Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Frage Aminosäuren_wie_wann_wo?!

Hallo zusammen,

Ich hab ein Paar Fragen.

Undzwar gehe ich 3-4 mal die Woche trainieren, bin eigentlich so Figurtechnisch zufrieden allerdings denke ich das es hier und da ein wenige mehr sein könnte (Kennt ihr ja vielleicht .

Ein Kollege von mir brachte mich dann auf Aminosäuren. Er hätte das Zeug genommen, in verbindung mit einem Mix aus Kohlehydraten und Eiweiss.
    Klingt gut, dachte ich und bin drauf und dran es auch mal auszuprobieren - Man hat ja nix zu verlieren nichtwahr hehe

Ja jedenfalls habe ich ein paar bedenken und keinen richtigen Plan wie und wann ich das zeug nehmen soll und über welchen Zeitraum.

(Bedenken in dem Sinne nicht das es mir schadet, sondern ich spiele sehr aktiv Squash, Badminton und Tennis neben dem Training und habe eigentlich keine Lust dort einschränkungen, in welcher Hinsicht auch immer, zu haben.)
    Ich wiege schon um die 96-97Kg bei 1,90m und bin schon nicht mehr soooo "Spritzig" bei den Sportarten, nicht das ich dann wie ein Baum aufm Set stehe, ihr versteht

Ich denke (beim Training) Gewichtetechnisch befinde ich mich im Mittelfeld (Max.Flachbank:110Kg Max, Nackendrücken:70Kg etc...) aber Figurtechnisch würde mir man das net unbedingt zutrauen, kennt wahrscheinlich der eine oder andere auch?!?!?

Naja jedenfalls wäre ich sehr erfreut über ein Paar Tipps, Links etc...

Reinhauen!!!

Rock n Rolf
    PRO MILLE

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Naja jedenfalls wäre ich sehr erfreut über ein Paar Tipps, Links etc...
    Links sind bei uns nicht erlaubt, soviel mal vorweg.

Für Deine Zwecke sehe ich keinen Bedarf an einer speziellen Einnahme von Aminos, darauf willst Du ja wohl hinaus, sondern es genügt wenn Du Deinen Proteinbedarf (im Aufbau knapp 200 g am Tag) über Nahrung und ggf. Proteinpulver deckst. Da Du ohnehin nicht massiv gewichtsmäßig zulegen möchtest, genügen sportgerechte Ernährung und sinnvolles Training, letzteres auch angepaßt an etwaige Schwachstellen.

Was bringt es eigentlich Aminosäuren zu nehmen, kann mir das mal einer erklären?

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Was bringt es eigentlich Aminosäuren zu nehmen, kann mir das mal einer erklären?
    Auch Proteine bestehen ja aus Aminosäuren, nur sind die miteinander verkettet und müssen im Körper erst in die einzelnen Aminosäuren aufgespalten werden. Das braucht ein bißchen Zeit gegenüber schon separierten Aminosäuren, ist aber in der Praxis überhaupt kein Problem, wenn man über den Tag verteilt regelmäßig proteinhaltige Nahrung zuführt. Dann sind nämlich ebenfalls ständig genug Aminosäuren im Blutpool, daher kann man sich das Geld für die teuren Aminos sparen.

Naja ich dachte mir ich probier es mal aus und wenn mir das nicht zusagt, dann lass ich es halt.

Hab das Zeug auch schon zuhause:
    Kennt das jemand und kann mir wer was zu dem Produkt sagen?!!?!?

Hersteller: Inko X-TREME Supafit Muscle+

Zutaten (pro 100 ml):
    Wasser, Lactalbuminhydrolysat, Fruktose, Glycerin, Säuerungsmittel: Citronensäure, L-Ornithinhydrochlorid 5,1 g, L-Arginin 3,6 g, Glycin 3,5 g, Konservierungsmittel: Kaliumsorbat, Süßstoffe: Natriumcyclamat, Acesulfam-K und Saccharin-Natrium, Aroma, Vitamin-B6-hydrochlorid.

Durchschnittlicher Gehalt pro 100 ml % RDA* pro Trinkglas (= 25 ml Tagesportion) % RDA*
    Brennwert 1060 kJ (250 kcal) 265 kJ (63 kcal)
    Eiweiß 40,7 g 10,2 g
    Kohlenhydrate 12,3 g 3,1 g
    Fett < 0,1 g < 0,1 g
    Vitamin B6 4,0 mg 200% 1,0 mg 50%

*Die Prozentangaben beziehen sich auf den Anteil der empfohlenen Tagesdosis.

pro 100 ml pro Trinkglas 25 ml
    L-Tryptophan* 240 mg 60 mg
    L-Valin* 1435 mg 359 mg
    L-Isoleucin* 1530 mg 383 mg
    L-Lysin* 2606 mg 652 mg
    L-Leucin* 2224 mg 556 mg
    L-Threonin* 1961 mg 490 mg
    L-Phenylalanin* 574 mg 144 mg
    L-Methionin* 478 mg 120 mg
    L-Arginin 4000 mg 1000 mg
    Glycin 4000 mg 1000 mg
    L-Glutaminsäure 5141 mg 1285 mg
    L-Ornithin 4000 mg 1000 mg
    L-Serin 1482 mg 371 mg
    L-Prolin 1722 mg 431 mg
    L-Tyrosin 550 mg 138 mg
    L-Cystein 784 mg 196 mg
    L-Asparaginsäure 3013 mg 753 mg
    L-Histidin 526 mg 132 mg
    L-Alanin 1243 mg 311 mg

*essentielle Aminosäuren

Trotzdem schonmal danke für die Antworten

Gast
    Gast
    Also bei meinem proteinpulver sind bereits Aminosäuren in Hülle und Fülle enthalten... Auswendig weiss ich nicht mehr genau welche aber es waren ca. 20 verschiedene...

