Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Inversion Boots

    Hallo,

    ich denke, jeder kennt Inversion Boots (wenigstens vom Hörensagen), gemeint sind die Dinger, die man sich um die Schienbeine schnallt und sich dann mit dem angebrachten Haken kopfüber an eine Klimmzugstange hängt. In dieser Position lassen sich, laut herschender Meinung, hervorragend sämtliche Rumpfmuskeln trainieren und ein Sixpack aufbauen. Außerdem soll das Hängen sich positiv auf Rückenschmerzen auswirken und die Bandscheiben entlasten.

    Um mal ein bisschen mehr ins Detail zu gehen, folgende Frage:
    Habt ihr die Teile schonmal benutzt, wenn ja, hattet ihr Erfolge?
    Gibt es Trainingsguides im Netz oder Bücher in denen näher darauf eingegangen wird wie man damit korrekt trainiert?

    Jede Erfahrung ist gefragt.

    Gruß,
    Keenan

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ein neues gerät wird dir kein sixpack bringen, wenn es bisher auf anderem wege nicht geklappt hat. faktoren wie kontinuierliches training und konsequente ernährung sind ausschlaggebend.

  3. #3
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    ein neues gerät wird dir kein sixpack bringen, wenn es bisher auf anderem wege nicht geklappt hat. faktoren wie kontinuierliches training und konsequente ernährung sind ausschlaggebend.
    Ich habe bereits ein Sixpack. es geht mir einfach darum, eine neue Übung einzubauen und es weiter zu definieren, außerdem finde ich den Aspekt mit der Rückenentlastung auch nicht uinteressant

    hast du denn schonmal mit diesen boots trainiert?

    lg

  4. #4
    In dieser Position lassen sich, laut herschender Meinung, hervorragend sämtliche Rumpfmuskeln trainieren und ein Sixpack aufbauen.
    Daß man damit die Bauchmuskulatur trainieren kann glaube ich schon, ob allerdings besser als mit anderen Übungen steht dahin. Die Aussage "hervorragend sämtliche Rumpfmuskeln trainieren" ist Blödsinn, denn wie sollte man damit Rücken, Arme, Nacken oder Schultern trainieren können? Zumal einem nach recht kurzer Zeit in dieser Körperhaltung ein ziemlich ungutes Gefühl in Kopf und Magen beschleicht, die einfach nicht dafür ausgelegt sind in dieser Position befindlich zu sein.

    Wir hatten hier vor einiger Zeit auch schon mal einen Userbericht, der nach dem erschöpfenden Bauchtraining mit diesen Dingern das Problem hatte, wie er wieder mit den Händen zur Stange hochkommen soll, um sich auszuhaken. Ich denke Übungen wie Beinheben und Crunches, ggf. mit Zusatzlast, bringen den gleichen Erfolg und vermeiden das beschriebene Unwohlsein in Kopf und Magen.

  5. #5
    der nach dem erschöpfenden Bauchtraining mit diesen Dingern das Problem hatte, wie er wieder mit den Händen zur Stange hochkommen soll, um sich auszuhaken.

  6. #6
    Hi,
    aufgrund der unbrauchbaren Kommentare habe ich mir das Gerät gestern einfach mal auf Verdacht gekauft.

    Ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Der Schwindel und Druck im Kopf hält sich absolut in Grenzen, es stört kaum. Die Bauchmuskeln sind durch das Training ausgesprochen gut zu trainieren, ich habe sie bisher nie so hart trainieren können. Das Aushaken allerdings ist teilweise wirklich schwierig, mit etwas Übung aber sicher zu schaffen.

    Also, wer daran Interesse hat, sollte die 60€ getrost investieren.

    lg

  7. #7
    aufgrund der unbrauchbaren Kommentare habe ich mir das Gerät gestern einfach mal auf Verdacht gekauft.
    wie, sind wir etwa schuld daran, dass du dir das teil gekauft hast, jetzt aber nicht zugeben möchtest, dass es unnütz ist?

  8. #8
    Nein, das sollte heißen dass die Kommentare unbrauchbar waren und ich es mir einfach gekauft habe. Von einem Moderator erwarte ich eigtl, dass er die Postings zuende liest, denn ich habe außerdem gesagt, dass es gut ist und ich es weiterempfehle.
    Lies dir das einfach nochmal in Ruhe durch, ist ja noch relativ früh am Tage.

    lg

  9. #9

  10. #10
    Das was du in deinem Bericht geschrieben hast Keenan, steht bei genauem Lesen auch in den obrigen Postings.

  11. #11
    Zitat Zitat von Alien662 Beitrag anzeigen
    Das was du in deinem Bericht geschrieben hast Keenan, steht bei genauem Lesen auch in den obrigen Postings.
    Das schon Alien, nur waren die ja nicht zu gebrauchen. Entschuldige bitte vielmals Keenan, daß ich zu einer brauchbareren Antwort auf Deine Ursprungsfrage nicht imstande war. Ich habe mir zwar Mühe gegeben, aber Du bist trotzdem nicht zufrieden. Muß ich akzeptieren.