Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Vielleicht sollte man das Wort "Masse" unterscheiden. BB wollen DEFINIERTE Masse, Powerlifter/Gewichtheber brauchen die Masse sozusagen als "Gegengewicht" um die hohen Gewichte heben zu können. Die PL haben sehr wohl auch einen Ernährungsplan und wählen ihre Nahrungsmittel schon sehr genau aus. Jedoch entfällt bei ihnen die Defi-Phase . Der Wdh-Bereich liegt nicht nur bei 2-4, sicherlich trainieren sie auch mal "leicht". Auch das Volumen ist viel höher, aber nur, weil die Intensität nicht so hoch ist. Es ist sehr selten, das mal Intensitätstechniken eingesetzt werden - bei den Guten zumindest. Die arbeiten oft mit Ketten und Bändern und trainieren manchmal auch ganz andere Übungen wie die BB. Wer mehr darüber wissen will benutzt einfach Google oder schaut mal bei www.k3k.de

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

muskeln sind nicht gleich kraft. einfaches beispiel:
    10 starke männer heben ein 1000 kg-Gewicht hoch.
    100 schwache Männer heben ein 1000 kg-Gewicht hoch.

Wer halt mehr Muskeln (Männer) hat, oder wer stärkere Muskeln hat ...

Boah das war jetzt Schwerstarbeit dein Beispiel zu verstehen! HAHA

Fuji

jedoch: muskelkraft verhält sich proportional zum muskelquerschnitt

ich finde BB ist nur deinen Körper in form zu kriegen damit man deine
    Muskeln sieht, aber Beim Krafttraining ist die leitung deines muskels
    wichtiger als das aussehen!

ich bezweifle, ob man im Bereich 6-8 wirklich an Kraft zunimmt. Sicherlich wird sich was tun, aber um bei den Powerliftern zu bleiben, im Bereich 2-4 werden wohl die besseren Resultate rauskommen. Momentan trainiere ich nach einem PL-Plan - da sind sogar TEs mit 1er Wdh dabei. Der Kraftzuwachs ist bis jetzt enorm. Im Kreuzheben konnte ich mich um 25kg steigern, in 3 Wochen. Und ganz ohne Intensitätstechniken. Bin schwer am überlegen, ob ich nicht ganz zum PL überwechseln sollte

Zitat Zitat von Atomic
    krafttraining: 6-8
    Muskelaufbau: 8-12
    6-8 wiederholungen ist bei mir hypertrophie! klappt wunderbar!! bei wiederholungen ist man sicherlich schon viel zu hoch für hypertrophie!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12