Ergebnis 1 bis 15 von 24
-
14.11.2007, 17:27 #1
Bin ganz neu hier und hab deshalb viele Fragen zum BB
hey erst ma an alle,
also ich hab noch keine Ahnung vom Bodybuilding und bin auch ganz neu hier im Forum un hab jetzt einige Fragen:
also vorweg...ich möchte Zuhause trainieren und ein paar schön geformte Muskeln aufbauen (soll aber nicht nur aussehehn sondern auch Kraft geben)!
1.Würde mir gerne einen Trainingsplan erstellen weiß aber überhaupt nicht welche Übungen ich machen muss oder an welchen Tagen ich trainieren oder pausieren soll!! Könntet ihr mir ein paar Tips geben??
2.Welche Geräte bräuchte ich für meine Ziele?? (habe bis jetz nur ein paar Hanteln)
3.Wie steige ich am besten ins Training ein ohne gleich meine ungeübten Muskeln zu überlasten??
Fänds cool wenn ich einige Tips bekäme
danke schonma im Vorraus
mfg Marco
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.11.2007, 17:40 #2
Da du noch sehr jung bist und sicherlich noch nicht ausgewachsen empfehle ich dir erstmal dir diesen Artikel durchzulesen.
Danach wirst du um einiges schlauer sein und im Großen und ganzen wissen wie du trainieren solltest:
http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html
-
14.11.2007, 17:48 #3
ok danke schonma aber würd gerne individuell ein Training auf mich abstimmen! Wie müsste das bei meinen Maßen ungefähr aussehen?? heißt das in de Artikel "nur dass eigene Körpergewicht verwenden" auch dass ich meinen Bizeps und Trizeps nich mit Hanteln trainieren darf?
mfg Marco
-
14.11.2007, 17:56 #4GastGast
Auf jeden fall ist das unnötig, wenn du die im Artikel erwähnten Übungen machst.
bei klimmzügen mit engen Griff zum beispiel geht das meiste einfach auf Bizeps... da brauchst du keine extra Übung noch machen...
Und Trizeps kannst du mit Liegestützen trainieren bei denen du die Hände nah zusammen hälst...
-
14.11.2007, 17:59 #5
Das Training ist schon individuell abgestimmt. Das einzige was du ändern kannst, wäre:
Bei den Liegestützen die Füße etwas höher stellen, sodass du weniger schaffst.
Aber es sollten bei deinem Alter immer mehr als 15 Liegestütze sein.
Falls du noch nicht so viele weite Klimmzüge schaffst, kannst du noch einen Satz enge Klimmzüge hinzufügen.
heißt das in de Artikel "nur dass eigene Körpergewicht verwenden" auch dass ich meinen Bizeps und Trizeps nich mit Hanteln trainieren darf?
Ist schon alles dabei.
Du könntest, falls du das Geld hast, noch Hyperextensions hinzufügen. Dafür gibt es spezielle Trainingsbänke. Unbedingt erforderlich wäre es aber nichtGeändert von rv (14.11.2007 um 18:02 Uhr)
-
14.11.2007, 18:04 #6
ok danke leute...ich weiß ich nerv n bischen aber könntet ihr vllt. n kurzen knackigen Trainingsplan posten den ich mir dann aufschreiben könnt?! bitte
und wie oft soll ich in einer woche trainieren?? ...aber ein Problem gibts da noch!! ich weiß nich wo ich Klimmzügemachen soll!!!
mfg Marco
-
14.11.2007, 18:08 #7
der Trainingsplan steht ganz unten in dem Link !
Die Klimmzüge kannst du auch an einem Schrank/Treppe/Klettergerüst etc. machen. Das Problem ist nur: An den meisten Notfalllösungen wie Schrank kann man nur Klimmzüge mit Obergriff machen und oft nur enge Klimmzüge.
Deswegen ist die Anschaffung einer Klimmzugstange nützlich
-
14.11.2007, 18:11 #8
oh ok danke...aber angenommen ich hätte keine chance i-wo die klimzüge zu machen!!! was könnt ich stattdessen für bi- und trizeps machen?
-
14.11.2007, 18:12 #9
Wozu postet man eigentlich diesen Artikel wenn ihn eh niemand wirklich liest....
-
14.11.2007, 18:14 #10
sorry morski hab ihn mir schon durchgelesen!! bin aber im mom noch ziemlich verwirrt mit den ganzen crunches, dips und was weiß ich alles
-
14.11.2007, 18:16 #11
reines Bi-und Trizepstraining nützt überhaupt nichts ! Nur wer den ganzen Körper trainiert kann Erfolge bekommen.
Und nur wer sich ein wenig Artikel durchliest, wird erfahren, was es mit Ernährung auf sich hat.
Googel einfach nach Dips etc. und dann erfährst du, was das ist
-
14.11.2007, 18:17 #12
ok mach ich...danke für die antworten
-
14.11.2007, 18:22 #13GastGast
Das sind dips:
http://www.muskelbody.info/forum/biz...anleitung.html
Crunches sind eine bauch-übung wie situps. Der unterschied ist, dass man nicht den ganzen Oberkörper hebt sondern sich nur grümmt, also den oberkörper sozusagen versucht zusammenzurollen.
Was verstehst du denn sonst nicht?!?
-
14.11.2007, 18:24 #14
@Marco2903: Zunächst einmal herzlich willkommen bei uns.
Die Klimmzugmöglichkeit ist in der Tat Kernstück des Trainingsplanes für Jugendliche, und glaube mir, Du wirst es nie wieder so leicht haben in Klimmzüge einzusteigen wie jetzt mit Deinen 46 kg.
Es ist ja bald Weihnachten, falls Du echt keine Teppichklopfstange oder sowas für Klimmzüge verfügbar hast, dann wünsche Dir doch eine Klimmzugstange zum Anschrauben an Wand oder Zimmerdecke, und das Problem ist gelöst.
Den Trainingsplan kannst Du Dir doch herauskopieren und ausdrucken, und dann arbeitest Du ihn einfach ab. Nach ein paar Mal hast Du ihn dann im Kopf, und es wird noch einfacher für Dich.
-
14.11.2007, 18:57 #15
ok mach ich danke!!!
hab vor 2 min erfahrn dass mein onkel noch ne klimmzugstange daheim hat werd ich mit gleich morgen holen!! übrigens super forum hier !!!! sonst versteh ich glaub ich alles auser vllt noch wie ich ne übung für die waden machen kann?!
mfg Marco