Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1

    Rudergerät vs. Fahrrad

    Hallo jungs!

    Was ist besser, auf´s fucking Rudergerät oder doch eher auf´s Fahrrad?
    Welche Übung ist besser zum verbrennen für Fettpolster an den Hüften?

    Dumme Frage -> Warum ham´ die Macker die auf´m Wasser Rudern eigentlich immer so lecker Körper, kommt dat nur vom Rudern?



    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ob du den Speck an den Hüften loswirst durch Fahrrad oder Rudergerät hängt an deinen eigenen Körper.

    Ich habe auch ne Diät gemacht und bei mir sind die ersten 2 kg direkt am Bauch weggeschmolzen. Die nächsten 3-4 kg ging es am Bauch nur sehr langsam vorran.

    Also testen. Ich würde aber das Rudergerät bevorzugen. Macht bestimmt mehr spaß.

  3. #3
    Moin,
    Ist ja nichts neues das man fürs abnehmen ein Kaloriendefizit braucht, ob man das durchs Fahrrad fahren oder Rudern erreicht ist da eigentlich nur Geschmackssache.
    Am besten ist, was dir mehr Spaß macht!
    Des weiteren geht Rudern ziemlich auf den Bizeps, da kann man leicht mal ins Übertraining kommen wenn man jeden 2. Tag rudert.

    Und wenn die Ruderer aufm Wasser jeden 2. Tag powern, wachsen auch die Muckis, is doch logo.

    Guten Rutsch

    Alex

  4. #4
    Fett verliert man nur durch kcal Defizit und lokaler Fettabbau ist nicht möglich !

    Ich stehe mit Ruderergometern auf Kriegsfuß, ist irgendwie zu langweilig sich hunderte Male nach vorn und hinten zu lehnen.

  5. #5
    Für deinen Zweck wirklich egal, aber Rudern bezieht mehr vom Körper ein als Fahrrad fahren.

  6. #6
    Zitat Zitat von tomarse Beitrag anzeigen
    Für deinen Zweck wirklich egal, aber Rudern bezieht mehr vom Körper ein als Fahrrad fahren.
    So isses, und mir macht rudern auch mehr Spaß als nur vorgebeugt im Fahrradsattel zu sitzen und sich den Steiß wund zu scheuern.

    Die Ruderer machen übrigens satt Krafttraining nebenher, nur vom Rudern haben die ihre Muckies nicht.

  7. #7
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    So isses, und mir macht rudern auch mehr Spaß als nur vorgebeugt im Fahrradsattel zu sitzen und sich den Steiß wund zu scheuern.
    Dafür gibt es ja auch Cross-Trainer und Stepper und und und... darauf steht man halt frei...
    Gibt eigentlich genug Geräte um sich Abwechslung zu gönnen und auf der Rudermaschine sitzt man doch auch auf'm Hintern.

    Wenn ich Cardio mache dann auf drei verschiedenen Geräten insgesamt 60Min lang. Und da es in meinem Studio über 5 verschiedene Möglichkeiten gibt, ist immernoch genug Abwechslung drin, sodass es nicht zu langweilig wird... Die Rudermaschine mag ich persöhnlich am wenigsten, weil mir die Bewegung insgesamt zu ungleichmäßig ist. Mag lieber eine stetige Belastung. Dadurch kann ich besser den Puls kontrollieren und steuern um ihn ggf zu senken oder steigern...

  8. #8
    Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es ja auch Cross-Trainer und Stepper

    Das sind aber Frauengeräte...

    Was ist den effektiver, wenn´s um die Fettverbrennung geht: Fahrrad oder Rudergerät?
    Ich bin immer so 1 - 1 1/2 Std. drauf.

  9. #9
    Was ist den effektiver, wenn´s um die Fettverbrennung geht: Fahrrad oder Rudergerät?
    Mehr Kalorien verbraucht man dort, wo mehr Muskelmasse in Bewegung ist. Also beim Rudern.

  10. #10

    Reden

    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Mehr Kalorien verbraucht man dort, wo mehr Muskelmasse in Bewegung ist. Also beim Rudern.
    Ach Schatz, wat würdsch bloß ohne Dich machen

  11. #11
    Zitat Zitat von Misanthrope Beitrag anzeigen
    Ach Schatz, wat würdsch bloß ohne Dich machen
    Das weiß ich auch nicht Hase.

  12. #12
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Misanthrope Beitrag anzeigen
    Das sind aber Frauengeräte...
    Sowas dummes hab ich ja langer nicht mehr gehört, sorry...

  13. #13
    so um hier mal was klarzustellen.
    RUDERN IS GEIL.
    (Sorry musste ausgesprochen werden; muss euch ja auch mal wieder nerven )

    Also zu den Ruderern:

    Die, die du meinst (also profis) sehen eigentlich genauso aus wie manche boxer, schwimmer, BBler , Tennisspieler etc.

    1. Die trainieren allerdings in etwa 8mal die Woche.
    2. Machen die wie gesagt Krafttraining
    3. Haben Profis meistens gute Veranlagungen (viel Muskelmasse möglich bei wenig Fett)
    4. Haben die Meisten ihr Limit (ohne Doping!!!!) erreicht und erreichen nur mit möglichst geringer Fettmasse und hoher Ausdauer noch Erfolge


    Zum Ruderergometer
    Kann ich nur empfehlen, da es mehr Muskelgruppen stärkt als Radfahren, und kann anfangs schon zu einer gewissen Muskelstraffung/leichter Aufbau zT führen.
    Beim Radfahren ist dies nur in den Oberschenkeln und im Po der Fall.
    Man verbrennt (also ich wenn ich fahr 1000kcal/h)
    also wenig Zeitaufwand

  14. #14
    IHH, wenn du dich so gut damit auskennst, kannst du doch mal ein Trainingsbeispiel zeigen! Würde mich mal interessieren wie man Rudern in einen Trainingsplan einfügt, da der Bizeps wie gesagt stark dabei belastet wird und ein ziemlich kleiner Muskel ist ->leichtere Überlastung.

  15. #15
    lokaler fettabbau ist möglich allerdings muss man da nachhelfen ;D

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Rudergerät!!!
    Von mfischer86 im Forum Flohmarkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 14:03
  2. Lieber Rückenstrecker oder Rudergerät kaufen ?
    Von Scorpion1788 im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 12:22
  3. Fahrrad vs. Laufband
    Von theartmix im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 10:46
  4. Gezielter Muskelaufbau mit Rudergerät?
    Von TheJinx im Forum Training
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 23:07
  5. Konditionstraining auf dem Fahrrad
    Von Tom83 im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 15:52