Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1

    Abnehmen als Schüler

    Hallo erstmal.

    ich bin 17 jahre alt, bin 1,93m groß und wiege 110 kilo.

    Und ich würde gerne abnehmen, sprich 10-15 Kilo fürs erste.

    Doch ich bin Schüler, da weiß ich nicht genau, wie ich essen soll, wegen Schule und was da so geht.

    immoment esse ich morgends eigentlich garnichts(stehe um 6:30 Uhr auf), und in der Schule auch nicht, nur gelegentlich mal. dann komme ich gegen 2 Uhr nach Hause und esse zu Mittag. Und gegen 19-20 Uhr zu abend. Ich denke mal das ist völlig falsch so

    dann weiß ich nicht, was ich morgends schnell essen soll und in der Schule, ist bissel schlecht mit z.b. einer Packung Quark oder sowas in die Schule zu rennen.

    Die andere frage die sich mir stellt, ist es möglich wärende der Abnahme auch Muskeln aufzubauen, das heißt, Fett in Muskeln umwandeln.

    Ich gehe jede Woche 3 mal ins trainieren.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Morgens kann man Müsli essen da hast du ja denke ich mal auch nen moment Zeit um was zu dir zu nehmen! Und zu Schule kannst du Brote mitnehmen und nen bischen Gemüse Obst ...
    Mittags gibts dann Pute oder Rind mit viel Gemüse und Kartoffeln Reis Nudeln...
    Zwischendurch kannst du halt nen Quark essen oder Obst und viel Wasser Trinken 4 Liter am Tag.
    Und abends gibts Brot mit Putenbrust oder sonstige Fettarmen sachen, zwichendurch vermeiden Schokolade oder Chips oder sonstige sachen dieser Art zu essen und dann klappt das schon!

    Kann man beim abnehmen Muskeln aufbauen devenitiv NEIN.
    Bei einer Diät hat man ein Kaloriendefizit
    Beim Muskelaufbau braucht man ein Kalorienüberschuss
    Und Fett in Muskeln umwandeln geht garnicht, das ist genau so wie wenn du im Internet liest 10 kg Muskelmasse in 10 Tagen geht nicht

  3. #3
    Okay dann bedanke ich mal, dann werde ich das nächste mal wenn ich Fittniss center gehe Rudern und Laufen, denke das unterstützt das abnehmen auch noch

  4. #4
    Sagen wirs mal so: du kannst dich trotz Abnehmen auf deinem Trainingslevel halten, oder sogar steigern. (ich gehe mal davon aus, dass du noch nicht so lange dabei bist)

    Zur Ernährung: Abends so gut wie komplett auf Kohlenhydrate verzichten (ausser es ist nach dem Training). Vorallem Zucker meiden. Proteinreich ernähren.
    Das einfachste Mittel für Otto-Normal zum abnehmen ist Kohlenhydrate zu reduzieren. ALso statt morgends Müsli oder 100g Haferflocken gibt es nur 50g. Mittags eine kleinere Portion Nudeln/Reis. Deine Zwischenmahlzeiten werden dann nur proteinreich sein (z.B. Magerquark).

  5. #5
    Also mit deiner Ernährung zerschießt du deinen Stoffwechsel komplett! Was du brauchst, ist eine ausgewogene regelmäßige Ernährung. Das heißt, 5-7 mal am Tag essen. Dann aber natürlich nur kleinere Mahlzeiten. Dann müsste man noch deinen Tagesbedarf wissen. Was machst du denn in deiner Freizeit? Irgendwelche Sportarten? Fährst du viel mit dem Fahhrrad? Wie betätigst du dich körperlich?

    Wenn wir das wissen, können wir ungefähr deinen Bedarf einschätzen. Den teilst du dann wie gesagt auf 5-7 Mahlzeiten am Tag auf. Dazu kommt ein bisschen Ausdauer- und Kraftsport. Dann läuft das schon

  6. #6
    Also ich habe früherr Fußball gespielt, doch durch eine Knieschaden, kann ich keien Sportarten wie Fußball, Handball oder sonstiges mehr machen.

    Ich gehe 3 Mal die Woche für 2 Stunden ins Fittniss stuido, und mache halt nur Geräte.