Vielleicht solltest du mal gucken ob dein Proteinpulver nicht bereits Animos enthält oder ob du das Pulverwechseln willst...

Vielleicht solltest du mal gucken ob dein Proteinpulver nicht bereits Animos enthält
    Enthält es garantiert, denn Proteine bestehen aus Aminosäuren.

Das Zeug von INKO ist übrigens sehr gut, vor allem geschmacklich.

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Enthält es garantiert, denn Proteine bestehen aus Aminosäuren.
    Ist denn dann überhaupt eine zusätzliche Einnahme von Aminos sinnvoll? Wenn ja, wann und in welchen Mengen?

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Ist denn dann überhaupt eine zusätzliche Einnahme von Aminos sinnvoll? Wenn ja, wann und in welchen Mengen?
    Ich würde da höchstens L-Glutamin in Erwägung ziehen, bei dessen Dosierung gehen - wie wir vor ein zwei Tagen hier erlebt haben - die Ansichten auseinander. Schau mal im Unterforum Supplemente nach, der Thread müßte noch weit oben stehen, da kannst Du die unterschiedlichen Meinungen nachlesen.

Auf jeden Fall wäre das ein teurer Spaß, und wenn man da tatsächlich täglich 30 g nehmen würde und ein kg L-Glutamin um die 50 € kostet, o_O.

Gast
    Gast
    Sind L-Glutamin und L-Glutaminsäure das gleiche? Denn die L-Glutaminsäure ist bereits in meinem Pulver vorhanden...
    Den Thread schau ich mir aber nochma an, danke!

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Sind L-Glutamin und L-Glutaminsäure das gleiche?
    Ja. Die Frage ist hier, in welcher Menge Du sie über Dein Präparat zuführst. Bitte beachte, daß Du den Shake unmittelbar nach seinem Anmischen trinken mußt, sonst ist das L-Glutamin wirkungslos geworden.

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ja. Die Frage ist hier, in welcher Menge Du sie über Dein Präparat zuführst. Bitte beachte, daß Du den Shake unmittelbar nach seinem Anmischen trinken mußt, sonst ist das L-Glutamin wirkungslos geworden.
    Ja das wird wohl ein Problem sein
    Ich mixe mir mein Whey immer ca. 1,5 Stunden bevor ich es nehme. Immer kurz bevor ich losgehe ins Fitness-Studio...

Wäre es sinnvoller das Whey erst ~15-20 Minuten nach dem Training zu hause zu nehmen oder ist es dann schon "zu spät"?

In meinem Whey sind L-Glutaminsäure 12,3g pro 100g enthalten. Ist das viel/wenig/genug?
    Wie lange ist das Whey allgemein denn haltbar nach dem mixen?!?

Ich mixe übrigens mein Whey-Pulver auch immer in fettarmer Milch... In Wasser schmeckt es einfach zu schrecklich. Mindert das auch die Wirkung?

Notfalls könnte ich auch das Pulver in einer kleinen extra-dose mitnehmen und vor Ort nach dem Training mixen und trinken... aber den Aufwand nur wenn sich das wirklich lohnt und einen WESENTLICHEN Unterschied macht...

staff, welches whey trinkst du? normalerweise schmeckt der wheyshake einfach nur süß (aufgrund der dextrose).

in wasser ist es optimal. vor dem training alle pülverchen in den shaker, nach dem training wasser dazu, shaken, trinken.

@Staff: Es wäre schon sinnvoll den Shake direkt nach Abschluß des Trainings zu trinken.

In meinem Whey sind L-Glutaminsäure 12,3g pro 100g enthalten. Ist das viel/wenig/genug?
    Naja, normalerweise nimmt man aber 30 - 40 g Whey, also hast Du auch nur ein Drittel von den 12,3 g Glutamin, das ist sehr wenig, noch dazu bei Deinem Körpergewicht. Da wäre eher auf 10 - 15 g zu orientieren.

Wie lange ist das Whey allgemein denn haltbar nach dem mixen?!?
    Meinst Du haltbar im Sinne von nicht verderben, oder haltbar im Sinne von volle Wirkung behalten? Der Anteil an L-Glutamin jedenfalls wird innerhalb weniger Minuten (10 min ca.) wirkungslos. Von daher mach Dir zu Hause das trockene Pulver in den Shaker, und fülle im Studio direkt vor dem Verzehr dann erst das Wasser auf.

Ich mixe übrigens mein Whey-Pulver auch immer in fettarmer Milch... In Wasser schmeckt es einfach zu schrecklich. Mindert das auch die Wirkung?
    Das verzögert die Resorption, und ist daher ungünstig. Wenn da 70 g Dextrose drin sind dürftest Du doch kaum mehr bemerken ob das mit Milch oder Wasser ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte