krankheit, keine Zeit, Reisen etc.).

also ist das nicht nur bloße einbildung gewesen - gut ...

kannst du vielleicht eine art "rat" geben, in welchen abständen solche pausen sinn machen?

bei mir ergeben sich solche pausen nämlich nicht von selbst
    krank war ich seitdem ich BB nicht, und selbst wenn ich den größten stress im beruf oder uni oder privat hab, trainiert wird IMMER - ich weiß, ganz schön krank,hehe

so bald du dich ausgebrannt fühlst... das kann alle 5 wochen oder 1 mal im jahr sein.

hängt auch mit deinen erholungszeiten, deiner ernährung und deinem training zusammen