Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40
    naja könnte ich

hier zB

Mo Rudern
    Di Maximalkrafttraining
    Mi
    Do Maximalkrafttraining
    Fr
    Sa Rudern
    Sa Kraftausdauertraining
    So Rudern

das ist natürlich ein leichtbemessener Plan
    in der Regattazeit wird mehr Ausdauertraining und Kraftausdauertraining gemacht

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Crono Beitrag anzeigen
    lokaler fettabbau ist möglich allerdings muss man da nachhelfen ;D
    Und wie geht das ohne OP?

und in einem Trainingslager sieht das ungefähr so aus.

morgens 1h Rudern 14km
    vormittags 2h Rudern 24km
    nachmittags 2h Rudern 24km

wer ein Ruderergometer hat weiß wie übel das ist

Ui, nicht schlecht, wir haben im Studio auch 3 oder 4 Rudergeräte, da bin ich schon nach 10 Minuten platt

Meine Frage bezog sich aber auf das Bodybuilding. Nehmen wir mal an, jemand trainiert nach einem 3er-Split, ich denke das ist am üblichsten. Wie sollte man Rudern da sinnvoll einbauen, ohne das der Bizeps überlastet wird?

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Alien662 Beitrag anzeigen
    Ui, nicht schlecht, wir haben im Studio auch 3 oder 4 Rudergeräte, da bin ich schon nach 10 Minuten platt
    Hab heute morgen ausnahmsweise Rudern aus neugier gemacht und 30Min durchgezogen... dann 30Min Cross-Trainer... war kein Problem...
    Vielleicht gehst du zu energisch ran und verausgabst dich deshalb zu schnell?!?

Also zu der Bizepsüberlastung.
    Eigentlich ist der Bizeps ja wie gesagt ein kleeener Muskel, daher regeneriert er auch schneller (kann man gut seht wenn man nen GK Plan macht, da ist immer noch Muskelkater in den Beinen, aber der Bizeps ist schon wieder fit)
    Außerdem (jedenfalls bei mir und ich fahr sehr viel ergomether) geht Rudern nicht so sehr auf den Bizeps.
    Man muss allerdings auch auf die richtige Technik achten:
    - IMMER gerade auf dem Ergo sitzen
    - Beim Durchzug im Endzug den Bizeps durch den Körperschwung unterstützen
    - Vorne gleich mit den Beinen losfahren (keine Rolle verschwenden)
    - Möglichst weit in die Auslage
    - nicht zu extrem in die Rückenlage (kann man schwer beschreiben wie weit aber nicht übertrieben)
    - Hinten erst mit den Händen raus und dann den Rollsizt nachziehen

so das war das wichtigste
    wenn man den Muskel nicht belasten will am besten mit Dragfaktor < / =125

boa hab ich viel geschriebn

Hi, um mal generell was dazu zu sagen. Es ist egal, welches Gerät du nimmst. Du musst nur mit deinem Puls trainieren. D.h., dass du die ersten 10 bis 15 Minuten bei einem Puls zwischen (dein 220-deinem Alter = Maximalpuls. Davon 70% - 85%). Bei mir ist das ein Puls zwischen 140 und 170. Das verbrennt die Kohlenhydrate. Dann wird 20-30 Minuten (Ich mach immer ne Stunde ^^) bei einem Puls zwischen (dein 220-deinem Alter = Maximalpuls. Davon 60% - 70%) bei mir ist das ein Puls zwischen 120 und 140. Das verbrennt das Fett.

Fette verbrennen im Feuer der Kohlenhydrate! Ich trainiere so seit einer Woche und bin damit richtig zufrieden. Passt dann die Ernährung noch, dann müsste der Bauch richtig schrumpfen. Ich würd einfach mal sagen, dass du zwischen en Geräten wechselst. Verlierste nicht so schnell die Lust an einem bestimmten Gerät.

Grüße
    Daniel

Zitat Zitat von Däh Beitrag anzeigen
    Hi, um mal generell was dazu zu sagen. Es ist egal, welches Gerät du nimmst. Du musst nur mit deinem Puls trainieren. D.h., dass du die ersten 10 bis 15 Minuten bei einem Puls zwischen (dein 220-deinem Alter = Maximalpuls. Davon 70% - 85%). Bei mir ist das ein Puls zwischen 140 und 170. Das verbrennt die Kohlenhydrate. Dann wird 20-30 Minuten (Ich mach immer ne Stunde ^^) bei einem Puls zwischen (dein 220-deinem Alter = Maximalpuls. Davon 60% - 70%) bei mir ist das ein Puls zwischen 120 und 140. Das verbrennt das Fett.

Fette verbrennen im Feuer der Kohlenhydrate! Ich trainiere so seit einer Woche und bin damit richtig zufrieden. Passt dann die Ernährung noch, dann müsste der Bauch richtig schrumpfen. Ich würd einfach mal sagen, dass du zwischen en Geräten wechselst. Verlierste nicht so schnell die Lust an einem bestimmten Gerät.

Grüße
    Daniel
    Nicht ganz, Cardio im Fettverbrennungsbereich hat nicht unbedingt was mit effektiverem Fettabbau zu tun.

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von tomarse Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, Cardio im Fettverbrennungsbereich hat nicht unbedingt was mit effektiverem Fettabbau zu tun.
    Aber diese Aussage zwischen den verschiedenen Cardio-Geräten... da sind wir uns doch einig?!

Also ich geh an trainingsfreien Tagen, d.h. so 2 - dreimal die Woche für 1 Std. auf Rudergerät und danach nochmal so 30 - 45 Min. Radfahren.
    Das muss auch sein, weil ich echt ecklhaft fett bin... Bähh!
    Der Scheiß muss runter!

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Misanthrope Beitrag anzeigen
    Also ich geh an trainingsfreien Tagen, d.h. so 2 - dreimal die Woche für 1 Std. auf Rudergerät und danach nochmal so 30 - 45 Min. Radfahren.
    Das muss auch sein, weil ich echt ecklhaft fett bin... Bähh!
    Der Scheiß muss runter!
    Und ich bin etwas kleiner als du und wiege noch mehr!! Was meinst du wie fett ICH dann bin Ich kann mir garnicht das "ich esse was ich will und nehme nicht zu"-problem vorstellen...

Hab heute morgen ausnahmsweise Rudern aus neugier gemacht und 30Min durchgezogen... dann 30Min Cross-Trainer... war kein Problem...
    Vielleicht gehst du zu energisch ran und verausgabst dich deshalb zu schnell?!?
    Gibt verschiedene Stufen, mach immer auf die höchste und hau rein..ist schon anstrengend.

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Alien662 Beitrag anzeigen
    Gibt verschiedene Stufen, mach immer auf die höchste und hau rein..ist schon anstrengend.
    Wäre aber sinnvoller lieber auf etwas schwächerer Stufe und dafür 20-30Min zu machen...

Der Puls ist entscheidend. Nicht der Wiederstand!

Zitat Zitat von Däh Beitrag anzeigen
    Der Puls ist entscheidend. Nicht der Wiederstand!
    Entscheidend wofür? Mit dem "Fettverbrennungspuls" baust du nicht mehr Körperfett ab als mit einem höheren Puls

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte