Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: dreier für diskopumper
-
13.11.2007, 19:32 #1
dreier für diskopumper
3 x kh-rudern
3 x t-bar-rudern
3 x latzug
6 x scottcurls, einarmig
3 x beinheben
3 x crunch
---
3 x kh-bankdrücken
3 x brustpresse
3 x cabelcross
3 x kh-schultdrücken
3 x seitheben
3 x frenchpress
3 x tri. kabelzug
---
4 x kniebeuge
3 x beinpresse
3 x beinbeuger
3 x wadenheben stehend, einbeinig
3 x wadenmaschine
ergänzung:
der plan wird öfters als einmal/woche trainiert. meist nach folgendem schema: te1, te2, pause, te3, pause te1, usw.Geändert von kingKikapu (13.11.2007 um 19:46 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.11.2007, 19:35 #2
Würde am Rückentag mit Latzug anfangen dann t-bar und dann erst kh-rudern. Rest ganz ok, wobei ich persönlich Bizeps auf den Brust Tag und Trizeps auf den Rückentag legen würde.
Bzw. anstatt 6 Sätze Scottcurls zu machen noch ne 2. Übung einbauen.. Hammercurls!?
-
13.11.2007, 19:39 #3
stimmt alles, habe aber meine gründe es so zu machen. mal schauen womit robert gleich kommt, dann schreibe ich etwas dazu.
-
13.11.2007, 19:42 #4
1. Die allerwichtigste Discopumper Regel ist. Hohes Volumen trainieren.
2. Die Zeit nicht mit Beinen verschwenden.
3. Brust und Arme sind das wichtigste.
Mal im ernst würde auch Trizeps und Bizeps vertauschen. Und Schultern am Rückentag machen.
Push&Pull beim 3er ist wenig sinnvoll finde ich, da nur 1 mal die Woche die Muskeln belastet werden.
Robert wird dir raten, die Waden am Rückentag zu bearbeiten. Und die Schultern am Beintag.Geändert von hmm...egal (13.11.2007 um 19:46 Uhr)
-
13.11.2007, 20:48 #5
Hört doch auf den Thread zu verunstalten.
Ich bin auch der Meinung lieber eine 2. Bizepsübung reinzunehmen.
Vielleicht kannst du ja ausführen, warum du nur 1 Übung machen willst.
Soll der Thread als Musterplan dienen oder was bezweckst du damit?
-
13.11.2007, 20:59 #6
ich habe eigentlich nicht vor den plan zu ändern. er soll auch nicht als musterplan dienen.
den plan habe ich eingestellt, weil robert mich danach gefragt hat. es ging/geht um den schwachpunkt bizeps.
-
13.11.2007, 21:54 #7
hab ich gewusst und dir diesen Wunsch erfüllt
Ich meins ja nicht böse..
Wenn ein Plan hier steht und ich Lust habe, gebe ich automatisch meinen Senf dazu. Und ich gehe davon aus, dass das auch erwünscht ist -> sonst bräuchte der Plan ja nicht da stehen.
Hoffe Robert sagt bald was dazu, weil es mich wirklich interessiert warum du deine 6 Sätze nicht auf 2 Übungen verteilst. Du wirst ja sicher wissen warum - und ich bin immer wissbegierig.
-
13.11.2007, 22:20 #8
Na dann mal meinen Senf. Du trainierst ja wie ich es auch in Erinnerung hatte strikt nach Push and Pull, was wenn Du wie oben geschrieben an zwei aufeinanderfolgenden Tagen trainierst auch so in Ordnung ist. Ich frage mich allerdings, ob diese in meinen Augen eher zweitklassige Splittung wegen lediglich eines kurzen Wechsels (TE1 zu TE2) wirklich sinnvoll ist. Da Du sonst offenbar kein starres Tageregime pflegst, würde ich auf den kurzen Wechsel verzichten und den Plan völlig anders splitten, so ähnlich wie es tn schon skizziert hat.
Wenn Du allerdings auf diesem Split beharrst, dann würde ich erstens bei Bizeps und Trizeps mit den Sätzen etwas runtergehen, auch eine zweite Bizepsübung wäre besser als alles nur mit den Scottcurls abzudecken. Den Rückenstrecker allein beim T-Bar-Rudern zu beanspruchen erscheint mir auch recht mager.
-
14.11.2007, 14:15 #9Ich frage mich allerdings, ob diese in meinen Augen eher zweitklassige Splittung wegen lediglich eines kurzen Wechsels (TE1 zu TE2) wirklich sinnvoll ist. Da Du sonst offenbar kein starres Tageregime pflegst, würde ich auf den kurzen Wechsel verzichten und den Plan völlig anders splitten, so ähnlich wie es tn schon skizziert hat.
Bizeps und Trizeps mit den Sätzen etwas runtergehen
zweite Bizepsübung wäre besser
ausschließlich scottcurls, weil es für mich die übung ist, bei der ich den bizeps sehr gut spüre und ihn absolut platt machen kann. ferner liegt somit der akzent auf dem bizeps und weniger auf dem brachialis. ich versuche damit meinem arm optisch etwas mehr höhe zu geben.
Den Rückenstrecker allein beim T-Bar-Rudern zu beanspruchen erscheint mir auch recht mager.
@tn
Würde am Rückentag mit Latzug anfangen dann t-bar und dann erst kh-rudern.
Hammercurls!?
@hmm...egal
Push&Pull beim 3er ist wenig sinnvoll finde ich, da nur 1 mal die Woche die Muskeln belastet werden.
@all
fühlt euch bitte nicht auf den schlips getreten!! das soll keine besserwisserei meinerseits sein. es ist einfach so, dass jeder der etwas länger dabei ist und seinen körper kennt, seine pläne den speziellen bedürfnissen und vorlieben anpasst. einiges erscheint dann offensichtlich falsch.
-
14.11.2007, 16:06 #10da treffen unsere völlig unterschiedlichen ansichten aufeinander. in meiner bb-zeit habe ich öfters diese art der splittung versucht und bin immer zum push&pull zurückgekehrt. für dich mag p&p zweitklassig sein, für mich sind es splittungen wie brust/bizeps, rücken/trizeps.
ich brauch das "hohe volumen" um die arme endlich mal zum wachsen zu bringen. ziemlich lange habe ich einen zweiersplit mit fast ausschließlich grundübungen trainiert und den armen nur gelegentlich ein extra training gegönnt.
ich versuche damit meinem arm optisch etwas mehr höhe zu geben.
sollte ich am rückentag goodmornings einbauen. was meinst du?
Ich habe auch kein Problem damit wenn Du weitertrainierst wie oben im Plan, es waren nur wohlgemeinte Anregungen, und wenn Du sagst Du brauchst 20 Sätze Bizeps, ist das auch Deine Sache.
-
14.11.2007, 16:52 #11
Ich würde trotzdem eine 2. Übung für den Bizeps mit reinnehmen.. lh curls als 21er wirst du auch sehr dolle spüren wenn du sie richtig machst
Kannst ja 3-4 Sätze scott und dann 2-3 Sätze lh 21er machen.
Dann zu den Klimmzügen.. dann lass sie raus.. wird in meinen Augen eh total überbewertet! Latzug richtig ausgeführt ist genau das gleiche!
-
14.11.2007, 17:31 #12
-
14.11.2007, 17:41 #13
-
14.11.2007, 18:33 #14
Du bist ja ein Zeichentalent king, Respekt!
Sonst könnte man auch ein Foto einstellen:
-
15.11.2007, 11:52 #15mit Deiner Methode immer außerhalb des günstigen Zeitpunktes der Superkompensation trainieren wirst
das modell der superkomepensation ist nunmal nur ein sehr grobes modell, das viel faktoren ausgrenzt.
praktisch habe ich ca.3 tage muskelkater in brust, bizeps, waden und oberschenkel. am fünften tag wiederholt sich das training - also vier tage pause.
natürlich kann der muskelkater die folge eines nicht an die optimale addaption angepassten trainings sein -> also trainingsintervalle verkürzen. das wird so aber nicht klappen, weil mein zns das nicht lange mitmacht.
die varianten mit einer anderen splittung finde ich auch nicht optimal, weil ich dann mit einem trizeps- oder bizepsmuskelkater ins brust- oder rückentraining gehe.