Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@king: Wie schon gesagt, selbstverständlich kannst Du Dein Trainingsregime durchziehen wie Du es möchtest und für zielführend erachtest. Ich halte es nach meinem Kenntnisstand für ausgeschlossen, daß bei einem 24-Jährigen z. B. Bizeps, Trizeps, Schultern oder Waden nach stattlichen fünf Tagen noch im Peak der Superkompensation befindlich wären. Die Phase der Superkompensation besteht nicht aus einer quantitativ konstanten Mehr-Leistungsfähigkeit über den gesamten Zeitabschnitt der Superkompensation, sondern nachdem der Zustand der Homöostase überschritten wird steigt die Mehr-Leistungsfähigkeit zunächst noch an, und fällt anschließend wieder auf das Homöostase-Niveau ab. Der Peak der Superkompensation dürfte nach meiner Einschätzung bei den genannten kleineren Muskeln und Deinen Rahmenbedingungen nach zwei bis maximal drei Tagen ab Training überschritten sein. Auch aus Deiner eigenen Beobachtung daß der MK ca. 3 Tage währe, kann man gewisse Rückschlüsse auf das Tempo Deiner Regeneration ziehen. Und wenn ich eine persönliche Feststellung noch anfügen darf: trainiere ich z. B. meine Waden alle 3 bis 4 Tage, dann mache ich spürbar bessere Fortschritte in den Kraftleistungen als bei einem Training nach 6 oder 7 Tagen, außerdem fällt der MK nach der längeren Pause heftiger aus als nach der kürzeren, obwohl ich nach der kürzeren Pause schwerer trainieren kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12