Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    Das solltest du dann mal ausrechnen und nochmal hier posten. Denn wenn alles zu wenig ist, wirst du auch keine Muskeln aufbauen. Egal wie gut deine Ernährung ist

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gast
    Gast
    Hier ein guter Rechner:
    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm

Du erwähntest einen Weight-Gainer. Willst du den denn weiterhin nehmen? Wenn deine Ernährung stimmt, dann kannste auf den verzichten und das Geld sparen. Ansonsten musst du die kcal davon mit reinrechnen...

soo... ich habe es jez mit dem rechner ausgerechnet dem zu folge is meint energieverbrauch pro tag 17724Kj
    BMI : 18
    und 4251kcal/tag

Gast
    Gast
    Also du hast auf jeden Fall ein relativ niedriges Gewicht! Du solltest auf jeden Fall soviel essen, dass du mindestens deinen Tagesbedarf deckst.

Pack dann noch ein paar kcal oben drauf, sodass du langsam zunimmst. Ca. ein Kilo pro Woche.
    Diese kcal sollten zu ca. 20-30% von Fett sein. Jeden Tag 5 Portionen obst und Gemüse sind auch sinnvoll. Pro Kilogramm Körpergewicht ca. 1,5-2gramm Eiweiß. Wenn du nicht auf genug Eiweiß kommst, solltest du ggf. einen guten (mehrkomponenten) Protein-Shake dazunehmen oder ein Whey nach dem Training!

Wenn du durch dein Essen schon auf mehr als 4200kcal kommst, kannst du den Weight-Gainer auch weglassen.

Danke für die antwort.... bei mir ist es iwie komisch .... ich esse eig. nur viel aber ich nehm kein bisschen zu

und ich hab auch gar keine ahnung mit welchem essen ich in der woche 1kg zunehmen soll... könntet ihr mir was empfehlen?

Du sollst in der Woche doch gar nicht 1 kg zunehmen Sondern im Monat.
    Essen solltest du Kohlenhydratlieferanten wie Haferflocken, Vollkorn/Roggen/Dinkel/...Brot, Eiweißlieferanten sind Magerquark, Fleisch (Pute etc.)...
    Damit solltest du deinen Eiweißbedarf schon gut abdecken können.

Noch etwas: Die 4251 kcal/Tag sind dein Gesamtkalorienbedarf oder dein Grundbedarf ? Scheint mir für 70kg recht viel zu sein, hast du alles richtig gerechnet ?

Und Weight Gainer brauchst du nicht, nur nach dem Training den PWO (30g Whey und 50-70 g Dextrose), den Rest bekommst du durch die normale Ernährung hin

1kg pro Monat wäre für mich auch schon die äußerste Schmerzgrenze. Mehr sollten es auf keinen Fall sein!

bist du vll. raucher? ich bin mämlich raucher, wiege 59kg und bin 1,76m groß und esse täglich 4200 kcal und habe bis ich mit dem training angefangen habe nicht zugenommen.

Das liegt aber ganz sicher nicht am rauchen

Ja ich bin raucher... und ich hoffe es liegt nicht daran

Ganz sicher nicht, sondern nur an der Ernährung

Jap ich glaub es auch ... ich esse jez seit 4tagen nach einem EP und habe schon 300g zugenommen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12