    Mittags esse ich halt normal zumittag, wie Mutter halt kocht xD

    und Abends dann 2 Brote.

    des wars eignetlich, und vielleicht zwischen durch mal so 2 Gummibären oder sowas, doch schokolade oder chips esse ich garnicht mehr
    Geändert von qura (15.11.2007 um 18:23 Uhr)

  7. #7
    So ich glaube ich habe heute das erste mal seit 2 Jahren, Morgends und ind der Schule was gegesen

  8. #8
    was ich noch hinzufügen wollte ist, mein GU ist so bei 2400kcal

  9. #9
    Dann bau dir erstmal einen Ernährungsplan, der so bei 2400kcal liegt. Das ganze teilst du auf 6 Mahlzeiten auf. Jede Mahlzeit sollte gleich viele Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett haben. Nur bei der letzten Mahlzeit die Kohlenhydrate weglassen. Beispiele findest du hier im Ernährungsforum. Mit 2 Mahlzeiten am Tag zerschießt du deinen Stoffwechsel, wenn du es nicht sogar schon getan hast.

    Insegesamt sollte dein Plan haben:
    200g Eiweiß
    80g Fett
    230g Kohlenhydrate

    Damit kannst du es dann erstmal probieren. Um abzunehmen, muss man sich an einen gewissen Plan halten, sonst wird das alles nichts. Das ziehst du dann 2-3 Wochen durch und guckst, was sich getan hat. Dann werden entweder die Kalorien erhöht oder runtergeschraubt.
    Pläne für ein ordentliches Training findest du auch hier. Das muss natürlich auch stimmen.

  10. #10
    was ist wenn der Stoffwechsel zerschosen ist ?!?

  11. #11
    so habe mal was zusammen gestellt.

    1Frühstück: 1 Banane
    50g haferflocken
    100g Milch
    = 300 kcl, 40g Kh, 5g Fett, 10g EW

    2.Frühstück: 100g Vollkornbrötchen
    100g hüttenkäse
    100g Tomate/Paprika
    = 500kcal , 44g KH, 6g Fett, 22g EW

    Mittagessen: 100g Nudeln/reis/Kartoffeln
    100g Pute/Rind
    200g Gemüse/Salat
    = 410 kcal, 25g KH, 20g Fett, 35g EW

    Nachmittags: 250g Magerquark ( igit ) aber muss man durch xD
    Halbes Vollkornweck
    = 400 kcal 30g KH, 15g Fett, 42g EW

    Abends: 1 Vollkornbrötchen
    50g Aufschnitt (Pute)
    = 250 kcal , 46 KH, 5g Fett 15g EW

    Gesamt: = 1860 kcal, 185g KH, 51g Fett, 124 EW

    so das habe ich jetzt mal schnell zusammeln gestellt.( Irgendwie sind meien kcal und mein Eiweiß bissel wenig)

    Würde mich gerne über Tipps freuen,

  12. #12
    Ist interessant zu sehn, dass die Leute die am wenigsten essen am dicksten sind 1800kcal ----> defenitiv zu wenig!!!
    ich denke zwar dass du nicht mehr wächst wie ich ( 3300kcal + 1000kcal verbrannt beim training + 300 zum zunehmen (musste mal n bisschen assi rumprollen) )
    aber normalerweise sollte man nicht unter 2000kcal essen.
    Vor allem wenn du Hunger hast ISS!!!!!!!!
    Außer der Hunger kommt von ner Packung Haribo oder so.
    nimm also mehr kcal zu dir. (mehr zum abend und kurz vorm schlafen Proteine und Fette.
    Da du sonst nie gefrühstückt hast, wird dein stoffwechsel sich nun eh beschleunigen.

  13. #13
    Hau beim Abendessen und beim Frühstück noch was drauf , das ist viel zu wenig .

    Ich denke mit ca. 3000 kcals dürftest du richtig liegen .

  14. #14
    und magerquark muss nicht schlecht schmecken...vermisch ihn mit joghurt, o-saft, apfelsaftschorle, cola-zero oder sowas...das schmeckt richtig gut!

  15. #15
    bähh mit coke zero?
    Das ist doch widerlich oder?

    Versuch mal verschiedene Magerquarks (PLural von Quark????)
    Die schmecken völlig unterschiedlich
    Ich hab 2 die mir schmecken und die gibts nur pur schmeckt zu geil

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. REZEPTDATENBANK für Schüler !
    Von tobias89 im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 14:57
  2. welchen job als schüler
    Von alfons77 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 21:20
  3. Die Schüler...
    Von haxxor im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 14:38
  4. Essensaufteilung(Schüler)
    Von im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 14:04
  5. an die schüler
    Von destructivus im Forum Ernährung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 11:11