Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Probleme bei Gewichtszunahme
-
18.11.2007, 12:40 #1
Probleme bei Gewichtszunahme
Hallo zusammen.
Ich habe das Problem, dass ich einfach kein Gewicht zunehmen kann. Der Arzt sagt das ist bei mir so veranlagt. Jetzt wollte ich mal fragen ob es Supplemente gibt die dabei sinnvoll helfen? Ich trainiere nicht im Studio, nur daheim.
Auf hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.Geändert von Papst_Prediger (18.11.2007 um 14:34 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.11.2007, 19:46 #2
Wie ernährst du dich denn? Poste Mal exemplarisch was du normalerweise am Tag isst. Dann sehen wir weiter.
-
18.11.2007, 20:59 #3Der Arzt sagt das ist bei mir so veranlagt.
aber um das grundlegende dazu zu klären musst du wie morski schon sagt uns mal deine ernährung sagen damit man hier schliesslich dir zu einem vernünftigen ernährungsplan weiterhilft. vielleicht brauchst du dann ja keine supplemente, oder nicht so viel davon...
-
19.11.2007, 14:18 #4
Ich achte nicht unbedingt sehr gut auf meine Ernährung. Und esse auch meistens sehr unregelmäßig. An normalen Tagen sieht mein Essensplan so aus:
-Frühstück: -4 Scheiben Rogenbrot mit Nutella(ich weiß, is net das beste)
-Mittagessen: -entweder Schnitzel, Hot Dogs, Brot oder Quark
-Zwischendurch: -Joghurt und ein Apfel
-Abendessen: -was grade gekocht wird und davon reichlich
Hab mir schon einige Ernährungspläne angeschaut, aber an die werde ich mich nicht halten können. Hab gar nicht so viel Zeit, 6Mahlzeiten an meinen Tagen unterzubringen.
Papst_Prediger
-
19.11.2007, 14:23 #5
Tja wenn du keine Zeit hast 6x am tag für ca. 10min zu essen dann brauch mann garnicht weiter Reden. Zusätzlich müsstest du dich dann irgendwann im Studio anmelden und dafür hast du dann erst recht keine Zeit. Mann Mann tut mir leid das ich etwas patzig antworte aber die Leute denken das sie vom NICHTSTUN Gross, Breit und Muskolös werden
-
19.11.2007, 16:13 #6aber die Leute denken das sie vom NICHTSTUN Gross, Breit und Muskolös werden
-
19.11.2007, 17:16 #7
Papst_Prediger, du isst einfach zu wenig. An einen Ernährungsplan solltest du dich schon halten. Zur Not gingen auch 4-5 Mahlzeiten am Tag. Die müssen dann aber auch recht groß sein.
Supplemente helfen dir beim Zunehmen auch nicht. Das wären auch nur weitere Kalorien. Diese würdest du durch normale Mahlzeiten aber auch zu dir nehmen und diese wären wahrscheinlich noch hochwertiger. Wenn du Zeit hast für Supplemente, wirst du auch Zeit zum Essen haben.
-
19.11.2007, 17:19 #8
@ Papst
das mim zunehmen war/ist auch so mein problem,
bis ich mich hier angemeldet hab
Nehm zur zeit auch grad ab, warum auch immer, hab jetzt mein EP ausgebaut, sollte wieder klappen (hoff ich). Einfach viel und richtig essen
Wenndes nich runtergriegst -> Mixer
-
19.11.2007, 17:29 #9An einen Ernährungsplan solltest du dich schon halten.
Am Ende des Monats solltest du dann 1kg oder weniger zugenommen haben.
Wenn nicht, isst du eben mehr.
Du solltest 2g/kg Körpergewicht Eiweiß zu dir nehmen (dies schaffst du auch ganz einfach ohne Supplemente), 1g/kg KG Fett (abends zum Magerquark sollte man sowieso gesunde Fette essen)
und der Rest Kohlenhydrate.
Ich nehme einmal an, du trainierst auch ?
-
19.11.2007, 17:33 #10So streng solltest du dich aber auch nicht daran halten. Es reicht, wenn du im Hinterkopf ein bisschen eine Vorstellung davon hast, was du gerade gegessen hast.
-
19.11.2007, 19:35 #11
@ RV: Hab erst angefangen zu trainieren und auch nicht im Fitnessstudio, sondern daheim. Ich gehe zwar in ein Fitnessstudio, aber das ist medizinisch und deshalb darf ich nur Übungen für meine Beine durchführen. Hab ne Knieverletzung und muss Muskelaufbau betreiben.
Wie viel Kalorien und soweiter sollte ich denn am Tag zu mir nehmen?
Hab mir auch mal ne Liste mit Übungen für daheim gebastelt. Könnt ihr da mal bitte drüber schaun und noch mit den Namen der Übungen, Bildern und neuen Übungen ergänzen?
Danke für eure Antworten.
Papst
-
19.11.2007, 20:25 #12
Das wichtigste sind genügend Gewichte für die Hanteln (Langhantel ist nicht so dringend notwendig) und Klimmzugmöglichkeit. Wenn es geht auch Dipmöglichkeit.
Da du auch Bankdrücken etc. ausgewählt hast, nehme ich an, du besitzt auch eine Hantelbank ? Dann könntest du so ziemlich alle Freihantelübungen machen, die es gibt.
-
19.11.2007, 20:39 #13
Momentan trainiere ich noch ohne Hantelbank. Werde mir aber eine zulegen. Mit Klimmzugstange und Dipmöglichkeit siehts nicht so gut aus. Gibts Alternativen? Hab nämlich auch noch keinen trainingsplan. Ich such mir grade erst die Übungen raus, die ich daheim durchführen kann. Bisher hat mir dabei aber noch keiner weitergeholfen.
Hab dafür in der Rubrik Trainingsprogramme ein offenes thema(Neueinsteiger! Brauche Trainingsplan!).
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
PapstGeändert von Papst_Prediger (19.11.2007 um 20:44 Uhr) Grund: falscher link
-
19.11.2007, 20:53 #14
Für Dips gibt es genügend Ersatz wie Fliegende, Überzüge, Bankdrücken.
Nur Klimmzüge wären gut, wenn sie im Plan drin wären. Hier wäre die Alternative nur Rudern vorgebeugt, denn ein Latzuggerät hast du sicherlich nicht.
-
19.11.2007, 21:03 #15
Danke für die hilfreichen Antworten.
Könntest du mir auch noch ein paar Übungen für die Beine sagen?
Findet ihr die oben angeführten Übungen langen um einen Trainingsplan zu erstellen?
Papst